Wie macht ihr euren 2er richtig winterfest?

  • Zitat

    Original von reiden
    wie überprüf ich den, dass ich genug Frostschutzmittel drin habe?^^


    Entweder du kaufst dir nen -->Frostschutzprüfer/-spindel<-- oder fährst in ne Werkstatt und lässt prüfen. Dauert nur ein paar Sekunden, sollte also nix kosten ...wenns ne gute Werkstatt ist :wink:

  • So, erst einmal Danke für eure Antworten. :)


    Es ist schon erstaunlich, wie "betriebsblind" man im Laufe der Zeit wird. Etliche Dinge sind selbstverständlich, andere "übersieht" man einfach - aber man lernt eben nie aus. Dafür zählen dann die persönlichen Erfahrungen des Einzelnen...


    Eine Decke, ein Abschleppseil und 'nen kleinen Sack mit Sand habe ich im Winter zusätzlich immer mit im Kofferraum. :wink:

    Vorsprung durch Hektik! :D


  • G12 Plus Plus ... so heißts mittlerweile :rolleyes:


    Frostschutz wechsel lohnt in gewissen Zyklen immer. Ich schmeiß die Brühe vorm Winter raus und füll` neu.


    Greetz

  • Zitat

    Original von MfG
    Kann mich Falcon8V & PearlblackGTI nur anschliessen.Über Winter einmotten ist am besten für die Substanz!!!


    Joa,... stimmt wohl...


    "Oh man ich brauch ein Winterauto"...


    Es gibt nichts geileres als nachem Winter in die Garage zu gehn und den polierten Wagen rausfahren - wenn alle noch Schneespuren beseitigen...


    Greetz

  • dem schließ ich mich an, fahre jetzt schon meistens mit der winterschmette, wird ja kaum warm das kurze stück auf arbeit und die feuchtigkeit früh am morgen gefällt mir überhaupt nicht, wachsen, konservieren, garage (die gut durchlüftet) und dann sollte nix passieren... und warten das geile gefühl genießen zu können an schönen wintertagen den polierten edel-cl rausholen zu können :)

  • So, da meine Batterie schon 6 Jahre auf'm Buckel hat und ich ein schlechtes Gefühl in der Magengegend hatte, bin ich zu A.T.U gefahren. Dort gabs im Angebot "Arktis-Batterien" für ganze 39 Euro: KLICK! Besser ist das... :)

    Vorsprung durch Hektik! :D

  • Dann beware die Quittung gut auf!!! :D



    für 25 Euro mehr, hättest du eine original Volkswagenbatterie bekommen.


    Ich habe vor 3 Wochen eine beim freundlichen gekauft

    308288.png


    Ich mag den Golf


    T= - 7 JaHre


    Aus N wurde R

  • Hier sieht sie ganz gut aus.


    Suche Kotflügel links hellblau metallic - LA5T

    Suche Verbindungstrichter Luftfilterkasten - Scheinwerfer. Keine Ahnung wie das Ding richtig heißt :(
    Verkauf: Kühlwasserbehälter (rund) Golf 2 mit blauem Deckel - war nie eingebaut. 16 inkl. Versand
    Verkauf: 2 normale Stoßdämpfer vorn - nagelneu - Für Golf 2 bis 8/89 geschraubt 15 inkl. Versand

  • Zitat

    Original von Not Registered!


    :O
    Glysantin = Kühlerfrostschutz / Kühlflüssigkeit
    Glycerin = Nebenprodukt bei der Verseifung von natürlichen Fetten und Ölen zur Gewinnung von Fettsäuren ("Glycerin-Cremes")


    Gut, das war nur ein Test ob Ihr auch aufpasst :] :D  :wink:

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Hätte ich jetzt auch gesagt... :D


    Aber die Batterie ist Dritter im Test - wohlgemerkt vor Markenbatterien! Wie gesagt, ich hatte schon so eine in einem Renault über 4 Jahre ohne Mucken drin. Sonst kostet sie ja auch 52 Euro, im Rahmen dieser Winteraktion gibts die bei A.T.U für 39 Euro... Kann man eigentlich nichts falsch machen. :wink:

    Vorsprung durch Hektik! :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...