Maximum Spurverbreiterung an orig. Stahlfelgen

  • Zitat

    Original von Not Registered!
    Na dann müßten doch 20er Platten noch im Rahmen sein...


    Spurweite vorne =1427mm : 100=14,27mm x 2= 28,54 mm (insgesammt)
    Spurweite hinten =1422mm : 100=14,22mm x 2= 28,44 mm (insgesammt)


    Im normal Fall dürfen nur breitere Spurplatten verbaut werden wenn die ET höher als normal ist oder der reifen schmaler wird.

  • Zitat

    Original von racing23
    ich mein nicht die ET direkt. wenn man ne linie zwischen domlager und traggelenk zieht bekommt man n punkt aufm boden. und der abstand von diesem punkt und der radaufstandsmitte, das mein ich.


    Hi,



    Du meinst sicherlich den (von Werk aus negativen) Lenkrollradius.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Lenkrollradius



    Wie oben schon erwähnt, ändern sich eben auch die Kräfte auf andere Teile,
    wie eben Radlager usw.

    Besten Gruß,
    Flo

  • Damit erreichst du nur erhöhten Verschleiß an der Achse.... hol dir lieber 6,5 oder 7x15 Felgen für Winter, dann haste auch ne Schöne breite Optik im Winter

  • Ich fahre schon seit mehreren Wintern (Heißt dat so? :D ) mit "DEBICA" Winterreifen, sind Fulda-Nachbauten und liegen gut auf der Straße. Ich hatte Sie auf'm Laguna, Golf4 und Punto. Überall haben sie gute Laufeigenschaften gehabt. Sie gibts im Quick-Reifendiscount. 4 Stück (inkl. Altreifen abziehen, wuchten, aufziehen) kosten knappe 180 Eurupien... ;)

    Vorsprung durch Hektik! :D

  • Ich wollt eigentlich schon im Sommer los welche besorgen.... Na mal schauen ob ich noch welche abbekommen sonst müssen meine 13 Zöller nochn Winter herhalten

  • Ich denke schon, die Jungs sind zwar nicht freundlich dort (jedenfalls in MD), aber fit - und das ist ja wichtig. Naja, günstig sind se auch noch... :wink: Fällt mir gerade ein: Ich habe vor ein paar Tagen sogar noch 19 % Rabatt (so 'ne Art "Frühbucherrabatt") bekommen... :)

    Vorsprung durch Hektik! :D

  • Dann werd ich nächste Woche ma hineiern. Schauen was der Reifenjogi bei uns feines im Angebot hat. Bei meinen Sommerreifen hab ich festgestellt das es komplett günstiger is gleich alles beim Händler machen zu lassen anstatt sich die REifen ausm Inet zu bestellen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...