Wie macht ihr euren 2er richtig winterfest?

  • Hm, nicht viel: Winterreifen montieren,Lichtcheck!, Dichtungen pflegen, Frostschutz prüfen und einen Eiskratzer für Notfälle ins Auto legen.
    Türschlösser interesseren mich nicht, wegen Fernbedienung und Garagenwagen, für Laternenparker empfiehlt sich wasserverdrängendes geeignetes ÖL.

  • Also meine Türdichtungen reib ich mit Glysantin (gibts in der Apotheke) ein und in die Schlüsselllöcher kommt normales Feinmechaniköl und mein EV steht bei Wind und Wetter draußen (:() aber es tuts alles wie es soll :D

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Zitat

    Original von fridge...Glysantin...


    :O
    Glysantin = Kühlerfrostschutz / Kühlflüssigkeit
    Glycerin = Nebenprodukt bei der Verseifung von natürlichen Fetten und Ölen zur Gewinnung von Fettsäuren ("Glycerin-Cremes")

    Vorsprung durch Hektik! :D

  • Tag,


    was ich auch noch vor Einbruch des Winters gerne mache ist das Auto einmal Waschen, Polieren und wachsen, sämtliche Dichtungen mit Talkum einreiben, die Schlösser mit Graphitöl einsprühen, genau so wie die Schlossfalle!
    Natürlich nach dem Öl und dem Luftfilter sehen, auch sollte das Kühlwasser überprüft werden, einmal ob genug drin is, andererseits ob genug frostschutzmittel vorhanden is!
    Batterie check is auch immer ganz hilfreich, und die Leuchten net vergessen, man will ja später noch was sehen!!!


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • Natuerlich Reifen wechseln Reserverad checken.


    Golf waschen und ordentlich Wachs drauf! Ablaufloecher der Karosserie freimachen/kontrollieren. Blaetter und Zeugs aus der Lueftung entfernen. Heckklappenschloss ordentlich fetten/oelen (das sollte man eigentlich im Winter ueberhaupt abdecken).


    Motor waschen (saubere Zuendkabel wegen Startverhalten). Kerzen evtl. wechseln. Frostschutz und Waschanlage checken. Batterie , Saeurestand kontrollieren, Anschluesse saubermachen/Polfett drauf. Wischergummi wechseln. Unterboden/Radkaesten waschen (Salzwasser mit Dreck ist wirklich das schlechteste wasses gibt).


    Vor diesem Winter kaufe ich mir noch eine Motorabdeckung fuer die Unterseite. Schrecklich, was da an Dreck reinkommt!


    Am liebsten wuerde ich ihn einwintern, hab leider nur den einen..
    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • ...4 schichten hartwachs rauf,in die garage fahren,batterie abklemmen,Nummernschilder runter und n Gute Nacht Kuss geben :D

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • wie überprüf ich den, dass ich genug Frostschutzmittel drin habe?^^


    wurde ja alles schon gesagt :D hab da nix schlaueres zu sagen :D


    achso euer...ich mach meine Radkästen vor dem winter erstmal richtig sauber(nachn winter natürlich auch)wegen dreck usw....und dann mach ich (hab ich schon gemacht) vorn winter noch Roststellen am unterboden weg(an der Achse etc. )

  • ich mache nichts besonderes ausser wintrerreifen drauf, denn wer sein auto pflegt der wachs bzw poliert es sowieso zwischendurch und türdichtugen schmiert man ja nicht nur im winter ein. das einzigste was ist, im winter öffters waschen, vorallem die radkästen.


    werde aber evtl mir ne güsntige kiste kaufen, aber der gti würde dennoch angemeldet bleiben, denn im winter gibt es auch schöne salzfreie tage.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • meiner macht Bubu im Winter. Pflege bekommt er aber das ganze Jahr.


    Ich will dem alten Herren einfach keine Streusalzperiode mehr zumuten.

    308288.png


    Ich mag den Golf


    T= - 7 JaHre


    Aus N wurde R

  • ..da gibts im Zubehoerhandel Frostschutzpruefer. Sieht aus wie eine grosse Pipette. Damit saugt man den Frostschutz hoch. Darin ist ein kleiner Schwimmer, auf dessen Skala man die Temperatur abliest, bis zu der das Zeug nicht friert.


    Wenn Du nicht sicher bist, lohnt sich eventuell ein kompletter Wechsel. Kuehlmittel ist G12+ und ist am einfachsten direkt bei VW zu bekommen.


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...