• Ich möcht hier nun auch mal meinen CL vorstellen. Gebaut wurde er am 29.6.1990 in Wolfsburg.
    Bei seiner Auslieferung hatte er einen Turbodieselmotor mit 80 PS und eine Ausstattung mit dem Code JM eingebaut. Außerdem noch ein Stahlschiebedach und die Farbe LA3E (Kirschrot).


    Sein sechster Besitzer legte Ihn am 12.03.02 still und verkaufte Ihn an jemanden der Ihm seinen Motor samt vorderer Achse ausbaute. Danach hatte man für Ihn keine Verwendung mehr und er wurde bei dem großen Auktionshaus angeboten. Wo ich Ihn dann für einen Euro ersteigerte.


    So sah er aus als ich Ihn geholt habe.
    [/img]



    Es war nicht mehr viel vorhanden was mal an den Auslieferungszustand erinnerte. Das einzige was der Golf noch hatte war ein Beifahrersitz, drei Türpappen, ein völlig verdreckter Teppich, das Armaturenbrett, die Hinterachse mit fertigen Dämpfern und undefinierbaren Federn, ein abgesägtes Schaltgestänge und was das beste ist kein Rost.


    Als er so da stand dachte ich mir: naja, den bekommste schon wieder hin. Eigentlich sollte er ja ein Diesel bleiben aber ich hab mich dann doch umentschieden und nahm mir vor aus Ihm einen 16V zu machen.


    Ein Spender war dann auch irgendwann gefunden. Es war ein ´86er 16V in Monzablau. Den holte ich dann aus Kiel. Als dieser dann bei mir auf dem Hof stand und ich den Golf so ansah, tat er mir irgendwie auch leid. Ich versuchte dann irendwie die nötigen Papiere für den 16V zusammen zu bekommen aber das scheiterte am Geld. Es wäre zu Teuer geworden und wie sich herausstellte war es auch besser so. Denn der 16V hatte sehr viel Rost, um den zu bekämpfen hätte es einiges mehr an Geld gekostet als ich für Ihn bezahlt habe.
    Also stand jetzt fest das der 16V geschlachtet wird.


    Hier mal ein Bild von Ihm, zwar schon ohne Motor aber man kann sich vorstellen wie er mal aussah.
    [/img]


    Es wurde alles aus dem 16V verbaut was ich brauchte. Also die komplette ZE, Motor mit Getriebe, Benzinpumpe mit den Leitungen, Tank, Hinterachse und einige Keinteile.


    Nun steht der ehemalige Diesel so da.
    [/img]


    Zur Zeit sind einige Sachen schon verbaut und einiges kommt noch. Da es ja auch ein wenig Geld kostet und nicht alle Sachen neu zu bekommen sind.


    Neu hat er bekommen:
    Raceland Fahrwerk
    Abgasanlage ab Abgaskrümmer (noch ohne Kat, weiß noch nicht was er für einen bekommt)
    hintere Radlager mit Bremsscheiben
    vordere Bremsscheiben (280mm)
    Hitzeblech am Abgasrohr
    Warmluftblech am Abgaskrümmer
    Luftfilterkasten (warum zersägt man sowas???)
    Traggelenke vom G60
    alle Achsschrauben vorn und hinten
    sowie alle Schrauben die ich rausgeschraubt habe bzw. die gefehlt haben


    Gebrauchte Sachen sind natürlich auch eingebaut worden:
    Vorderachse vom GTI ( neu aufgearbeitet)
    Servolenkung
    Hinterachse vom 16V (neu aufgearbeitet)
    komplette ZV (original)
    Sitzheizung beidseitig (war schon original an der ZE, Heizmatten fehlen noch)
    E-Spiegel (Kabelbaum war auch schon an der ZE, Hab nur die alten E-Spiegel gegen neue getauscht)
    GT Innenausstattung (hintere Kopfstützen muss ich noch verbauen)
    den Teppich aus dem 16V
    Lederlenkrad Original (eins für Fahrzeuge ohne Servo)
    BBS Sommerfelgen, 15 Zoll mit Nankang Reifen


    Natürlich ist er noch nicht fertig, einiges muss noch gemacht werde. Wie zum Beispiel:
    GL Stoßstangen lackieren
    Handbremseile erneuern
    hintere Bremssättel müssen verbaut werden
    die vorderen auch
    Heizmatten für die Sitze muss ich noch besorgen
    Kabelbaum aus dem Motorraum muss an die ZE angeschlossen werden, sowie einiges aus dem Innenraum
    Fahrersitz bekommt neues Sitzpolster sowie Sitz und Lehnenbezug
    Der Golf bekommt rundum neue Schlösser
    und natürlich Kleinigkeiten die mir nicht einfallen


    Hier nochmal ein Bild von den beiden.
    [/img]



    Wenn das alles erledigt ist kommt er in eine Werkstatt um nochmal alles zu kontrollieren was wir da gemacht haben und danach müssen ein paar Beulen von außen entfernt und der Lack aufbereitet werden.


    Danach werd ich mal sehen was der Herr vom Tüv zu dem ganzen sagt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Teufi ()

  • mhh deine bilder gehn net und n link kann ich net rauslesen bis auf den einen link ich bin ma so frei:


    Bild009.jpg


    Das Geheimnis des Überlebens ist - ziehe niemals in den Krieg, besonders nicht mit dir selbst...


    =) mein 2er =)


    •(¯`*·.¸¸ I LOVE HOUSEMUSIC¸¸.·*´¯)•

  • Nicht schlecht dein Vorhaben, nen paar mehr Bilder wären cool.


    Das mit dem Tüv klappt schon, nur alle Papiere mitnehmen von den Sachen, die du geändert hast und das wars.


    Weiter so :wink:

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Noch ein wenig Arbeit aber es ist ja bald wieder Schrauberzeit!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Tornadorot??? Nee is Kirschrot.


    Heute haben wir mal die Sättel vorne verbaut, mit Spurplatten. Sonst hätten die Felgen nicht gepasst.
    So hat er hinten nun auch gleich welche bekommen. Nun sind vorne 20mm und hinten 40mm pro Achse verbaut.
    Fahrwerk is nun auch auf TÜV Maß eingestellt.


    Die hintere GL Stange hab ich heute auch mal gelackt, is eigentlich ganz gut geworden. Die vordere kommt dann morgen.


    Bilder stell ich dann auch morgen wieder rein.


    Gruß Teufi

  • Heute haben wir den Rest der ZE verkabelt. Leider hab ich Trottel den Zündschlüssel verlegt :D doch ohne Schloss gehts ja auch. Soweit läuft alles, ZV arbeitet wunderbar die E-Spiegel auch sowie Licht usw. Was nicht geht sind die Blinker aber das klären wir morgen. Stoßstange hab ich doch noch nich gelackt da ich wieder mal die Erfahrung machen musste daß man nicht jedem glauben darf und ich mir jedes Teil gaaaanz genau anschauen sollte. Die gekaufte GL Stange ist nur noch mit zwei Schräubchen mit dem Halter verbunden. Nun muss ich mir erstmal ne neue suchen.


    Hier mal n paar Bilder. Nich meckern über den Zustand, er bleibt ja nich so. Die Stange hinten ist auch noch nicht verschraubt.


    [/img]
    [/img]
    [/img]
    [/img]



    Ich weiß auch noch nich ob er von der Tiefe so bleibt, denn zum Glück ist die Stange vorne auch noch nich verschraubt denn sonst wäre der Golf nicht mehr in die Garage gekommen. Na mal sehen.


    Gruß Teufi


    edit zum 3. : Also Bilder einfügen is echt n Krampf.

    3 Mal editiert, zuletzt von Teufi ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...