Unser "neuer" 2er GL !

  • Hehe, okay, aber ich denke, der Motor muss eh weg, der ist total hin einfach... mal sehen, wie wir das machen...


    Grill bleibt.. ich wär aber auch für einen schönen 7-Rippen Grill z.B. - das wär was feines :D

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • Zitat

    Original von NZ-Benni


    Grill bleibt.. ich wär aber auch für einen schönen 7-Rippen Grill z.B. - das wär was feines :D


    Der passt dan aber wiederum nicht zu den GL Stoßstangen! :wink:


    Aber geschmackssache!


    Die Motörchen bekommt man schon ganz günstig, auch mit wenig Kilometern!

  • Ja genau, deswegen wollen wir auch eher den Motor wechseln, als dass wir uns totkaufen an Kleinteilen und so... :)

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • Erstma: Viel Erfolg beim Wiederaufbau! Ihr macht das schon!


    So wie es aussieht ist auf den Bildern nur eine defekte Ventildeckeldichtung zu sehen. Und die kostet gerade mal nen Zehner und ist schnell getauscht.
    Habt ihr auch mal die Zündkerzen getauscht?


    Achso...welche Farbe hat der Qulam ? ...Schwarz, Weiß oder Blau?
    @LA7V:Ich habe an meinem Golf mit GL-Stangen auch nen 7-Rippengrill....ich finde, dass das bombig aussieht! ^^

  • Hey danke für die aufbauenden Worte :)


    Genau, es ist die Ventildeckeldichtung, die wollen wir jetzt auch erstmal tauschen :)
    Zündkerzen sind noch nicht drin gewesen, haben wir aber auch neu gekauft nud liegen bereit :)


    Der Qualm ist weiß... sehr weiß... es kam ne Menge raus auf jeden Fall...


    Gruß

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • Wir waren heute mal mit professioneller Unterstützung da. Dem Freund hat alles gecheckt und die Zündung eingestellt :) Und letztendlich den Vergaser abgenommen und ihn zum Reinigen mit nach Hause genommen, weil es sein kann, dass der einfach nur total verdreckt ist... stand ja 3 Jahre rum.


    Mal sehen was dabei rauskommt... Wenn nichts geht, dann kommt ein neuer Motor rein, wenn alles super läuft, wird er nach und nach jetzt aufgerüstet, also drückt die Daumen, dass es voran geht ^^


    Gruß, Benni

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • ENDLICH!
    ER LÄUFT!
    Mann, haben wir uns gefreut!
    Der Vergaser wars, nein er war nicht kaputt, sondern lediglich verdreckt :)


    3 Fotos von der Aktion:


    img6844k.jpg
    img6840h.jpg
    img6839m.jpg


    Achso, frisches Benzin ist drin, ein neuer Benzinfilter und er läuft wie gesagt :) Zündung ist auch endlich mal RICHTIG eingestellt worden :)


    Was jetzt unbedingt gemacht werden muss:
    - Ventildeckeldichtung inkl. Stehbolzen
    - Alle Unterdruckschläuche erneuern
    - Temp. Fühler mit wechseln
    - Kupplung neu
    - kleinere Sachen, wie poröse Schläuche wechseln und und und :)


    Jetz gehts endlich mal weiter hier :)

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • Weiter ging es, endlich ist Sommer :D Also wurde das Auto poliert, das hatte der echt mal nötig, so stumpf wie der Lack war und voila - sieht aus wie neu :)


    Vorher:
    img74292.jpg


    Nachher:
    img74342.jpg


    img74302.jpg


    img74322.jpg


    img74452.jpg


    img74382.jpg


    Wie man sieht, ist der hintere rechte Kotflügel von Rost betroffen, wurde schon mal gespachtelt, ist aber abgefallen. Das wird irgendwann mal gemacht, erstmal ist es wichtiger, den Motor zum laufen zu bringen.
    Übrigens, so sieht er momentan aus:



    img74252.jpg


    Im Vergleich dazu vorher:


    img61432.jpg


    So der aktuelle Stand.
    Wie man sieht, wurde der Ventildeckel gewechselt und wie man es nicht sieht, die Ventildeckeldichtung, die war ja hin :D Außerdem hat unser Golf rote Unterdruckschläuche bekommen, alles top :)


    Am Wochenende wird die Kupplung gewechselt und dann hoffen wir, dass er fährt, denn der Motor läuft ja auch wieder wie ein Kätzchen :)


    Gruß, Benni

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • Sooo Leute :)


    Es hat sich in der letzten Zeit viel getan...
    Die Kupplung kam rein, alles lief wunderbar, bis heute fährt er echt gut :D
    Die Motorhaube und der Kotflügel wurden abgeschliffen und lackiert, nicht professionell, aber es sieht gut aus :)


    Am Wochenende jedoch haben wir ihn verkauft, weil wir keinen Stellplatz gefunden haben, wo er stehen kann und an ihm rumgebastelt werden kann...
    Unsere Eltern wollten auch keinen Platz hergeben, selbst wenn er nicht im Weg gestanden hätte ... nunja ...


    Jedenfalls hatten wir den Golf letzte Woche auf ein 5-Tages-Kennzeichen angemeldet und die Bremsflüssigkeit wechseln lassen.


    Da ein Freund ein Winterauto suchte, war das für uns perfekt und wir konnten ihn guten Gewissens verkaufen :)


    Hier ein paar letzte Bilder von ihm (und meinem :D)



    img80112.jpg
    img80132.jpg
    img80152.jpg
    img80182.jpg
    img80212.jpg
    img80232.jpg


    Ja, das wars dann auch schon von der Geschichte ... die ja doch ein gutes Ende hat :) Achso.. Tüv wird er dann auch bekommen, denn die Leute in der Werkstatt meinten, dass der Wagen echt gut da steht und es kein Problem sein dürfte, den durchzubekommen :)


    Somit ist wieder ein Golf vor dem Schrott bewahrt worden :)


    Gruß, Benni

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • immer diese blöden eltern :D :D


    so viel arbeit für nix ^^


    schöne arbeit habter da gemacht, gerade die unterdruckschläuche, jetztw eis ich auch welche das sind ;) danke :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...