Handschuhfach beleuchtung

  • Hallo Leute


    ICh hab mir vorgestern aufm schrott ein weiches A-Brett gekauft.



    Hab festgestellt das es sogar handschuhfachbeleuchtung hat.


    Meine Frage:


    Liegt da schon ein KAbel um die anzuschließen oder muss ich das selber ziehen?

  • Ich glaub das must du ziehen!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Links vom Radio-Einbauplatz geht ein Kabelbaum in einem Schaumstoffschlauch senkrecht runter. Da drin sollte der Stecker für die Handschuhfachleuchte sein.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Möglich, dass das nicht jeder hatte. Mein 84er CL hatte den Stecker, war aber schwer zu finden in dem Schlauch (eventuell jemanden mit schlanken Händen um Hilfe bitten :D ). Bild wäre hier http://www.doppel-wobber.de/wb…offerraumbeleuchtung.html

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • fühl mal an dem besagten schaumstoffschlauch runter bei mir war der ca 10-15 cm in dem schlauch drin. ich denke nen 90er sollte das haben.
    kabel musst dann halt noch zum stecker ziehen.
    wenn der net vorhanden ist dann auf geschaltetes plus legen ist so dann original.


    mfg flo

  • HAtten wir schon zig mal, also das Kabel bis in de´n Kabelbaum zwischen Radioschacht und Kombiinstrument liegt bei ALLEN Golf 2. Muss man halt nur suchen. Bei mir war sogar ein Kabel eingesteckt und dann hinterm Handschuhfach abgekniffen, ich hab mich verrückt gesucht nach dem Kabel, weil ich dachte, dass könne ja nicht der richtige sein, weil ja nen stecker drin steckte.


    An die Lampe gehört original ein ca. 50cm langes Kabel. Wer das beim Schlachten mit ausbaut, sieht auch gleich, wo der Stecker liegt.


    BTW. Die Soffitte scheint es tatsächlich nur bei VW zu geben. aber es gibt von Folia Tec nen LED-Teil mit Adapter. Teilenummer 40360. Mach sauhell.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • also in allen golf liegt eben jener stecker nicht drin. bei meinem RP wars original drin und bei meinem NZ ist nix drin und dran... vergleich ist ja einfach, brauch ja nur gucken wo der im RP herkommt. allerdings war auch im RP keine kofferraumbeleuchtung drin und der stecker ebenfalls nicht vorhanden.

  • Kofferraum ist klar, das liegt nur bei den meisten, aber eben nicht bei allen und das scheint auch willkürlich zu sein. Eine Regelmässigkeit scheint es nicht zu geben.


    Aber Handschuhfach sollte eigentlich bei allen liegen, oder aber es wurde etwas ausgebaut, aber eigentlich liegt das immer ab Werk.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • kann ich mir eigentlich ni vorstellen, da er erstbesitz war und ansonsten original, muß der sache mal genauer auf den grund gehen, so oft wie ich an beiden dort drin rumgefummelt hab grüßen mich die stecker schon fast per handschlag :)
    die kofferraumbeleuchtung war aber echt ni vorbereitet, hab aber von lampe bis stecker die originalen kabel dazu gekriegt, masse über den normalen massepunkt hinten geholt und jetzt ni lachen oder schimpfen, für dauerplaus war ich etwas zu faul das auto zu zerlegen, habs vom dauerplaus der endstufe abgezweigt, abgesichert ists vorn über die große sicherung, störungen gibts auch keine, und leuchten tut die lampe ja auch nur wenn der deckel auf ist, sollte also kein problem sein, ist nur ni die sauberste technische lösung... gemeinde, verzeih mir!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...