Startproblem nach Motortausch (MKB:PN)

  • Hallo zusammen,


    da ich letztens einen kompletten Motor mit Anbauteilen und Getriebe bekommen habe, wurde der Kram dann auch gleich mal verbaut. Vom alten Motor habe ich den Vergaser übernommen.
    Nachdem alles verbaut war, habe ich mal einen Startversuch gewagt. Nach ca. 10sek. starten sprang der Motor an aber lief nur auf 3 Pötten. Wenn ich direkt nach dem Anlassen vom Gas gehe, spuckt er noch kurz und geht wieder aus. Halte ich das Gas etwas höher (ca. 2500 U/min) dauert es 20sek. bis der 4te Pott sich entschließt mitzumachen^^


    Das Problem tritt Immer auf. Egal ob der Wagen kalt ist, warm oder kurz abgestellt wird und direkt wieder gestartet.


    Da ich beim Motortausch den Steuerriemen mitgewechselt habe, war der erste Gedanke nach der Zündung nochmal zu gucken. Also Zahnriemen kontrolliert (passt alles), dann mal noch Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe und -Läufer, sowie den Verteiler wegen Hallgeber vom alten Motor verbaut, da die größtenteils noch neu waren.
    Verteiler mit Zahnriemen auf OT gestellt und dann die Zündung zurückgedreht bis der Übergang sauber kommt.


    Nach dem starten direkt wieder das selbe...


    Der Motor selbst läuft nach der "startzeit" tadellos. Er läuft auch ohne jegliche Drehzahlorgien. Zieht von unten bis oben schön durch...was man halt von 70 PS erwartet an Anzug :D



    Momentan schwirrt mir noch Spritmangel im Kopf rum. Morgen werde ich mal nach der Benzinpumpe sehen (eventuell vom alten tauschen).
    Den Vergaser schliesse ich jetzt mal aus, da der alte Motor keinerlei Startprobleme hatte.


    Die Frage zu dem Roman wäre jetzt ob jemandem nochwas einfällt, was ich bei der Gelegenheit mal nachschauen sollte?


    Danke schonmal fürs durchlesen und für Hinweise nach dem Schuldigen :wink:
    mfg Uwe

    Vergib ihnen ihre Sünden, denn sie wissen nicht, was sie tun!

  • Was für ein Vergaser ist das?


    2EE oder 2E2?


    Beim 2E2 zieh mal einen der Unterdruckschläuche im laufenden Betrieb ab und guck ob da Unterdruck drauf ist. Die Startautomatik läuft damit.


    Gruß,
    gafioso

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...