Kühlwassermangelanzeige

  • Also bei mir hat das auch wunder paar geklappt, die Anzeige.


    Ich hab meinen Motorangelassen und dann den Stecker vom ausgleichsbehälter gelöst, nach ca. 2 sekunden hat dann die Kühlmittellampe das Blinken (oder leuchten?) angefangen.

  • Hallo, hab grad günstig nen AGB vom Polo6N bekommen. Spricht was dagegen
    den in den 2er einzubauen? Sieht genauso aus, außer das der untere Schlauch-
    anschluss etwas mehr in Richtung BKV liegt...

  • das relais welches benötigt wird sorgt dafür das in kurvenfahrten wenn das wasser im agb hin- und herschwappt nicht ständig die kontrolllampe blinkt. es sorgt für eine ca. 7-sekündige verzögerung was auch sinn macht. lässt man es weg blinkt es dauernd in kurven und ist nicht wirklich so prickelnd...


    wenn es nur 6 sekunden sein sollten bitte ich diesen fatalen fehler zu entschuldigen...


    es gibt weiterhin ein gerücht das im agb ein schwimmer verbaut sein soll - dies ist jedoch blödsinn - dort sind nur 2 stäbe verbaut die bei unterschreiten des minimalstandes keinen elektrischen kontakt mehr zueinander haben


    die neue ze ist wie gesagt schon für die kühlmittelmangelanzeige vorbereitet - bei der alten sind es ein paar strippen mehr - aber für jemanden der stromlaufpläne lesen kann ein furz


    gruss !

    WILLST DU WIRKLICH WISSEN OB ES EIN LEBEN NACH DEM TOD GIBT ?


    --> FASS MEIN AUTO AN UND FINDE ES HERAUS :)


  • Die Frage bezog sich eigentlich auf eventuelle irgendwelche bauartliche/technische
    Unterschiede außer dem versetzten unteren Schlauch-Stutzen....

  • Ich habe jetzt den Behälter getauscht und den Stecker angeschlossen.
    Ein Relais 42 hab ich nicht drin, weil der Schrotti keins mehr hatte.
    Die Anzeige funktioniert aber auch ohne dieses Relais wunderbar. Stecker ab, Lampe blinkt.
    Selbst in starken Kurven geht die Lampe nicht an.



    Gruß
    alias

  • Wo ich das gerade lese stellt sich mir die Frage, sind die Ausgleichsbehälter der alten und der neuen ZE (eckig/rund) eigentlich gleich? Denn ich habe bei mir einen runden AGB verbaut und die Mangelanzeige blinkt ständig obwohl genügend Kühlwasser im Kreislauf ist. Achso der Stecker ist der an den AGB kommt ist natürlich geändert, da der alte ja nicht an den neuen Behälter passt.


    Kann es an den verschiedenen Behältern liegen?


    Gruß Teufi

  • ich denke nicht das der behälter eine rolle dabei spielt. ich habe jetzt auch einen drin vom golf 3 oder polo. weiß ich nicht genau. der ist auch bisschen anders von den anschlüssen her. trotzdem passt er.
    vielleicht sind die kontakte bei deinem AGB defekt oder verschmutzt und können daher den stromkreis nicht schliessen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...