Rallye Front eintagen müssen???

  • @ darkbeauty: aber der rally is doch auch noch 1990 gebaut worden und da war für neu zugelassene Fahrzeuge seit dem 1.1.1990 die LWR doch pflich oder irre ich mich da


  • Servus,...


    austragen ist leider schwerer geworden, früher könnte man viele Sachen einfach austragen lassen. Doch seit XX.XX. 2007 ist dies nicht mehr möglich.


    Zumal ab Bj. 1991 eine eLWR vorhanden sein muss sofern diese am Serien Scheinwerfer vorhanden war. D.h. selbst wenn auf einem Scheinwerfer ein E-Zeichen ist, bezieht sich dieses nur auf die Leucht-technische Einrichtung...


    Also einfach einen Scheinwerfer mit E Zeichen anbauen und die Leuchtweiten Reguliereung weglassen - ist illegal wenn der Wagen Bj. 1991 + ist...



    Auch wenn der Dorf Tüver das macht - ist es eine Grauzone und im zweifelsfall UNZULÄSSIG. Und im ernstfall zieht man als Fahrzeughalter den kürzeren...



    Greetz

  • ich frag ihn einfach mal und zur not heißt es basteln...

    zu verkaufen:


    polo 86c coupe
    polo 3f coupe
    mazda 323 glx



    suche golf2 karosse 3-türig
    wenig rost
    motor: egal bis brauch nicht vorhanden sein

  • Zitat

    Original von badjoker85
    @ darkbeauty: aber der rally is doch auch noch 1990 gebaut worden und da war für neu zugelassene Fahrzeuge seit dem 1.1.1990 die LWR doch pflich oder irre ich mich da


    dann zeig doch ma ne rallyefront mit lwr. das wirst du net knnen da es die net gibt
    und lwr austragen geht auch net

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • ich hab ja auch nie behauptet das es eine mit lwr gäbe....
    aber rein theoretisch MÜSSTE es eine geben da der Rally ja auch noch 1991 zugelassen wurde

  • mein Senf:



    Die LWR ist seit dem 01.01.1990 in Deutschland Pflicht



    Der Rallye wurde ja bis 1990 gebaut, hatte jedoch für die LWR eine Ausnahme genehmigung wie z.b. auch der mazda mx 5 hatte.



    fakt ist: die Rallyefront muss eingetragen werden da der rallyegolf eine andere typenbezeichnung hatte als der normale golf nämlich 19e 299 anstatt 19e. dadurch ist es eine baurtliche veränderung und ist eintragungspflichtig. da der jetta auch ein 19e ist darf man diese schewinbwerfer z.b. ohne eintragung fahren, die vom corrado wiederrum müssen eingetragen werden da es ebenfalls kein 19e ist.


    ich bin fast 2 jahre mit rallyefront in meinem 2er fire & ice gefahren, war damit sogar beim tüv (natürlich hab ich den schalter für die lwr ausgebaut und nen blinddeckel eingesetzt, ausserdem hatte ich das kabel und den stecker für den stellmotor unsichtbar im motorraum versteckt.)
    der wagen hat damit auch anstandslos tüv berkommen und mit der polizei hatte ich auch nie ärger.


    sollte jedoch mal ein unfall entstehen, womöglich noch mit personenschaden und die versicherung lässt den wagen prüfen, dann zieht euch warm an!!!!!!

  • das ist ja das was ich sagen will.... rein theoretisch müsste er die LWR haben...
    wusste nur nicht das es damals so sonderregelungen gab...

  • röchtöööch.


    rein theoretisch schon, praktisch aber nicht da er die ausnahme genehmigung hatte. das ist auch so im brief vermerkt.

  • mein tüver mein blinddeckel druff und schon is die eingetragen


    und ich habe mich bei meiner versicherung erkundigt...solange ein bauteil, welches nicht ab werk am fahrzeug war, von einer staatlichen prüfstelle(TÜY, DEKRA, etc:) abgenommen und eingetragen wurde, gibt es bei einem unfall keine weiteren probleme.


    somit eintragen und gut:)


    danke an alle:)

    zu verkaufen:


    polo 86c coupe
    polo 3f coupe
    mazda 323 glx



    suche golf2 karosse 3-türig
    wenig rost
    motor: egal bis brauch nicht vorhanden sein

  • tja, da sieht man mal wieder: eintragungen sind nicht das papier wert auf dem sie stehen! deine eintragung wird schlichtweg "unwirksam" sein, da es so garnicht eingetragen werden dürfte.
    einer nimmts genauer, der andere nicht. ich denke richtig wäre es, wenn die gleiche sondergenehmigung im brief zwecks mangelnder lwr wie beim rallye stehen würde. dann die front eintragen u gut...
    ein anderer trägt halt nur die front ein und der nächste sagt, es sei scheißegal...
    was ist denn nun richtig? rechts, links, schräg nach oben? jeder mensch macht irgendeinen scheiß job und macht ihn so, wie er meint es sei richtig! es gibt nix genormtes, entweder man macht mit oder wird ein hasserfüllter wüterich und bekommt einen hirnschlag. armes bürokratieland!

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Zitat

    Original von DerFit
    fakt ist: die Rallyefront muss eingetragen werden da der rallyegolf eine andere typenbezeichnung hatte als der normale golf nämlich 19e 299 anstatt 19e.


    fast richtig. Der Rallye hat die selbe Typenbezeichnug wie der Syncro



    Zitat

    Original von DerFit
    ...war damit sogar beim tüv (natürlich hab ich den schalter für die lwr ausgebaut und nen blinddeckel eingesetzt, ausserdem hatte ich das kabel und den stecker für den stellmotor unsichtbar im motorraum versteckt.)
    der wagen hat damit auch anstandslos tüv berkommen und mit der polizei hatte ich auch nie ärger.


    sollte jedoch mal ein unfall entstehen, womöglich noch mit personenschaden und die versicherung lässt den wagen prüfen, dann zieht euch warm an!!!!!!



    kurz gesagt: Es gibt keine legale Eintragung der Rallyefront für Fahrzeuge ab 1990.


    es sei denn:
    es wird die LWR nachgerüstet, was im Wobedi schon gemacht wurde. Aber nicht oft, da aufwändig. Und dann kommt es immer noch auf den Prüfer an, ob er den Umbau einträgt.



    Grüße :)

    Einmal editiert, zuletzt von Eddi_Controletti ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...