Rauch aus Lüftung und Armaturen

  • hallo zusammen


    also vor 2 tagen kam aus meiner lüftung weißer rauch wenn ich auf warm gestellt hab! auf kalt kommt nur luft! und gestern stieg ganz leicht rauch beim tacho auf! obwohl die lüftung auf kalt stand! hat aber nach 3 minuten auch wieder aufgehört! heute kommt schon wieder kein rauch raus wenn ich auch warm stell!?


    was kann das sein?


    vielen dannk schon mal für eure hilfe!


    mfg jones

  • Wenn das ein leicht süßlicher geruch ist ,dann ist der Wärmetauscher hin!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • ja, so viel ich weiß sind die alle gleich...
    würd mir aber lieber nen neuen holen sonst bist in paar monaten wieder am fluchen... mein neuer hat im zubehör keine 35euro gekostet...

  • okay das is dann halt keine große investition! ;) aber ob der rauch jetzt süßlich war kann ich grad nich mehr beurteilen! aber bei unter 50€ is es jetzt nich das problem den einfach mal zu tauschen! vielen dank für die tipps!

  • Ja das ist der Wärmetauscher !! der ist undicht und sitzt im Gebläsekasten !!
    Schnell Tauschen, sonst kann es sein das die ganze Suppe auch noch ausläuft..
    Denn wenn es raucht da ist 5 vor 12 war bei mit auch so...morgens auf der Autobahn Nebel aus den Düsen... :O
    Riecht nach Maggi-Suppe kotz...
    Neuen Wärmetuascher kaufen (z.B beim Bosch Dienst dort gibts den guten von Hella Made in Germany) und alle Lüftungskanäle vor dem Zusammenbau saubermachen !!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...