MFA Verbrauchsanzeige zeigt mehr an verbraucht wird

  • Hallo, die MFA Verbrauchsanzeige von meinem Golf 2 zeigt einen unwahrscheinlich hohen Spritverbrauch (14-20L) an, mehr als mein RP eigentlich verbraucht (ca. 8-9L) woran kanns liegen? Weiß einer Rat??
    Gruß Markus

  • Entweder ist der Unterdruckfühler hinten im Tacho in Dutten oder die Unterdruckschläuche dahingehend sind verstopft oder haben ein loch...


    Oder aber der Tacho hat einen weg. Aber ersetze mal den Unterdruckschlauch zum Tacho . Wenns dann immer noch ist Versuch einen anderen Unterdrucksensor. Wenn dann immernoch Tacho usw. Vll. hast du ja einen Kumpel, der dir die Teile ausleihen kann.



    MfG
    Alex

  • Hab ein Stück Luftschlauch das geknickt war ersetzt, jetzt geht die Anzeige wieder richtig.
    Danke Mk2_91


    Da war so eine Überdruckdose die so aussieht wie ein kleiner Spritfilter (nur ohne Filtereinsatz), hab die einfach wegegelassen weil ich gesehen hab das die bei anderen Golfs auch nicht ist.
    http://img66.imageshack.us/img66/8596/img7703t.jpg
    Wofür ist die wohl da gewesen, weiß einer warum??

  • Wahrscheinlich war der EX Benziinfilter nur als Verlängerung da :D.
    Wenn ich mir den Bananenschlauch angucke der vom Ventildeckel zur Mono geht, dann wird mir klar warum das da war ;). Der wurde ja auch irgnedwie verlängert.

  • Überdruckdose ??? What???


    Entweder Unterdruckdose oder Druckspeicher?!! Oder ?


    Überdruckdose hab ich noch nie gehört?? Aber der komische Spritfilter aufm Pic sieht echt seltsam aus??



    Greetz

  • Weder noch, die völlig klare und leere Dose ist ein Benzindampf & Kodenswasserabscheider um den MFA Sensor zu schützen. Evt. war das Teil undicht, normalerweise ist das Ding klar, deins ist braun. Das deutet auf Benzin hin. Neue Dose einsetzen und die etwas weiter weg vom jetzigen Anschluss plazieren ( näher zur Feuerwand mit einem längern U-Schlauch zwischen Dose und Anschluss an der Saugbrücke )


    MFAs sollen sich auch einstellen lassen , je nach Motor herrschen ja verschiedene Unterdrücke. Wie das geht weis ich leider nicht.

  • Zitat

    Original von Aragor
    Weder noch, die völlig klare und leere Dose ist ein Benzindampf & Kodenswasserabscheider um den MFA Sensor zu schützen. Evt. war das Teil undicht, normalerweise ist das Ding klar, deins ist braun. Das deutet auf Benzin hin. Neue Dose einsetzen und die etwas weiter weg vom jetzigen Anschluss plazieren ( näher zur Feuerwand mit einem längern U-Schlauch zwischen Dose und Anschluss an der Saugbrücke )


    MFAs sollen sich auch einstellen lassen , je nach Motor herrschen ja verschiedene Unterdrücke. Wie das geht weis ich leider nicht.



    Das ist doch mal eine genaue Antwort, Danke.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...