das bremspedal läßt sich hochpumpen

  • Wenn du schreibst dein Pedal lässt sich pumpen, meinst du sicherlich wenn du nen paarmal nacheinander drauftrittst wird es fest bzw. hart. Das ist normal.


    Die Quitschende bremse würd ich auf ein wenig Spiel der Beläge im Sattel zurückführen. einfach mal nen bißchen Anti Quitsch oder Kupferp. nehmen. Oder sie sind ganz einfach schon nen bißchen weit runter.

    Was kostet die Welt?! Achso...Hm, dann nehm ich 'ne kleine Cola!

  • Hi!


    Jenachdem wie oft du deinen Wagen bewegst, kann es auch von Korrosion auf den Reibflächen der Trommel / Scheibe der Hinterradbremse kommen, passiert häufig bei feuchtem Wetter, wenn der Wagen nicht regelmäßig bewegt wird. Einfach mal mit leicht angezogener Handbremse (Achtung: Den Knopf des Handbremshebels hierbei gedrückt halten, damit man zur Not sofort wieder loslassen kann!) bei geringer Geschwindigkeit (30 km/h) ca. 200-300 m fahren, ist es danach weg und tritt so schnell nicht wieder auf, dann ist es die hintere Bremse und du solltest sie zumindest mal kurz von einem Fachmann sichtprüfen lassen.


    MfG, Thorsten

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...