Gamma 3 Radio mit Code und ohne Code !

  • Hallo,
    würde mich mal interessieren wo die Info herkommt. In den Prospekten ist immer von Codesicherung die Rede, und der rote Schlüssel und die Blink-LED sind auch zu sehen.


    Eigentlich dachte ich ich hätte jetzt die Erklärung für mein Codefreies Gamma 3, ist aber von 92 mit LED und "G" in der Teilenummer. Ich denke dass man den Code irgendwie abschalten kann.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Bei meiner Frau ihrem Dienstwagen war das damals so. Da hatte das Autohaus welches das Auto ausgeliefert hat vergessen die Anti-Diebstahlsicherung zu aktivieren.


    Da blinkte am Radio die LED nicht . Ob es Code frei war kann ich jetzt nicht mehr sagen. Ist ja schon fast 15 Jahre her. Zumindest hatten wir das bemängelt und die haben das aktiviert dann blinkte die LED.

  • Das aktiviert das Autohaus? Ist ja mal interessant.


    Bei meinem Codefreien ist die Codenummer im übrigen mit Kugelschreiber draufgeschrieben. Muß also mal wichtig gewesen sein.

  • Ist ja mal interessant. Mein Gamma3 hatte bis vor wenigen Tagen wohl auch keinen aktivierten Code - jetzt leider schon.


    Den Code darf ich jetzt jedesmal nach dem starten eingeben - das Radio ist vergesslich :[


    Weis mittlerweile einer wie man die Codeabfrage deaktiviert?

  • Verliert es denn auch die gespeicherten Sender?
    Schau mal nach ob du überhaupt noch Dauerplus am Radio hast.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Dauerplus sollte ich haben - denn das Radio läuft auch bei abgezogenem Schlüssel. Die Sender sind alle noch auf den entsprechenden Tasten.


    Ich werds aber morgen nochmal mit dem Multimeter durchchecken ob mir die Spannungsversorgung des Radios beim Starten zusammenbricht.

  • Die Sender bleiben auch wenn das Radio abgeklemmt ist gespeichert. Ich vermute mal du hast kein Dauerplus um den Code zu halten sondern ein geschaltetes am Radio anliegen.

  • Ich werd nicht recht schlau aus meinem Radio - zumal ich meine Radiohaken verkramt hab und des Schei*ding nicht ausm Amaturenbrett bekomme.


    Wenn ich das Radio einschalte und danach den Motor starte läuft es ohne Unterbrechung durch.


    Wenn ich aber zuerst den Motor starte und dann das Radio einschalte: SAFE :cursing: :cursing: :cursing:


    Kann dann ja eigentlich kein Problem mit zusammenbrechender Spannungsversorgung sein.


    Mein 2er ärgert mich anscheinend gern oder mag keine 3er Radios :wacko:

  • Das Radio bekommst du auch mit 4 etwas längeren Nägeln raus. Einfach in die Entriegelungsöffnungen einen entsprechend dicken und langen Nagel schieben. So machs ich immer und es funktioniert problemlos!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...