Umbau 16 V PL->KR

  • Hallo !


    Habe an meinem 2er PL folgende Teile bis jetzt gewechselt, trotzdem bin ich mit Leistung Verbrauch noch nicht zufrieden.


    -Nockenwellen
    -Ansaugrohr
    -Steuergerät


    Müßen Mengenteiler und Benzinpumpe auch noch gewechselt werden ? Düsen müßten doch gleich sein .....



    Kommt der 16v immer erst so ab 4000min-1 ?
    Ich finde mein 1ser Pirelli läuft irgendwie ausgewogener ......


    Gruß Ralf

    Ein von viel Interessen geplagter ...

  • 16V kommt immer erst so ab 4000 ja


    Kat raus


    Mengenteiler ist ein anderer
    PL = KE Jetronik
    KR = K Jetronik


    Hab noch einen vom KR rumliegen.


    Nocke ist nur die Einlassnocke anders.


    Düsen haben meines Wissens nach keinen Unterschied Benzinpumpe ist gleich.


    KR hat noch Warmlaufregler und andere Drosselklappe ohne Volllastschalter

  • Na muß mal schauen ob ich noch einen Mengenteiler find. Das "E" steht ja bloß für Elektronisch unterstütz wg. Lambda etc., von daher kann ich mir nicht vorstellen das hier der große Unterschied liegt, aber man weiß ja nie.
    Ist im übrigen mein erster 16v, vorher nur normale GTI .....


    Das beste wäre eigentlich auch endlich mal einen Orignalen KR zu fahren, dann weiß man ungefähr wie der Hase läuft ...., nur wachsen die KR auch nicht mehr so auf den Bäumen.

    Ein von viel Interessen geplagter ...

  • Die kann ich ja weglassen da Stg. vom KR bereits verbaut ...., muß mal messen ob Drosselklappendurchmesser gleich ....., verbrauch liegt im übrigen immer so bei 10l, bin ich eigentlich von meinem Cabrio bzw. Pirelli nicht gwohnt, die fahre ich immer so mit 8l

    Ein von viel Interessen geplagter ...

  • Meiner schluckt auch viel. Ich glaub wenn ich normal fahre also bei 2500 schalte und nicht über 100 dann komm ich so auf meine 8-10 liter. Wenn ich durchtrete dann einfach nur zu viel :D

  • hi


    Nein den Mengenteiler musst du schon auch tauschen... der KR mengenteiler funktioniert anders...


    der vom Pl hat ein elektronisches stellglied, das den druck zu den Steuerleitungen ändert, das wir bei dem vom kr ganz anders geregelt...


    das ist nicht mit einfach stecker weglassen getan... so nen nachregelung mit lambda ist schon bischen aufweniger...

    Wisst ihr warum Audi 4 Ringe hat? Die stehen für die Qualität!
    jetzt wisst ihr auch warum Opel nur einen hat, und selbst der wurde ihnen durch gestrichen!!!

  • machs wie ich 2.0 16 v 9a motor aus passat und kr brücke drauf der geht unten raus viel besser wie der 1.8l verbrauch habe ich 8 liter der 9 a besitzt die gleiche einpritzung wie der pl nur andere düsn und mengenteiler!!!!

    Golf ll 2.0 16v geht wie sau :D
    Über Wolfsburg lacht die Sonne!!!!Über Rüsselsheim die ganze Welt :P


    Golf ll BJ. 85 2.0L 16v )9A motor+Kr Brücke+Kopfbearbeitung+dbilas einlass 272 auslass 266° 171 PS
    Wartburg 353 BJ. 76 + 1.3l fahrgestell+py motor+272dbilas 126 ps!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...