Sicherung Nr. 16 fliegt ständig raus

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem mit meinem Golf3 1,8l mit 90PS aus dem Jahre 90.


    Und zwar springt die Sicherung Nr 16 (laut Sicherungskastenklappe für Kontrollleuchten zuständig) immer raus sobald ich den Motor anschmeiße!
    Allerdings hängt da anscheinend noch mehr dran...Tacho mit Kilometerzähler, Spritanzeige, Schiebedach...


    Meine Fragen sind jetzt...hat das schonmal jemand in der Art gehabt? Wenn ja woran lags (um die Fehlersuche einzuschränken)? Und weiß jemand genauer was alles an der Sicherung Nr 16 hängt? Damit man weiß was alles als Fehlerquelle in Frage kommt!


    Danke schonmal


    Gruß
    Typ

  • Laut meinen Schaltplänen:
    Innenleuchte, Handschuhfachleuchte, Schiebedach, KI und Kontrollampe für ABS/Airbag.

  • Danke schonmal für die schnelle Antwort!


    Hängen laut deinen Schaltplänen nur die dran oder kommen die zu den von mir aufgezählten noch dazu?


    Könntest du mir die Schaltpläne eventuell mal schicken?

  • also rein logisch :
    motor anschmeissen und fliegt raus..


    ehh... du meinst bei zündung oder erst wenn der anlasser dreht -sicherung durch- ????


    wenn bei Zündung sicherung raus ist, dann ist da ein MAsse -kurzschluss mit einem verbraucher der über zündung einschaltet...


    entweder hast du eine kabel das sich durchgescheuert hat.. oder an einem verbraucher (z.B.:handschuhfachleuchte) berühren sich masse und pluskabelschuhe....


    hast du genug sicherungen zum testen und nen multimeter zur hand ?

    wozu signatur.... ?

  • Hey danke nochmal!


    Hab den Fehler gefunden! Die Handschuhfachleuchte hatte Kontakt zur Masse!
    Wie immer war es wieder das kleinste, unauffälligste Teil, das das Problem verursacht hat!


    Bis die Tage

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...