Motor Turbo umbau

  • Hallo


    Will meinen 1.8 auf Turbo umbau weiss aba ned ob der Tüv des so mit macht weiss wer vll was ich alles beachten muss das ich des ding eingetragen bekommen bremsanlage is scho die grosse drauf und achs is ja dann auch die grosse aba

  • ohohhhhhhhhhhhh.................das wird ne schwierige geburt..........=)
    wenn du nen sauger-motor umbaust auf turbo...haste fast 0 chance.........einzigste option nen 1,8T zu nehmen, und später mal auf zu rüsten.........


    weil der tüver will ja daten sehen, vom motor .......und da es dein umgebuten motor net in serie gibt, müßtest du alles erstellen lassen, was wiederum haufen kohle kostet....und einfach zu teuer werden würde.........


    hab jetzt selber nen E30 325i auf turbo umgebaut, aber nur für die meile.......=)=)

  • Mit so einem Umbau wirst weder du noch der Tüv glücklich sein!
    Wenn dann würde ich einen fertigen 1.8T z.B. aus dem Audi TT nehmen und den einbauen.


    Die ganzen Turbokits die man kaufen kann sind nicht für 1.8 Liter motoren ausgelegt und werden da nicht den gewünschten effekt liefern.


    Also wenn du wirklich freude daran haben willst, dann kauf dir nen fertigen Motor und spar dir somit viel ärger und arbeit!


    MfG
    Alex



    *Mist da war einer schneller! Und das um die Uhrzeit! :D"

    Einmal editiert, zuletzt von Mk2_91 ()

  • Zitat

    Original von Pumps´Polm
    Hallo


    Will meinen 1.8 auf Turbo umbau weiss aba ned ob der Tüv des so mit macht weiss wer vll was ich alles beachten muss das ich des ding eingetragen bekommen bremsanlage is scho die grosse drauf und achs is ja dann auch die grosse aba


    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen,...


    du weißt nicht was TÜV relevant ist, du weißt nicht was zu beachten ist, dann setze ich mal vorraus, das du noch nicht all zuviele Motoren auf Turbo umbaut hast...


    Welchen Motor hast du denn ? Gibt ja mehrere 1.8er (1781ccm) beim G2??


    Welche Bremse ist denn drin? 256mm / 280mm?? Bei Turbo sieht der TÜV auch gerne mal S3 / Cupra bremsen (312mm glaub ich...) oder Porsche 6 Kolben Anlagen...


    Von den innereien des Motors, mit Kolben & Co und dem Thema Abstimmung... schreibe ich jetzt noch nichts,... nur eins:


    Leistung kostet Geld,... 5000 - 10000 Euro kannste locker in einem Eigen-/Umbau Turbomotor versenken...


    Da ist die von den Vorrednern genannte Möglichkeit ein fertigen 1.8T Motor aus (Passat / TT / A3 / S3 / Golf IV ...) zu verwenden wesentlich einfacher...


    In diesem Sinne, viel Erfolg.


    Greetz

  • Weiss das des a haufen kohle kostet aba einfach an motor kaufen und und reinbauen kann ja jeder und a bekannter vo mir hat des in seinen auto auch geschafft is zwar koi vw gewesen aba egal weiss auch das ich da meinen motor neu überholen muss das er neue kolben und noch vieles vieles mehr brauche aba wenigstens hat des ned glei wieder jeder zweite.

  • ..am "simpelsten" isses aber immer noch nen 1.8er PG umzubauen....


    und die Finger von lassen sollte man,wenn man nicht weiß was man da tut....fertige Kits bringen eh nicht den gewünschten Erfolg und selbst zusammenstellen kann man nur wenn man zB weiß was n regelbares wastegate is und ob es erlaubt is zB ;)


    nee mal im ernst,n Turboumbau is nichts was man mal eben an nem Wochenende reinschmeißt nach ner Bauanleitung und sich danach über 100PS mehr freut,das is etwas wozu man mal das Köpchen gebrauchen muss.

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...