Auspuffanlage ab Kat neu und günstig?

  • Morgen!


    Musste gestern feststellen, dass meine Auspuffanlage ab Kat vergammelt ist. Da ich nicht weiß, eBay Angebote gut oder nur billig sind, meine Frage an euch:


    Wie sind eure Erfahrungen mit eBay Auspuffanlagen?


    Zudem will ich mir einenj Endtopf ransetzen mit Doppelrohr und wollte fragen, ob ihr jemanden (Verkäufer) kennt, wo man günstig an solche Sachen rankommt, die dann auch passen ohne gefrickel?


    Bei meinem Händler würde mich eine Standard Auspuffanlage komplett mit Schellen etc 150,- € kosten....


    Würde mich über Antworten freuen.


    Lohnt sich der Gang zum Schrotti zwecks Auspuffanlage?

  • Habe damals an meinem 2er nen Ebay auspuff verbaut. Passform war gut. Allerdings glaube ich nicht, dass der länger als 2 Jahre hält.


    80-100 Euro wirst du aber auch da hinlegen müssen. Wäre vielleicht eine Überlegung wert, einen für 50 Euro mehr zu nehmen, der dann etwas länger hält.
    Kommt natürlich ganz drauf an, wie lange du ihn noch fahren willst.

    Über VW lacht die Sonne, über Opel die ganze Welt!!!

  • Also ich habe mir bei meinen alten Golf einen bei Ebay gekauft für 41,79€ natürlich ab Kat! Der Verkäufer heißt auspuff-discount-com und sein Shop Auspuff Discount! Habe ihn drunter gebaut, hatte eine tolle Passform und vom Sound war auch nicht anders wie ein Orginaler! Leider kann ich nichts dazu sagen wie lang er hält, weil ich einen Tag nachdem ich den Auspuff drunter hatte, einen Unfall hatte! Ich stand an einer roten Ampel und mir ist einer ungebremst mit 80 sachen hinten drauf gebrumt, war natürlich totalschaden, aber der Auspuff war noch felsenfest dran! Also das Fazit ich war mit dem Auspuff zufrieden, selbst wenn er nicht lange hält, für das Geld kann man sich doch alle 2 Jahr einen neuen drunter bauen!


    Achja war davor auch beim schrotti aber die haben mir gesagt das sie sich mit Auspuff nicht mehr aufhalten seit dem so viele Auto abgewrackt werden!

    Einmal editiert, zuletzt von Rolchen ()

  • Zitat

    Original von Rolchen
    Also ich habe mir bei meinen alten Golf einen bei Ebay gekauft für 41,79€ natürlich ab Kat! Der Verkäufer heißt auspuff-discount-com und sein Shop Auspuff Discount! Habe ihn drunter gebaut, hatte eine tolle Passform und vom Sound war auch nicht anders wie ein Orginaler! Leider kann ich nichts dazu sagen wie lang er hält, weil ich einen Tag nachdem ich den Auspuff drunter hatte, einen Unfall hatte! Ich stand an einer roten Ampel und mir ist einer ungebremst mit 80 sachen hinten drauf gebrumt, war natürlich totalschaden, aber der Auspuff war noch felsenfest dran! Also das Fazit ich war mit dem Auspuff zufrieden, selbst wenn er nicht lange hält, für das Geld kann man sich doch alle 2 Jahr einen neuen drunter bauen!


    Achja war davor auch beim schrotti aber die haben mir gesagt das sie sich mit Auspuff nicht mehr aufhalten seit dem so viele Auto abgewrackt werden!


    Was ich bei eBay Angeboten sehr oft gesehen habe, dass viele Mittelschalldämpfer und Nachschalldämpfer NICHT für den Straßenverkehr zugelassen sind. Das steht bei denen oft unter der Bildbeschreibung. Wer darauf nicht achtet, kann (muss nicht) eine böse Überraschung beim TÜV erleben.

  • da habe ich natürlich drauf geachtet! Die Auspuffanlage war mit einen E-Prüfzeichen versehen und somit für den Staßenverkehr zugelassen!


    Der Tüv macht gerne mal ärger besonders in sachen Auspuff, ein Kumpel hatte sich bei atu einen einbauen lassen, selbst da gab es ärger von wegen e-prüfzeichen!

  • hi, wegen doppelrohrendtopf. guck ma bei novus. haben im internetshop die gleichen preise wie in deren ebay-shop. Novus Shop


    hatte für meinen sporttopf mit vsd-attrape glaub ich 149 gezahlt. endtopf wäre alleine ca bei 90 euro gewesen.

  • ..also ich habe schon Bremsenteile, sowie Auspuffanlagen von ebay in zwei Golf 3 verbaut. Passform und Material waren absolut zufriedenstellend, wobei die Teile nur einen Bruchteil der Teile aus dem zubehör gekostet haben. Hier gibt es aber auch schwarze Schafe, sodass ich stets nur bei zwei Händlern in der Bucht kaufe.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...