Golf 3 verliert öl :'(

  • Ja, das ist schon richtig - beim ABS von Detective. Beim AEX (1.4l, 60 PS) kann es sein, dass er nur einen Öldruckschalter hat. Das ist alles :D

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • so ;( letzten samstag ölwannendichtung gewechselt, dann war die kiste schön bis heute morgn trocken und heute morgen lag sie da.... die gleiche öltropfform wie sonst auch...


    Es ist hinter dem block, auf der seite auf der auch die ölablassschraube ist...


    was kann das nioch sein?
    zylinderkopfdichtung wurde erst gewechselt... und der motor ist soweit ich das beurteilen kann auch oberhalb der ölwanne trocken ;( ich verzweifel !




    hab ma eben geschaut, ich hab auch oben unterm vergaser, am ansaugkrümmer öl gefunden, was kann das sein???
    könnte auch von da aus öl austreten????
    so wirklich öl verbrauch hab ich nämlich gar net laut ölmessstab

    Einmal editiert, zuletzt von Detective ()

  • Ist auch Öl im Luftfilterkasten? Dann müsstest Du mal nach dem Ölabscheider gucken.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • also es ist die ventildeckeldichtung... das tropft hinten richtung ansaugkruemmer raus.... ich bekomms einfach nicht dicht, neuer ventildeckel mit dichtung keine besserung :(

  • bitte helft mir... ich kreig oben den ventildeckel nicht dicht ?!


    das öl liegt im ansaugkruemmer, kann auch die dichtung im arsch sein? oder wie oda was?!
    leute was kann da oben ölen bitte!!!


    öldruckschalter sin bei meinem motor beide beim ölfilter

  • koennt ihr mir nicht bitte helfen :(


    Ich hab schon ventildeckeldichtung erneuert, ölwannendichtung, was denn nocH????
    Zylinderkopfdichtung wurde im August erneuert :( da kann doch was nicht stimmen !



    Außerdem wenn es die ZKD waere wuerde er doch auch blauqualmen ... macht er nicht, schlecht anspringen so spirenzien???
    das geht mir so auzf den zeiger das ich den nicht dicht kriege....


    bitte hilfeeeeeee

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...