Playstation im auto, problem mit spannungswandler

  • Hi


    hat von euch vieleicht einer ne Playstation im auto???



    ich habe mir folgenden spannungswandler gekauft
    http://cgi.ebay.de/KFZ-Power-Adapter-75-Watt-f-Playstation-2-u-a-Neu_W0QQitemZ230382773151QQcmdZViewItemQQptZPC_Viedeospielzubeh%C3%B6r?hash=item35a3e2239f&_trksid=p3286.c0.m14


    allerdings funktionierts nicht


    habe nun die möglichkeit mir einen 2. schicken zu lassen oder mein geld zurücküberwiesen zu bekommen



    hat vieleicht einer von euch mal den selben gehabt???
    hats funktioniert oder liegts an dem wandler?


    wenn nicht muss ich mit wohl einen großen kaufen
    das teil war schön handlich ......

  • also ich hab grad mal auf mein netzteil der playstation geschaut..da steht drauf das es mit 220V und ner stromaufnahme von 1,5 Ampere läuft also theoretisch zu klein..ich kenne die tatsächliche aufnahme ja nicht...und wenn die schon nen adapter machen der extra für die ps 2 dann würde ich nen adapter von 13,8v ->8,5V machen..womit die playstation betrieben wird


    so eins würde den verbrauch locker decken


    http://cgi.ebay.de/Spannungswandler-Adapter-12V-auf-220V-150W-20A_W0QQitemZ200388244684QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker?hash=item2ea811f4cc&_trksid=p3286.c0.m14

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • also ich rede gerade nicht von der slim-line sondern von der großen, welche 230V eingangsspannung hat
    und auf der PS2 steht drauf, dass die 50W braucht


    ja wenn nicht wollte ich mit so einen ähnlichen holen.......
    dann könnte ich auch ne kaffeemaschiene und andere elektrogeräte dran anschließen

  • Hab auch mal den Spleen gehabt - CarPC :D :]


    Hab auch noch nen 600 Watt "Inverter" im Keller liegen. Ist Endstufe-ähnlich auf den ersten Blick - Conrad-Gerät.


    Habs nur 2-3x benutzt das Teil. Kann ich sogar aufzählen. In einem 1,9er TDI Passat bei LAUFENDEM Motor.


    Erstes mal - Laptop - Ging einwandfrei.


    Zweites mal an einem DREMEL - alle 30 Sekunden / bis 2 minuten -> "Power Down :O - 1 Minute Timeout" X(


    "Kaffeemaschine - Noway- , piept SOFORT los beim anschalten (ROT) Überspannung - und find mal eine unter 850 Watt.." und jetzt weiterlesen....


    und der Zauber ist nämlich dann noch folgender... Geworben wird mit der KURZEITIGEN LASTFÄHIGKEIT - sei es ein Hoch/Anfahrpuffer für Maschinen, den das Stromgerät kurzzeitig "heben" kann.


    Die tatsächliche FESTE LAST ist oft bei "NICHT-TRAPEZ-Gespannten" Geräten WEIIIIIT unter den angepriesenen Leistungen.


    So kam es das ich ein (ich glaub 600er) Gerät im Keller liegen hab, weils für Nothings gut is. - 150 Ocken fürn A*rm.


    Nebenbei zu erwähnen: Es gehen meist nur Netzteil-geräte fehlerfrei. Also Kaffeemaschine die ja mehr oder weniger einensogenannten Kurzschluss -> zu Hitze verwandelt... VOLL ALARM im Inverter. Und es gehen keine Leuchtstoffröhren.


    Achja ne 60W Baustellen-Leuchten/deckenfunzel hatt ich mal dran,- die ging. Nach den Kurzschlussprinzip war ich sogar da am Zweifeln.

  • xD


    naja wenn kauf ich mir son spannungswandler hoer bei uns im baumarkt, da ich den bei nichfunktion dann ma ganz leicht zurückbringen kann

  • Hätt ich ja auch machen können.. "Aber man weiss ja nie".. *räusper* das war vor 5 Jahren.. Und in dem Sinne geht er ja.


    Man/n sollte sich nur nicht erst im nach hinein drüber schlau machen, wie so was denn geht - nä ! ;(

  • jo


    bei dem teil habe ich aber schon vor dem kauf
    gefragt, was sein sollte wenns nicht funktioniert.............


    und antwort
    geld zurück....



    und im baumarkt um die ecke bekommt man sein geld ja eh 2 wochen lang zurück 8)
    das lustige ist nur auf der PS 2 steht 50Watt drauf :(


    und welche firma bietet etwas an, was nicht funktioniert?

  • Für mein Car-PC / PS / XBX incl. 15 TFT ~ Vorhaben "wäre" er ja einwandfrei gegangen - mit viel Tolleranz sogar noch..


    Hab damals sogar mal BLIND meinen Rechner hochfahren lassen - incl. 500W Netzteil - und wieder runterfahren lassen... Der ging. :D


    Aber wie es so ist in der "hektischen" zeit.. Blatsch lag die nächste Rechnung/Mahnung :wink: uffm Tisch, und schon waren die Pläne wieder eingefroren.. So ist das Leben.


    (Habs ja irgendwo immernoch vor das Teil einzubauen.. aber nimmer in dem ollen Golf *duckundweg* )

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • naja ich finde meinen Golf geil, werde ihn auch nichtmehr freiwillig hergeben, vorher stell ich ihn irgendwo in ne halle und decke ihn ab
    (hoffe ja, dass ihn mir keiner kaputt fährt)


    obwohl ich schon so manche pläne für weitere autos hätte :wink:


    sone Supra odern M3 wären geil
    aber im mom noch fast unbezhalbar an steuern und noch krasser ist die versicherung

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...