Software update ESP?

  • Hi ich fahre ja jetzt seit ca 3 wochen den GOLF IV als 100ps tdi was mich nervt nach dem ich mich an das auto gewöhnt habe.
    Schon bei leicht sportlicher Fahrweise fängt auf trokener Strasse das ESP mit regeln an, in Kurven in dennen ich mit meinem alten Polo schneller unterwegs war.
    Sind alle esp gleich abgestimmt oder gibt´s da evtl die möglichkeit die software vom GTI oder R32 drauf zu spielen weil ganz ausschalten will ich´s eigentlich auch nicht


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen



    mfg EBE

  • Wenns dich stört, schalt es ab!


    Ansonsten musst du mal zum Freundlichen fahren. Ich glaube aber nicht, dass das möglich ist. Die R32 werden sicher ein anderes ABS drin haben wie du.

    Über VW lacht die Sonne, über Opel die ganze Welt!!!

  • Ich weiss ja nicht, was Du unter "leicht sportlicher" Fahrweise verstehst, aber ich glaube kaum, dass Dir da jemand helfen kann.
    Vielleicht helfen ja bessere Reifen. :wink:

  • Zitat

    Original von vwteddy
    1.) was hat abs mit esp zutun?


    Die Steuerung fürs ABS und ESP sind in einem Gerät untergebracht. :wink:

  • u.U. ist es möglich die Regelkurve bzw. das ansprechen des ESP zu ändern, aber da bin ich überfragt.


    Ich sehe schon mit Grauen dem Zeitpunkt entgegen wo es keine Autos mehr ohne (abschaltbares) ESP gibt. Ich häng selbst bei gemütlicher Fahrweise ständig im ESP und hab mich auf einen Fahrsicherheitstraining mit einen ESP FZG weggetan ( weil ESp fahren was anderes ist als ohne ESP, wer gegenlenkt (gegen ESP) wie gewohnt fliegt ab.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...