Hinterachslager Variant/Kombi wechseln

  • also wenn die achse runter "baumelt" oder ganz raus ist, würde ich mal ganz dumm sagen "da es je seite 2 sind", da die nur halb in die achse gepresst sind....
    und da jede hälfte ja aussen größer ist, mit den guten hammer runterheum erstma mit mit gezielten hammerschlägen veruchen zu lösen. oder nich ?


    und vielleicht ne halbe döse rostlöser reinballeern durch die öffung für die bolzen...


    und dann mal sehen wies danach aussieht..


    wenn das nicht klappt... würde ich mit ner stichsäge oder Bügelsäge (vörher das innere des lagers hausschneiden/sägen/bohren), die äussere metallhaut einsägen und runterschlagen mit hammer und meisel.. bis der druck wegg ist und mit der zange rausnehmen... und das dann gbleich bei alle 4 dann so machen..

    wozu signatur.... ?

  • Das ist doch mal ne aussage!!Wie bekomm ich die neuen eigentlich rein "ohne einpresswerkzeug!Kann ich die Vorsichtig reinprugeln??(ich geb doch keine 50 euro für Werkzeug aus was ich nur einmal verwende)

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Ohne Werkzeug is nicht. Fahr in ne freie Werkstatt und lass es machen.

  • Ohne Werkzeug - Ätzend !!! Geht aber is mies... Haben uns damals beim Kolleg echt gequält.


    Mit Bühne und dem passenden VAG Werkzeug absolut easy... geht auch mit ähnlichen Werkzeug zum pressen.


    Greetz

  • Zitat

    Original von geiler28er
    Das ist doch mal ne aussage!!Wie bekomm ich die neuen eigentlich rein "ohne einpresswerkzeug!Kann ich die Vorsichtig reinprugeln??(ich geb doch keine 50 euro für Werkzeug aus was ich nur einmal verwende)


    immer gerne.. :wink:


    also rein machen würde ich :


    -2 passende große stecknüsse, in etwa 30 und 34 (am besten passend vor ort auswählen),
    -die große nuss an der kante mit der Flex und feile der form der Achslager anpasen
    -dann eine gewindestange die noch durch die nüsse passt,


    und dann 2 passende muttern mit dicken unterlegscheiben auf die gewindestange(vorher die nuss/nüsse drauf ) =)


    --- und so (mit viel FETT!!!) die lager einziehen...
    eine art -GewindestangeNussSelberGemachtePresse--- :]:D


    weißt wie ich meine ??


    PS Die 2te NUss sollte / muss dicker/größer sein als das loch der Achse :wink:

    wozu signatur.... ?

    Einmal editiert, zuletzt von jetta-turbo ()

  • Ich denke schon bin ja nicht ganz so unbegabt wie es scheint!
    Danke für die Hilfe!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • naja ich würd mir da einziehwerkzeug nehmen was besseres gibts garnicht... hohls dir und wenn die achslager drinne sind kannstes verkaufen...

  • Das problem ist ,glaub ich ,das die Variant Achslager nicht so tief sind wie die normalen!Heißt also ich bräuchte welche für nen Kombi und die sind warscheinlich noch teuer und Verkaufen sich warscheinlich auch nicht mehr so gut!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...