Originalschlüssel (Türen&Zündschloss)

  • Tag zusammen!


    Hab da mal eine Frage: Ich habe meine Schlüsselbund verloren (ja, ich ärger mich schwarz) und muss mir also von meinen Ersatzschlüsseln welche nachmachen lassen.


    Ich hatte sowohl bei meinem GL wie auch jetzt bei meinem GT jeweils 2 Schlüssel und zwar für die Türen und dann extra für's Zündschloss. Denke, dass ist nicht original (oder?), weil die Zündschlösser ihren Geist aufgegeben haben (?).
    Hab da mal'n Foto gemacht (bissi unscharf, aber man kann alles erkennen).


    Wie man sieht, ist einer oben ganz aus Plastik und dicker. Der ist aber auch von der Firma "Huf" (steht zumindest drauf).


    Wenn ich mir jetzt einen nachmachen lasse, wollte ich es original belassen (Classic Parts hat den dünnen). Wie sieht's bei Euch aus?


    Schon mal danke!

  • Also ich hab sowohl bei meinem 83ér Golf als auch beim Jetta den kleinen Linken....
    Das sollten in meinem Fall auch wirklich die Originalen sein...

  • hi ja der linke sollte der richtige sein :)


    357 837 219 A ist sollte die Teilenummer sein :wink:


    im übrigen du kannst die schlösser auf einen schlüssel anpassen.
    das wirklich ganz einfach dann brauchst du nurnoch einen.


    http://eddi-controletti.de/?page_id=231


    wen du das schloss drausen hast
    und so hast wie hier


    SL_Zylinder_07.jpg


    dann einfach feder rein und bei den "plättchen" immer ausprobieren welches bei dem zündschloss schlüssel so passt das wen du ihn drehst es auf keiner seite übersteht und perfekt läuft.

  • Ne nen Ersatzschlüssel sollte immer dabei , ich meinte die genrelle Anzahl der Sxhlüssel fürs Fahrzeug

  • egal ob ZV oder ohne, es sind immer 2 schlüssel mitgeliefert wurden die an allen schlössern passen, es gab auch eine variante mit beleuchtung im schlüssel.
    ansonsten wenn du schlösser nachbaust dann die vom zündschloß, auch wenns manche anders sehen, aber zündschloß kannst ni wechseln, selbst die freundlichen wissen ni wie es geht, jedenfalls wenn du ohne lenkrad drauf guckst und du zwei verzahnungen siehst. es gibt eine einzige möglichkeit, aber dazu brauchst du einen spurstangenkopfabzieher von trabant oder wartburg

  • Zitat

    Original von schrotty47
    egal ob ZV oder ohne, es sind immer 2 schlüssel mitgeliefert wurden die an allen schlössern passen, es gab auch eine variante mit beleuchtung im schlüssel.
    ansonsten wenn du schlösser nachbaust dann die vom zündschloß, auch wenns manche anders sehen, aber zündschloß kannst ni wechseln, selbst die freundlichen wissen ni wie es geht, jedenfalls wenn du ohne lenkrad drauf guckst und du zwei verzahnungen siehst. es gibt eine einzige möglichkeit, aber dazu brauchst du einen spurstangenkopfabzieher von trabant oder wartburg


    meine meinung :D


    das mit beleuchtung gabs im G60 und 16V
    aber leider entfallen :( seit kurzem

  • Hab mir Sicherheitshalber einen Nahcmachen lassen. Ist einer mit Beleuchtung und gabs vor ein, zwei Monaten noch bei VW. Lediglich die Schutzkappa mit 16v, G60 oder VR6 Schriftzug ist entfallen.

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...