Golf 2 limitierte BBS Felgen von Sondermodell?!

  • Hi Leute!


    Ich habe mir vor nem Monat einen Satz BBS Felgen geholt. Es sind 6,5 x 15 Zoll ET 33 Felgen und 2 teilig. Sie sehen wirklich super klasse aus! Der Stern in der Mitte ist schwarz pulverbeschichtet und der Kranz außen ist auf hochglanz poliert. Zusammen geschraubt sind die Felgen auch mit polierten Schrauben. Echt schick. Aber ich habe nun die Felgen nach meinem Reifenhändler gebracht und ab da ging das große Rätselraten los!
    In dem Stern ist die VW Nummer: 191 601 025 r eingeprägt. Da bei den Felgen keine Ventile verbaut waren mussten neue her. Zunächst meinte er, dass ein Ventil schonmal knapp 12 - 15 Euro bei VW kosten. Na ja was solls. Sind Metallventile und irgendwas muss ja passieren. Also wurden die bestellt. Am nächsten Tag dann wollte er die einbauen und sie passen nicht. Der Durchmesser von dem Ventilloch ist 8,3mm. Keine Thema also. Aber er hat festgestellt, dass in dem Felgenring das Loch in der "Kuhle" liegt. Die Kuhle ist jedoch so eng, dass die "Überwurfmutter" an den Seitenwänden kommt und lässt sich nicht weiter reinschrauben, bzw. das Ventil abdichten durch anziehen der Mutter. Also kam erstmal großes Rätseln. Der Händler hat nach VW angerufen und hat rausgefunden, dass die Felgen auf einem Golf 2 G60 Black Edition verbaut wurden. Dieses Sondermodell kenn ich aber nicht! Kann es sein, dass es auf dem G60 16V Limitetd eine besondere Felge gab und das Modell damit gemeint ist? Es gibt von BBS auf jeden Fall extra für diese Felgen Ventile die passen. Kann mir das einer mal erklären? 191 601 025 r Felgen sind doch eigentlich nur "ganz normale" 2 teilige BBS Felgen. Wäre echt froh wenn jemand Licht ins dunkle bringt...
    Ich bekomme morgen noch 2 von diesen Spezialventilen. Sie sind Restbestände von VW. Wo ich die anderen 2 jetzt her bekomme weiß ich selbst noch nicht. Vielleicht ist es ja nur ein Irrtum und jemand weiß was darüber.

  • könnte mir höchstens vorstellen das die felgen mal umgeschüsselt wurden und das es deshalb nun die probleme gibt....

  • Ja sicher. Ich hab genauso gedacht, dass er se nicht mehr alle hat! Aber er hat es mir mit den Ventilen die da von VW sich hat zuerst besorgt gezeigt. Und das passte irgendwie alles nicht... Ich hab auch schon gedacht, dass die vielleicht mal umgeschüsselt worden sind. Aber kann ich mir nicht so recht vorstellen. Ich bekomme ja heut schonmal die 2 neuen Ventile die passen sollen und dann sind die Felgen ja denke ich fertig. Ich mache dann mal Bilder von den Dingern und zeig sie euch. Vielleicht kann mir ja dann einer mal sagen ob die umgeschüsselt worden sind oder nicht.


    Aber schonmal danke für die Antworten. Auch wenn ich noch nicht all zu viel schlauer bin. :D Hoffe, dass klappt heut mit den Bildern...

  • Das die ventile kleiner sind als die Normalen Stahlventile ist richtig, aber dein Reifenfritz hätte das eigentlich wissen/sehen sollen!Hab das selber schon durch und mir dann welche bei Ebay neu gekauft!(man muß ja nicht immer gleich zu Vw rennen)

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...