Fahrsicherheitsträining mit dem Golf 2!

  • Hallo Zusammen,


    unser Betrieb spendiert allen Azubis ein Fahrsicherheitstraining mit dem eigenen
    Fahrzeug. Mit Fontänen auswiechen,Driftträining und und und...
    Nun mal eine ganz doofe frage.... ist es möglich den Golf 2 zum überschlag zu bringen, mit ganz scharfen kurven? Zudem die stoßdämpfer schon etwas auf dem buckel haben....
    Denke mal mein Golf wird da von mir auf die Härtetestprobe gestellt...



    Grüße

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • Naja, wichtig wäre aufzupassen, das bei den Fontänen kein Wasser in den Innenraum dringt......;-))


    Nee, die Instruktoren passen da schon drauf auf das sich da keiner überschlägt oder so. Aber auf jeden Fall möchte ich hinterher informiert werden, wies war!!!!!

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Nabend,


    ich hatte meinen Führerschein ein dreiviertel Jahr und konnte auch von der Firma aus so eins machen, auch mit dem eigenen Auto, das war lustig, ich bin zwar im Graben gelandet, aber überschlagen hab ich mich net!


    Ich kann so ein Trainig nur empfehlen!!!!!!


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • Ich hatte vor längere zeit auch ein solches Training mit meinem 2er gemacht.
    Wahr der einzige ohne servo etc :D
    Wahr sehr lustig, vor allem haben alle geschaut wie ich auf 3 Rädern den engen kreis gefahren bin :D


    Wahr sehr zufrieden wies vorbei wahr würd ich sofort wieder machen wenns mich nix kostet

  • Na, so schnell überschlagen sich unsere Golfis nicht, die quietschen eher wie Badeentchen, als daß sie sich aufs Dach legen. Außer, Du fährst mit Karacho in der Kurve über einen hohen Huppel, da kanns eher passieren, aber auf ner geraden Fläche, schwer.


    Fahrsicherheitstraining ist geil, ich hab schon mehrere mitgemacht, aber das ganz langsame Bergauffahren in die Mulde ist schon sehr kupplungsquälend! Bin danach mit verglaster Kupplungsscheibe heimgeschlichen... :(


    Wehe, Du erzählst nichts vom Training und wir wollen auch Bilder/Videos sehen!

  • Zitat

    Fahrsicherheitstraining ist geil, ich hab schon mehrere mitgemacht

    Freiwillig oder von Amts wegen aus..........................duckundwech:P

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Zitat

    Original von Ledergolf
    Na, so schnell überschlagen sich unsere Golfis nicht, die quietschen eher wie Badeentchen, als daß sie sich aufs Dach legen. Außer, Du fährst mit Karacho in der Kurve über einen hohen Huppel, da kanns eher passieren, aber auf ner geraden Fläche, schwer.


    Fahrsicherheitstraining ist geil, ich hab schon mehrere mitgemacht, aber das ganz langsame Bergauffahren in die Mulde ist schon sehr kupplungsquälend! Bin danach mit verglaster Kupplungsscheibe heimgeschlichen... :(


    Wehe, Du erzählst nichts vom Training und wir wollen auch Bilder/Videos sehen!



    egal ob golf 2 oder ein anderes auto, zum überschlagen brauchst nicht die top-geschwindigkeit. das geht auch schon bei geringer geschwindigkeit. wenn du zum beispiel im richtigen winkel eine bordsteinkante triffst liegst auch mit rund 50 km/h auf dach.

  • ..gehts sicher nicht. Mit meinem Zweier fahre ich bei Rallys die Sonderpruefungen auf Asphalt. Reifen sind 185er von Falken, also griffige Sportreifen. Federn sind bei meinem Rabbit die haerteren wie beim GTI. Auf dem rauhen Flugplatzbelag schmiert er weg, dreht sich ein, hebt manchmal ein Hinterbein. Umhauen geht wirklich nicht..


    Der Golf ist schon ein bisserl heikel in Extremsituationen. Gehst vom Gas runter, wird er vorne unruhig und schiebt raus. Wenn er aber am Gas haengt, ziehts ihn hinten aus der Kurve. Kostet schon etwas Ueberwindung wenns eng wird dann noch Gas zu geben.


    Gegen einen Bordstein oder sonstwo reinrutschen ist natuerlich etwas anderes. Und beim Einlenken auf abschuessiger Fahrbahn haette ich schon mehr Respekt.


    So ein Training macht sicher Spass, da kannst einmal richtig mit dem Wagen rumspielen. Raeum vorher den Innen- und Kofferraum leer, damit nix herumfliegt. Reifendruck pruefen, Oelstand zur oberen Markierung (wegen langer, scharfer Kurven), Batterieverschraubung checken (das sie nicht seitlich rutscht) und los gehts!


    Viel Spass!
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • Die gehässige Frage, ob gezwungenermaßen "gezwungen" oder "freiwillig", beantworte ich gerne!


    Die beiden Fahrsicherheitstrainings waren freiwillig! Ich habe auch nach 17 Jahren Führerschein keinen einzigen Punkt in Flensburg! Meine höchste Strafe waren 50 DM wegen PARKEN in einer vermeintlichen Feuerwehrzufahrt.


    Es gibt auch noch Autofahrer, die es schaffen, ohne Nachschulung, Geldstrafe, Punkte oder sich zu erhutzen, durch die Probezeit kommen.


    Das Training würde ich jederzeit nochmals machen, es macht viel Spaß, aber leider ist es bei uns für alte Hasen nicht mehr kostenlos, und außerdem bin ich der Meinung, junge Hupfer ohne viel Fahrpraxis haben das Training nötiger als ich! Nutzt die Chance, macht es bitte NICHT, nur weil es Spaß macht, macht es , damit Ihr die GRENZEN Eurer eigenen Fahrkünste ausloten lernt!


    Nutzt jede Minute davon, es kann Euer Leben retten! Ihr werdet EUCH ganz schnell umschauen, wie ruckizucki Ihr an Eure Grenzen kommt! Lernt Euer Auto kennen, ein Golfi ist sehr gutmütig!


    Ich möchte nicht sagen, viel Spaß dabei, den habt Ihr, aber vergeßt mir bitte nicht den wichtigsten Hintergrund für lauter "Aufgedrehtheit", Ihr sollt was lernen! Ich bin außerdem der Meinung, ein Fahrsicherheitstraining sollte regelmäßig absolviert werden, man fährt mal ein anderes Auto, und man vergißt auch manches! Wichtige Manöver und Handgriffe gehen erst in Fleisch und Blut über, wenn sie regelmäßig wiederholt werden, und nicht die drei- oder viermal auf dem Übungsplatz.


    Wenn der Rallyeschein für meine Verhältnisse nicht so teuer wäre, hätte ich ihn schon... Auch Ledergolfi ist mit fast 22 Jahren etwas zu alt für solche Manöver, bei einem Sprung über 10 m würde er sich alle Beine brechen, weil das Material DIESE Belastung nicht aushält....


    Von größeren Unfällen blieb ich gottseidank verschont.Eine kleinere Blechknutscherei hatte ich, sie war so harmlos, daß die Teile nicht mal ersetzt werden mußten. Waren alles Rempler bei Tempo unter 5 km/h... Wäre da kein Randstein und keine Gossensenke gewesen, wäre nicht mal was passiert. So geriet aber meine Stoßi UNTER die Stoßi meines Vordermannes und Leder bekam eine kleine Schmarre und ein hängendes Auge. Dem Vordermann fiel die Stoßi ab (grins), seine Karre war eh auf dem Weg zum Schrotti, als das passierte! Deswegen brauchten wir auch keine Polizei...höchstens beide einen Psychiater, weil wir wegen diesen urigen Anblickes uns die Bäuche vor Lachen hielten...und keiner es verstand, warum wir beide wegen eines Blechschadens so lachen. Die 200 DM für Ausbeulen, Spachteln, Lackieren und eines neuen Kühlergrills war mir die Sache wert. Mir tut heut noch der Bauch vor Lachen weh, wenn ich daran denke, wie ich mit diesem Wackelauge durch die Stadt gefahren bin und alle geglotzt haben, was denn mit Leder passiert sei!


    Ein neuer Plastikgrill und ein bißchen Ausbeulen, das war bisher mein schwerster Unfall!


    Viel Lernerfolg!

  • Auf grade Fläche wird man den Golf nicht aufs Dach drehen! Bei solchen Trainings ist ja die Fahrbahn nass oder es ist ein spezieller Untergrund so das du rutschen kannst, solange da kein Hinderniss kommt an dem du hängenbleiben kannst passiert nichts!


    Mach dir keine Sorgen, das wird GUT uns spassig...

  • Hab auch ein Fahrsicherheitstraining gemacht. Hab das von meiner Mom zum 20ten bekommen. Hab dann allerdings gewartet bis ich mein GTI hatte, da es was anderes ist ein anderes Auto zu fahren...selbst wenn es auch ein Golfi ist!


    Aber es hat sehr viel Spaß gemacht und war sehr informativ! Ausserdem hab ich ne Urkunde bekommen. Leider gibt es bei uns in Niedersachsen wegen sowas kein Bonus bei der Versicherung . :(


    Aber ich kann es dir nur empfehlen...lohnt sich sehr.


    Ich war übrigens der einzige ohne ABS, ESP usw. und der "lehrer" ist da extra auf mich bzw. mein Auto eingegangen und hat für mich alles extra erklärt und gezeigt.


    MfG
    Alex

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...