Wahlergebniss

  • naja über wolfsburg lacht weiterhhin die sonne und über rüsselsheim die ganze welt:-) wer geht schon noch wählen kommt e nur scheise raus!

    Golf ll 2.0 16v geht wie sau :D
    Über Wolfsburg lacht die Sonne!!!!Über Rüsselsheim die ganze Welt :P


    Golf ll BJ. 85 2.0L 16v )9A motor+Kr Brücke+Kopfbearbeitung+dbilas einlass 272 auslass 266° 171 PS
    Wartburg 353 BJ. 76 + 1.3l fahrgestell+py motor+272dbilas 126 ps!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Original von Golf2 2.0 16v
    naja über wolfsburg lacht weiterhhin die sonne und über rüsselsheim die ganze welt:-) wer geht schon noch wählen kommt e nur scheise raus!


    Du bist bestimmt auch einer von denjenigen, die bei einem Kreis den Anfang suchen :(


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Zitat

    wer geht schon noch wählen kommt e nur scheise raus!


    bitte Staatsbürgerschaft bei der ersten politischen Beschwerde entziehen!


    Wer in einer Demokratie nicht wählen geht, hat seinen Anspruch auf Beschwerde in meinen Augen verwirkt.

  • Zitat

    Original von jeti


    bitte Staatsbürgerschaft bei der ersten politischen Beschwerde entziehen!


    Wer in einer Demokratie nicht wählen geht, hat seinen Anspruch auf Beschwerde in meinen Augen verwirkt.


    100% Zustimmung


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Die parlamentarische Demokratie mag nicht perfekt sein, aber ein besseres politisches System ist noch nicht bewiesen worden. Jeder Nichtwähler setzt diese Demokratie aufs Spiel... Was wollt ihr als Nichtwähler denn? Verhältnisse wie vor 60 Jahren? Und dann so tiefsinnige Antworten wie "wer geht schon noch wählen kommt e nur scheise raus! " Gott sei Dank bist du nicht wählen gegangen, wer weiß was da noch rausgekommen wäre... :rolleyes:

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...



  • super geschrieben, bin voll deiner meinung(wärste ma deutscher :D )


    aso, ich war wählen, hab aber keine cdu/spd/weis der geier wie die alle heißen gewählt ;)demokratie bringt nix^^,...aber egal....Frau merkel wirds uns noch schwerer machen...


    dämmliches geschleime bei Israel und den USA...die könn mich ma....

  • Mir hat ehrlich gesagt auch eine wie von schartneru auf den Punkt getroffene Partei gefehlt. Es gibt einfach keine Alternativen mehr. Kleine Parteien gehen in unserem System mittlerweile gandenlos unter. Ich nehme mal die Piraten als Beispiel (die mit 2% aus dem Stand eine beachtliche Leistung gebracht haben, wie ich finde). Jeder, der sich mit der heutigen Technologie beschäftigt, kann sich in etwa ausmalen, wie schnell man unseren Staat zu einem sonst nur in Utopien gesehen Überwachungsstaat machen kann. Biometrische Erfassung, Drahtlose Ortung von allen Personen. Wann war man wo Essen, mit wem, wie viel hat man bezahlt etc...alles (leider) technisch schon möglich. Nur eine Frage, wie lange es noch dauert, bis das umgesetzt wird.


    Ich denke immer noch, dass eine Kamera kein Verbrechen verhindert. Nur reale Personen (Polizisten, geschulte Sicherheitsleute) die an Plätzen aufpassen/patrouillieren können das. Mir ist klar, dass eine solche Partei keine Regierung bilden kann, allerdings sollte sie zumindest eingreifen können, wenn unser Freiheitsrecht so arg beschnitten werden soll.(Automatische Nummernschilderfassung als weiteres Schlagwort).


    So Far.

  • Zitat

    Original von Der Dude
    Die parlamentarische Demokratie mag nicht perfekt sein, aber ein besseres politisches System ist noch nicht bewiesen worden. [...]


    Das sehe ich auch so. Allerdings ist das momentan eine Parteienlandschaft im Wandel. Was haben wir denn gerade für Spässken am Laufen? Nehmen wir doch mal die Finanzkrise: Da sind also Banker, die mit faulen Krediten beinahe das ganze Wirtschaftssystem zum Einsturz bringen und mal so nebenbei diverse Milliarden in die Tonne deuen. Geloben die Besserung? Bescheidenheit? Nö-hö. Die verlangen ihre Rettung vom Steuerzahler, den sie betuppt haben und darüber hinaus verlangen sie zur Belohnung Bonizahlungen von eben diesen Steuerzahlern und bekommen sie auch noch. Und sowas zieht sich quer durch die Bank, z.B. wenn mal eben 5 Milliarden Autoverklappungsprämie rausgerotzt werden für Automobilkonzerne, die wider besseren Wissens jahrelang an Kundenwünschen vorbeikonstruiert haben. Und dieses Geld wird dann auch noch zur Vernichtung von Werten eingesetzt, nämlich zur Zerstörung funktionsfähiger Autos.
    Wenn Papi sein Geld verspielt, ist er pleite. Da kriegt er nicht noch von der Mami 'ne Prämie für. Das ist dann wohl nicht so fein ausbalanciert.
    Und wegen so etwas kann das Nichtwählen ein urdemokratischer Akt sein. Das bedeutet dann eben nicht "Ich bin zu doof zum Wählen." oder "Macht's mir härter.", sondern "Ihr werdet auf gar keinen Fall gewählt.". Das ist natürlich ein Vakuum und so etwas wird früher oder später immer aufgefüllt. Und wie wird das aussehen? Verabschieden wir uns erstmal von dem alten 4-Parteiensystem. Wenn man keinen Mittelstand mehr hat, braucht man auch keine Volksparteien mehr. Und plötzlich stehen Parteien wie die Horst-Schlemmer-Partei oder Die Partei oder die Piratenpartei als deutlich avantgardistischer da, als man es vorher vermutet hätte. Es werden sich neue, möglicherweise zwingend kleinere Parteien bilden müssen, da die alten zu verkrustet und jeder grundsätzlichen Erneuerung unzugänglich geworden sind.


    Wie auch immer: Die Renten sind sicher
    [SIZE=7]oder heißt das Diäten?[/SIZE]

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.


  • Da stimme ich Dir 100% zu. Das momentane Partei- und dazugehörige Wahlsystem wird wohl in absehbarer Zeit eine grundlegende Überholung benötigen, wie du schon angedeutet hast. Weg von den 4 "Volks-" Parteien hin zur Multi-kulti-Parteienlandschaft. Wie auf diese Weise aber noch vernünftig regiert geschweige denn koaliert werden soll, wird interessant werden. Über den Rest (Banken, Bonizahlungen etc.) lasse ich mich mal nicht aus, sonst werde ich hier noch gesperrt... X(
    Just my 2 cents...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Zitat

    Original von Der Dude


    .... lasse ich mich mal nicht aus, sonst werde ich hier noch gesperrt... X(
    Just my 2 cents...


    =) =) =) hehe gehts dir auch so :D


    ich schreib auch nich was ich denke, wird ja eh alles gleich gelöscht, von wegen Meinungsfreiheit :D

  • Zitat

    Original von reiden


    =) =) =) hehe gehts dir auch so :D


    ich schreib auch nich was ich denke, wird ja eh alles gleich gelöscht, von wegen Meinungsfreiheit :D


    Wir sind doch ein freies Land, wo jeder sagen und denken kann was er will...[SIZE=7]nicht[/SIZE]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von reiden
    ich schreib auch nich was ich denke, wird ja eh alles gleich gelöscht, von wegen Meinungsfreiheit :D


    Hier im Forum wird nur ganz wenig gelöscht - und im OT sogut wie gar nicht.


    Aber natürlich kann das schon mal nötig werden in Extremfällen :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...