Tachobeleuchtungsfarbe

  • Hallo,
    ich habe mal ne Frage, bzw. ich brauche Anregungen.


    Es geht um folgendes:
    Ich will gerne das grüne Licht der Amaturen loswerden, aber mir wird einfach nicht klar, welche Farbe ich wählen soll. Das Auto ist LA5T mediumblau. Die Farbe geht eher ins grau finde ich. Ist halt lichtabhängig.


    Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass ich weiße Tachoscheiben mit Chrombeschriftung und Chromtachonadeln verbauen will.


    Nun würde ich sagen, ist ein blaues Auto, also blaue Beleuchtung, aber das hat einfach jeder und sieht irgendwie bei so einem alten Tacho blöd aus. Irgendwie nach ATU.


    Dann wäre natürlich rot eine Option, aber da habe ich Angst, dass es mich bald nervt. Außerdem glaube ich, das macht müde. :)


    Naja und dann fiel mir noch weiß ein, würde zu den Tachoscheiben passen. Das muss man dann natürlich mit LEDs lösen, weil das sonst gelb wirkt. Weiß soll auch bei einigen anderen Details eh noch kommen, daher würde das wohl passen, aber ich glaube halt, dass das in Schaltern scheiße aussehen könnte.



    Wie seht ihr das?
    Was habt ihr?
    Habt ihr Bilder?
    Ich würde mich über eine reichhaltige Diskussion freuen.


    BTW. Wer blau verbaut hat, nicht böse sein über meine Meinung. Jeder muss sein eigenes Auto mögen. Im Polo hatte ich auch blau und fands super...

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Bisher habe ich nur eine blaue Heizungsbeleuchtung (also die Heizungsblende). Die blaue Beleuchtung für die Schalter und den Tacho liegt schon im Kofferraum, ich finde nur nicht richtig die Zeit, die einzubauen.
    Aber sobald sie drin ist, mach ich ein Bild und lade es hoch.


    Und, wenn Du wirklich kein blau willst, dann würde ich doch rot machen. Zumindest gefällt mir das bei den "neuen" Golf´s sehr...

  • Zitat

    Original von MfG
    jotesen: bei RUF(Porsche-Tuner) bauen die die Tachobeleuchtung extra auf Grün um,der Golf 2 hats serienmäßig :) :) :)


    Geil, dann schreib ich mir hinten nur RUF drauf und alles passt :)



    Zeigt her eure Beleuchtung. Bin für jede Anregung dankbar.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Also ich hatte schon weisse Scheiben mit normalem Licht, war alles andere als gut zu lesen. Zudem hat wohl jeder zweite der eingestiegen ist gesagt wie hässlich die Dinger aussehen. :)


    Rote Hintergründe hatte ich mal probiert, aber aus optischen Gründen sofort wieder raus und auf den Müll wo sie hingehören.


    Letzten Endes war Weiss auf Schwarz am besten zu erkennen, möchte da höchstens noch auf so ein blau set von Ebay zurückgreifen oder mal selber weisse LEDs reinbasteln.

    Einmal editiert, zuletzt von schartneru ()

  • Ich finde auf dem Bild diese Tachoscheiben sehr geil: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250493337416&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Da sind 3 Designs. Ich meine das Pure White. Ich finde, das sieht gut aus und sollte sehr gut leserlich sein. Ich frage mich nur, ob das nicht albern aussieht, wenn man es farblich anleuchtet...


    Es ist noch nichts entschieden, aber sicher ist, dass ich irgendwas ändern will.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • meine Audis (90,100, 100 C4) hatten standartmäßig rote Beleuchtung, war aber nicht tiefstes Rot. Das fand ich zwar ganz geil, war aber standart. Dann hatte ich dem einen weiße Plasmascheiben(blaue Beleuchtung) - sah geil aus, war aber auch assi.
    Generell blaue Beleuchtung find ich kacke, sieht prollo ATU mäßig aus(meistens).


    Hatte damals im Audi von grüner Beleuchtung geträumt und im Golf ist sie serienmäßig, was will man mehr ;)


    Also im großen und ganzen:
    1. Bau dir bitte keine weißen Tachoscheiben ein!
    2. Das grüne Licht ist schon cool, ansonsten würde ich noch weiß nehmen.(rot hab ich im Golf noch nicht gesehen, musst mal gucken wie das ausschaut)


    Greetz Alex

  • Zitat

    Original von EditionOne_16v
    Hier mal der Link, zu meinem Tachoumbau am Saxo:


    Infoseiten / Tricks / Tipps / einfach mal lesen....


    http://small-devils.de/index.php?page=Th...esign#post71051


    Zitat

    Du hast einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Verweis aufgerufen.


    Also Plasmascheiben, die es am Markt für den 2er gibt, finde ich alle oberhässlich.


    Die von mir oben verlinkten sind auch nicht der Hit, weil man noch alles selber ausschneiden muss und ich kenn mich, ich rutsch garantiert ab...

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Zitat

    Original von 2golf2
    hol dir doch plasmascheiben..
    hab ich auch.kannst du auch umschalten grün und blau


    Hast Du da bitte ein Foto von (also im eingebauten Zustand)? Thx... :)

    Vorsprung durch Hektik! :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...