rallye scheinwerfer von hella oder volkswarenhaus???

  • hey leute,



    habe mich mal erkundigt nach den rallyescheinwerfern...


    gibt 2 verschiedene anbieter bzw gab...



    einmal vw bzw hella und einmal volkswarenhaus die haben die noch immer im sortiment...



    welche sind besser???




    welche empfielt ihr??

    zu verkaufen:


    polo 86c coupe
    polo 3f coupe
    mazda 323 glx



    suche golf2 karosse 3-türig
    wenig rost
    motor: egal bis brauch nicht vorhanden sein

  • deswegen sie die auch so günstig:D...hab ich gar nciht gesehen...


    okay danke

    zu verkaufen:


    polo 86c coupe
    polo 3f coupe
    mazda 323 glx



    suche golf2 karosse 3-türig
    wenig rost
    motor: egal bis brauch nicht vorhanden sein

  • Hi TonyMahony,


    ich habe über diese Scheinwerfer mal einen kleinen Bericht in meinem Stammforum gemacht....lies ihn Dir einfach mal durch.


    Mittlerweile fahre ich aber wieder originale Scheinwerfer da ich günstig an ein Paar gekommen bin. Die SW´s vom Volkswarenhaus habe ich wieder verkauft.




    http://www.typ-17.de/product_i…Golf-II-Rallye-links.html
    http://www.typ-17.de/product_i…olf-II-Rallye-rechts.html


    Hier mal die Fakts, damit Ihr wißt was los ist damit: 100% sind top, weniger ist schlechter......


    * Passgenauigkeit Scheinwerfer im Schloßträger: 100%
    * Passgenauigkeit OEM-Linsengehäuse am Nachbauscheinwerfer: 100%
    * Verarbeitungsqualität Scheinwerfergehäuse (astreine Kopie - keine Unterschiede): 100%
    * Verarbeitungsqualität Glas (bis auf kleine Unterschiede in der Streuscheibe) 99%
    * Verarbeitungsqualität innen (Stecker lose, beide Fernlichtreflektoren in den SW´s lose) 30%
    * Ausleuchtungsqualität vom Fernlicht i. Vergleich zu OEM (grandiose Affensuchlampe für Bäume) 10%



    Unterschiede: OEM / Nachbau


    * Kleberfarbe mit dem das Glas verklebt ist: Schwarz / Hellgrau
    * minimale Unterschiede in der Streuscheibe
    * bei der Verkabelung vom Abblendlicht sind Plus / Masse vertauscht. Der Tod für manchen Xenonumbau wenn man es nicht weiß. Ich hatte Glück - hätte aber auch in die
    Hose gehen können. Dann hätte ich die Dinger sofort mit Mach4 an die nächste Wand gefeuert. Mein schönes Xenon kaputt machen....tstststs. X(



    Fazit:


    Die Scheinwerfer sind ihr Geld wert, aber auch keinen Cent mehr. Der Vorteil ist, daß sie frei von optischen Mängeln sind - weils eben neue sind. Auch die Passungen sind hervorragend
    und die Qualität der Gehäuse inklusive Glas sind aller erster Güte. Was die Nachbauten optisch heller erscheinen läßt ist, daß sie mit hellgrauem Kleber verklebt sind. Schwarzer Kleber
    gibt ein wenig seine dunkle Umrandungsfunktion an den Scheinwerfer weiter. Der totale Mist ist, daß beim
    Abblendlicht Plus / Masse andersrum gepolt sind. Ich dachte mir noch, warum meine Xenons nicht anspringen. Ich schlimmster Erwartung/Befürchtung schlug ich wie vom Blitz getroffen
    auf meinen Lichtschalter als es mir dämmerte, daß da der Murks drin ist. Wer mißt denn das vorher durch???
    Keine alte Sau. Normal überleben das nicht viele Xenon-Systeme. Die brutzeln dann durch. Auf jeden Fall lief nach dem Umpinnen der Leitungen dann alles perfekt. Schwein gehabt.


    Ich werde sie die Saison über fahren und dann zum TÜV die Serien SW´s verbauen. Nicht nur wegen meinem Xenon-Umbau (ich habe ja noch einen Satz mit Halogen-Linsen) alleine.
    Sondern auch, weil ich mit dem Leuchtbild des Fernscheinwerfers nie und nimmer eine Plakette bekommen würde. Affensuchlampe - wie schon erwähnt. :(


    Und hier mal die Fotos:


    0904261.jpg


    0904262.jpg


    0904263.jpg


    0904264.jpg


    0904265.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von NewOldStyla ()

  • also ich würde da auch lieber bei egay oder so schauen....weil 150€ das stück ohne linse ohne tüv..da kann man auch glei die kohle zum fenster raus schmeißen

  • Zitat

    Original von golf2-g60.....da kann man auch glei die kohle zum fenster raus schmeißen


    So scharf würde ich das jetzt nicht formulieren. Denn die Scheinwerfer haben dann wenigstens keine Gebrauchsspuren.
    Und bei E-Bay neue zu kaufen (wenn man denn neuwertige noch bekommt) schlägt mit dem doppelten Betrag zu buche.
    Ich kenne die Preise ziehmlich gut - für Scheinwerfer - für Linsen - komplette oder Einzelteile.....da ich seit einiger Zeit sammle, vermittle...usw.


    Aber prinzipiell hast Du Recht, golf2-g60. 150,- Euro für einen Scheinwerfer ohne Zulassung und schlechtem Lichtbild sind zuviel.
    Und deswegen habe ja ein Paar bestellt und im Auftrag des Rallye-Forums getestet.

    Einmal editiert, zuletzt von NewOldStyla ()

  • ....das is es ja....wenn se ein anhalten zahlste glei nochmal und kannst die ganze scheiße wieder umbauen..........da is kein sinn bei......

  • Zitat

    Original von golf2-g60
    ....das is es ja....wenn se ein anhalten zahlste glei nochmal und kannst die ganze scheiße wieder umbauen..........da is kein sinn bei......


    Da hast Du vollkommen recht. :]


    Praktsich, daß ich aus dem Alter des "angehalten werdens" raus bin. Hab seit mindestents 5 - 7 Jahren keine Kontrolle mehr gehabt. Mit dem Alter wirkt man halt "seriöser". Was´n Glück. :D

  • Hallo,


    dann sei mal nicht z.B. bei schönen Wetter an 1.Mai unterwegs. Letztes Jahr habe ich da eine Ebay Selbstabholung gemacht. Das harmloseste waren an dem Tag die vielen Radarkontrollen auf der Autobahn. Zurück bin ich ein Stück Landstraße gefahren, wo es mehrere Sperrungen für Verkehrskontrollen gab. Da wurde auch noch kontrolliert, wieso ich einen Herd im Kofferraum hatte und ob der auch ausreichent gegen verrutschen gesichert war.


    Abgesehen davon wird es lustig, sobald du einen Unfall hattest auf den die Polizei aufmerksam wird. Da reicht schon u.U. ein Parkrempler von jemand anderem.

  • Ich persönlich habe ja nichts zu befürchten und draum keine Angst vor einer Kontrolle.... :]


    Erstens bin ich immer nüchtern und zweitens ist alles eingetragen.

  • Ob es eingetragen ist oder nicht ist aber in dem fall egal ;)
    Polizist kann immer nach eigenem ermessen handeln und die bringen dein auto nicht zum netten tüv in der nachbarschaft...
    ist mir vor kurzem passiert und das wird jetzt echt teuer...
    aber solang alles original ist können sie aber nichts machen ;)

  • moin jungs!!!


    mir hat heute ein vögelchen gezwitschert, das man noch die scheinwerfergläser bei hella bekommen kann was ich mir nicht wirklich vorstellen kann?!?!


    kann mir das jemand bestätigen??


    mfg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...