Scheinwerfer locker, was tun?

  • Moin moin,


    habe heute gesehen das bei meinem Jetta an dem Scheinwerfer der Beifahrerseite eine weisse Schraube gebrochen ist (ka ob das eine Schraube ist, jedenfalls ist es weiss) und dadurch sitzt der Scheinwerfer nicht mehr richtig. Weiss jemand um was für ein Teil es sich dabei handelt? Gäbe es das Teil einzeln oder brauche ich einen ganzen neuen Scheinwerfer?


    MfG


    PS - Falls es hilft, ich hab LWR im Wagen

  • Diese weißen Clipse für die Scheinwerfer gibt es als "Befestigungssatz" sind insgesamt 3 Stk. drin also für eine Seite.


    Zumindest bei normalen Scheinwerfern, noch Verfügbar...
    Zwei Clipse mit Stellschrauben / ein Clip mit Bolzen.


    Sind die Befestigungen für Jetta Scheinis anders?


    Greetz

  • Hol die Teile bitte neu,... kosten knapp ~15,00 pro Satz, aber sind fest, rasten sauber ein und halten.




    Wenn du versuchst gebrauchte zu verbauen - wirste beim ausbauen Spass haben und Glück brauchen. Das alte Plastik ist spröde und bricht gerne. Ich habs auch erst versucht am DSW Grill die alten Teile zum einbau der Zusatzfernschweinw. zu überreden. Von 6 Teilen waren 2 ganz, 3 gebrochen und 1 ausgeleiert... *MAD*


    Mit den neuen absolut TOP einbau 3 min und gut.


    Zumal du bei den gebrauchten Einstellschrauben nur gammel Schraubenköpfe hast,... werden ratzfatz rund...


    ... außer aufm Schrott steht ein Rentner Garagen Wagen ;)


    Greetz

  • Zitat

    Original von EditionOne_16v
    Diese weißen Clipse für die Scheinwerfer gibt es als "Befestigungssatz" sind insgesamt 3 Stk. drin also für eine Seite.


    Zumindest bei normalen Scheinwerfern, noch Verfügbar...
    ...


    Vor circa 10 Tagen hieß es beim Freundlichen - nicht mehr lieferbar, bei Classic Parts verfügbar. Allerdings waren das Einzelteile. Hat jemand die Nummer des kompletten Satzes?

  • Hmmm also die für die Zusatzfernscheinw. habe ich noch bekommen als Satz, Nummer kann ich raussuchen? Sofern die am Jetta noch nutzen.


    Bei den Hauptscheinw. kamen die neuen mit Trägerplatte daher brauchte ich keine Teile hierfür...


    Greetz

  • Ich hab vor 2 tagen beim freundlichen angerufen... nada
    also bleibt nichts anderes übrig als auf alt material zurück zu greifen ;)
    oder mal im zubehör fragen?
    da hab ichs noch nicht probiert

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...