Bremsflüssigkeitsbehälter

  • Hi,


    passt der Bremsflüssigkeitsbehälter vom Golf 3 mit Bremsflüssigkeitsstandfühler in den Golf 2 ?
    Tausche nämlich am We die Bremsleitungen komplett und würde dann auch den Behälter wechseln.
    Wie schließe ich den Fühler dann an ?



    Gruß
    alias

  • Man braucht nur den Deckel tauschen, da der Geber im Deckel sitzt.
    Muss nur noch gucken wie man den dann anschliesst. Kommt ja glaub ich mit an die Handbremskontrollleuchte.

  • der stecker liegt übrigends unter deinem wisch wasch behälter für die scheibenwaschanlage :wink:



    edit: dort liegen dann auch die stecker für die seitenbliker falls die auch noch nachrüsten willst wenn nicht schon vorhanden.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • nein seitenblinker kommen nicht dran.
    liegt der stecker echt schon bei jedem golf da ? werd ich morgen mal direkt nachschauen.
    das wäre echt super.
    fragt sich dann nur, wenn der stecker überall verbaut wurde, warum nicht auch direkt der entsprechende deckel verbaut wurde.

  • war evtl früher aufpreispflichtig.


    normal müsste jeder den stecker haben der die neue ZE hat. bei der alten ZE muss es wohl nicht unbedingt sein. da deiner von 90 ist hast den stecker dort liegen. ist in einer schwarzen gummitülle drin.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • cool super. danke, werd ich dann morgen sofort einbauen den deckel.
    bringt das denn wirklich etwas ?

  • wenn die flüssigkeit durch eine undichtigkeit verschwindet leuchtet die handbremskontrolle, ob das sinvoll ist oder nicht muss du selber entscheiden :wink:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • naja verkehrt, denke ich, wird es wohl nicht sein.
    bremsen sind ja quasi relativ wichtig :) .

  • ich habe nur eine stecker für blinker da ( schwarz/grün), und einen 1-poligen Masse ( braun ).


    mehr liegt da nicht rum.

  • hast denn die neue ZE? aber muss du ja haben. jeden 2er den ich bis jetzt in den finger hatte und wo ich drauf geachtet habe hatte diesen stecker. selbst mein 89er gti hat den und ist angeschlossen und funktioniert.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ja ich habe die neue ZE. die kabel müssen doch braun/blau und braun sein, oder ? ich werde morgen nochmal danach ausschau halten. ansonsten zieh ich eben die kabel zur ZE.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...