RS Stoßstange anbauen

  • Moin,


    habe jetzt für meinen jetta ein paar teile gekauft wie US kotflügel usw, aber auch eine RS Stoßstange. Nun wollte ich fragen wie ich die am besten anbaue, ob ich den Träger bearbeiten muss oder sonstiges. Hat da jemand Erfahrung mit?


    MfG

  • also ich hatte mir selber halter gebaut...


    ich hatte unten noch das Blech gelassen(was beim cl ist)
    der Träger war auch vom cl....


    habe dann unten bei der RS stange 3 löcher gebort und mir 3 edelstahl (dann in der gewüschten farbe lackiert)winkel zurecht gebogen und mit den Blech verbunden... hatte super gehalten...

  • Ich hab den orig. Stoßstangenträger der Gl Stoßstange geholt und fertig!Hält bombenfest!(als dämpfung ein wenig PU Schaum)


    Nix mit Winkel oder irgendwelche selbstgebastelte sch...


    (aber es gibt ja Rs Stoßstangen wo noch nichts vorgefertigt ist)

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • PU schaum nur zur Dämpfung nicht zur befestigung!Die GFK scheiße neigt gern zum reißen und rappeln!Das bekommt man mit PU Schaum ein wenig in den Griff!Und Stabilisiert ein wenig!


    Beispiel:Hab mit meiner RS schon nen Wildschwein erwischt !Jede andere währe ein fall für den Schrott ,meine hat nur einen kleinen riss beim Blinker!


    Vorsorgen ist besser als sich hinterher Ärgern!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

    Einmal editiert, zuletzt von geiler30er ()

  • ka, meine alte RS hatte nix zum fest machen, an irgenteinen träger...
    und die methode is spitze...kannst dumm rumlabern wie du willst, interessiert hier eh kein -.-


    GFK is eh kotze :D

  • Diese RS Stoßstangen, woher stammen die eigentlich?


    Ich sah neulich eine an einem alten Audi und da stand RS und das Porsche-Logo am Heck. Wer hat sie denn nun hergestellt oder erfunden?

  • Rs stoßstange nicht in GFK sch.... zu bekommen ist nunmal schwer!


    Ich glaub das stammt von Audi!Aufs Heck kleben kann man ja viel, war vieleicht nen S2!


    Der hat nen Porschemotor drin!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...