Lichttest 2009 - Wo am besten?

  • Ich müßte mal meine Scheinis neu einstellen. Im Oktober wird ja wieder der kostenlose Lichttest angeboten. Ich hatte dies bereits an zwei Autos jeweils bei A.T.U machen lassen. Zufrieden war ich damals überhaupt nicht, da die Jungs dort mehr verstellt als eingestellt haben... :(


    Jetzt die Frage: Wo macht ihr euren Lichttest oder habt ihn bereits durchführen lassen? Wo wart ihr am zufriedensten? Beim Freundlichen? :)

    Vorsprung durch Hektik! :D

  • Fahr zum TÜV oder in eine Werkstatt, frag lieb, ob du das Einstellgerät kurz benutzen darfst, und stells selbst ein. Da weißt du wenigstens, dass es passt. Wenn ich sehe, was für Schnarchnasen in den Werkstätten rumlaufen (Lerne selbst Nutzfahrzeug-Mechatroniker), ists kein Wunder, dass das Licht danach mehr verstellt ist als vorher...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    Einmal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • Eben, die Schnarchnasen... :D


    Hier in MD stellen die TÜVer sich bestimmt 'nen bissel komisch an, wenn man ihre Heiligtümer benutzen möchte... :rolleyes: :O :) Bietet der TÜV ggf. nicht den Test an?

    Vorsprung durch Hektik! :D

  • Zitat

    Original von Der Dude
    Fahr zum TÜV oder in eine Werkstatt, frag lieb, ob du das Einstellgerät kurz benutzen darfst, und stells selbst ein. Da weißt du wenigstens, dass es passt. Wenn ich sehe, was für Schnarchnasen in den Werkstätten rumlaufen (Lerne selbst Nutzfahrzeug-Mechatroniker), ists kein Wunder, dass das Licht danach mehr verstellt ist als vorher...


    genau bei dene Schnarchnasen ist selbermachen angesagt :D
    den nur selbst ist man Herr in seiner Halle :P


    aber nun mal klartext halte eigentlch sowieso nix von A.T.U. dann lieber noch zur Werkstatt deines vertrauens oder zu mir, hab soen Einstellgerät von Hella rumstehen und mach mein eigenen Lichtest 09 :D :D :D


    Gruß Alex

  • Ich fahre immer zum örtlichen VAG Händler konnte mich da bisher nie beschweren .. Und der Spaß jedes Jahr wenn die Versuchen die Batterie zu messen und das Messgerät fast hochjagen is unbezahlbar :D

  • Joa, denke auch, dass ich zum Freundlichen fahren werde...


    Zitat

    Original von Offspring-mfc ...dann lieber ... zu mir, hab soen Einstellgerät von Hella rumstehen...


    Jepp, gebongt. Für einen kostenlosen Lichttest von MD nach Bayern, herrlich... =) :D

    Vorsprung durch Hektik! :D

  • Ich war beim Tüv und hab nicht bestanden, (also den Lichttest :D) weil mein linker Scheinwerfer sich nicht mehr verstellen lässt ;(

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

    Einmal editiert, zuletzt von In Flames ()

  • :D ich war bei freundlichen 3 mal die lichter einstellen,jedes mal hat die dekra rum gemeckert :D und beim freundlichen waren die lichter 100% eingestellt,beim 2. und 3. hats mir der meister gemacht, hat sich gewundert was ich will, lichter sind doch Top...


    bei 3. wurde es dann auf kulanz abgenohmen( wollte fahrwerk eintragen)

  • ich lerne ja selber mechatroniker und muss jetzt öffters mal licht einstellen bzw bei jeden fahrzeug was rein fährt, fährt wieder mit plakette raus. ich frage mich aber was am einstellen so schwer sein soll? wobei ATU hat es bei mir damals auch nicht geschafft, dort musste ich selber hand anlegen, die haben nichtmals die schraube zum verstellen gefunden.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    ...wobei ATU hat es bei mir damals auch nicht geschafft, dort musste ich selber hand anlegen, die haben nichtmals die schraube zum verstellen gefunden.


    :O :D ...deswegen auch mein Thread hier. Jeder hat so seine Erfahrungen gesammelt und da kristallisiert sich einiges heraus... :)

    Vorsprung durch Hektik! :D

  • Sodele, ich war heute beim Freundlichen (AH Perski in Hohendodeleben). Da wurde der (kostenlose) Lichttest korrekt mit zwei Mann durchgeführt. Der Azubi hat leider allein die Einstellung der Front-Scheinwerfer nicht hinbekommen. So mußte ein zweiter Mitarbeiter ran und hat die Scheinis nun perfekt eingestellt... :)


    Ergebnis: Lichttest 2009 bestanden... :D


    P.S. Die Plakette habe ich mir allerdings nicht an die Scheibe kleben lassen... ;)

    Vorsprung durch Hektik! :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...