Kühlwasser wird nicht warm ???

  • hab mir das gelbe geholt 3 liter glaub G12 ist das weiß ich nicht genau hatte vorher immer Grün BASF, mit Purem wasser steht die nadel immer etwas über mitte, mal sehen wie es mit frostschutz aussieht

  • ..Glykol und Wasser haben ein unterschiedliches Waermeleitvermoegen.


    Es kann durchaus sein, dass die Temperaturanzeige oder der Thermostat beim Wechseln zwischen diesen Fluessigkeiten unterschiedlich ansprechen. Die Hitze vom Motor wir dann einfach besser/schlechter zum Temperaturfuehler transportiert. Einfach G12+ rein, dann kann das ganz anders aussehen.


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • Zitat

    Original von Pernodian
    Behälter offen lassen, Motor starten und immer mal was nach giessen, der Rest kommt von allein... Den Motor ruhig mal ein wenig auf Touren bringen aber nicht übertreiben! Ca. 2000 reichen aus das die Wasserpumpe die Luft mit rausdrückt... Aber darauf achten das das Wasser auch warm wird und die Heizung anmachen damit auch der grosse Kühlkreislauf entlüftet wird... Ist wirklich nicht schwer!


    Aber merke, Kühlwasser schmekt nicht!


    Der Wärmetauscher beim Golf II ist immer aktiv.Die Wärme wird über Luftklappen geregelt.


    Ich würde den im Stand warmlaufen lassen wenn du dann fährst und die Temperatur geht runter ist das Thermostat defekt(weil es auf ist)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...