Antriebswelle im G2,aber welche??

  • Servus miteinander....
    Hätte da mal ne Frage... Und zwar ist mir anfang des Jahres mein Antriebswellengelenk auf der Fahrerseite auseinandergeflogen...
    Habe dann in der selben Nacht eine eingebaut die ich bekommen habe vom Kumpel,aber keine vom G2,vermute eher 6n Polo....
    So und heute das Auto auf der Bühne und was mußte ich sehen,beide Manschetten kaputt und Getriebe verölt,also wohl Simmerring platt.... Soweit ja kein Thema,aber....


    Welche Welle kann ich in meinen RP einbauen???
    Muß es unbedingt eine vom 1.8er sein,oder kann das auch von nem 1.6er und so sein???
    Es geht mir ja nur darum das die Länge passt,und das ich eine finde mit 90er Flansch

  • dat hängt vom getriebe ab:


    die frage is was für flansche du für die antriebswellen hast

    Einmal editiert, zuletzt von nagetier ()

  • wenn du 90er hast kannst du auch welche vom 1.6er nehmen sind de selben!!!!!

    Golf ll 2.0 16v geht wie sau :D
    Über Wolfsburg lacht die Sonne!!!!Über Rüsselsheim die ganze Welt :P


    Golf ll BJ. 85 2.0L 16v )9A motor+Kr Brücke+Kopfbearbeitung+dbilas einlass 272 auslass 266° 171 PS
    Wartburg 353 BJ. 76 + 1.3l fahrgestell+py motor+272dbilas 126 ps!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich erweitere mal das thema...
    ist es beim RP ein unterschied ob schalt- oder automaticgetriebe?
    gehen auch wellen vom 1.3er? durchmesser / material / länge der welle?
    kann man an eine 1.8er welle auch ein 1.3er gelenk anbauen oder ein gelenk vom 1.6er? was paßt alles und was geht überhaupt nicht?

  • hatte an meinem wintergolf rf 72 ps auch schon 1.3er gelenke vebaut ging auch die welle weis i nicht hab nur die gelenke verbaut:-)

    Golf ll 2.0 16v geht wie sau :D
    Über Wolfsburg lacht die Sonne!!!!Über Rüsselsheim die ganze Welt :P


    Golf ll BJ. 85 2.0L 16v )9A motor+Kr Brücke+Kopfbearbeitung+dbilas einlass 272 auslass 266° 171 PS
    Wartburg 353 BJ. 76 + 1.3l fahrgestell+py motor+272dbilas 126 ps!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na hab bei mir nen 4S Getriebe drin mit 90er Flanschen...
    Das ich eine mit 90er brauche ist mir schon klar... Aber wenn ich ja dann auch von anderen Modellen eine einbauen kann ist es ja ok.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...