Problem mit dem ABS

  • Hallo,


    habe ein Problem mit dem ABS meines GTI. Beim Starten leuchtet die Kontrollleuchte (nicht immer, besonders wenn es kalt und nass ist). Nach ca. 8-10 km kurz anhalten, neu starten, alles ok. Fehlerspeicher hab ich ausgelesen, Ein-/Auslassventil eines Rades. Hat .jmd. ne Idee, kann man den Hydraulikblock zerlegen?

  • Es gibt einige Firmen, die Hydraulikeinheiten wieder reparieren. Das klappt in der Regel auch ganz gut. Habe bereits mehrfach gute Erfahrungen mit diesen Firmen gemacht. Erkundige dich doch einfach mal bei google, wer das in deiner region anbietet.

    Über VW lacht die Sonne, über Opel die ganze Welt!!!

  • Moin
    das könnte sein Bremsflüssigkeit nimmt Feuchtigkeit auf und
    dann kann Korosion entstehen und das Ventil könnte dadurch klemmen
    wechsel erst einmal die Flüssigkeit und dann sehen wir weiter :wink:

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • Eventuell noch ne Idee? Ach ja, wenn der Fehler auftritt habe ich ein deutliches Knacken (einmal) im Bremspedal (wenn ich beim Einschalten der Zündung drauf stehe)...

  • Zitat

    Original von sawoko
    Eventuell noch ne Idee? Ach ja, wenn der Fehler auftritt habe ich ein deutliches Knacken (einmal) im Bremspedal (wenn ich beim Einschalten der Zündung drauf stehe)...


    Das ist doch immer da dieses knacken!


    Lies doch noch mal den Fehlerspeicher aus und poste mal die Fehlernummer! Der Text dazu kann bei einigen programmen vom Tatsächlichen Fehler abweichen.


    Dieses Problem hatte ich auch bei meinem Mark 20 ABS da ist es ein Kabelbruch gewesen!

  • Knacken ist nur da wenn ich beim Einschalten der Zündung auf das Bremspedal trete und die Lampe an bleibt. Ist alles ok knackt nichts. Ausgelesen habe ich auch, verschiedene Ein-/Auslassventile

  • Hallo, folgende Fehler waren hinterlegt


    00257


    00267


    00273


    00532


    Der Fehler mit der Spannungsversorgung ist nicht immer dabei, sprich die Fehler an den Ventilen treten auch isoliert auf

  • Also ich gehe mal davon aus das du das 1.ABS vom Golf 3 hast, das mit der Pumpe dran und das Steuergerät im Innenraum!
    Das hab ich im Passat auch und das knakt immer kurz nach einschalten der Zündung. Aso ist das normal.
    Wegen den Fehlern hab ich mal nachgeschaut. Du benötigst diese Prüfbox um weitere Erkentnisse zu erlangen. ;(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...