Wofür Kabel im Kofferraum links ro/ge

  • Ich habe mal ne eher kleine Frage, aber die Suche und das Wixbuch konnten mir nicht helfen.
    Ich habe einen CL mit AHK BJ90, also neue ZE.


    In meinem Kofferraum liegt auf der linken Seite ein Kabel rot/gelb lose rum. So wie es aussieht, kommt es aus dem Kabelbaum der AHK, kann ich aber nicht mit letzter Gewissheit sagen. Durchmesser müsste 1,5 sein. Stecker ist ein "abgewinkelter" mehr oder weniger durchsichtiger. Passt auf die "normalen" Steckverbindungen.


    Hat irgendwer eine Ahnung, wofür das Kabel sein könnte?
    Es baumelt da so nutzlos rum, das kommt mir nicht original vor.


    Vielen Dank

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Schonmal nen Hänger drangehabt, funktioniert alles? Oder mal durchmessen ob alles belegt ist. Hab meinen Golf jetzt nicht hier, sonst würde ich mal eben nachsehen.

  • Hatte noch keinen dran. Das komische ist, dass ich auch keinen freien Steckplatz finde, z.b. am rücklicht und dass das auch im stromlaufplan nicht zu finden ist. durchmessen hab ich noch nicht gemacht. muss mal eben was essen, wenn ich danach noch lust habe, mach ich das mal.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Hmm, wenn du bis morgen warten kannst, dann besuche ich meinen Golf wieder, dann kann ich mal nachsehen ob so ein Kabel bei mir vorhanden ist.

  • könnte evtl der Stecker für die Kofferraumbeleuchtung sein, vorrausgesetzt du hast nicht schon eine :D


    die Kabel dafür sind aber bei den meisten 2ern gelegt und deshalb liegt dann links hinter der Verkleidung ein loser Stecker.


    Mfg

  • Zitat

    Original von DerChiller
    könnte evtl der Stecker für die Kofferraumbeleuchtung sein, vorrausgesetzt du hast nicht schon eine :D


    die Kabel dafür sind aber bei den meisten 2ern gelegt und deshalb liegt dann links hinter der Verkleidung ein loser Stecker.


    Mfg


    Die Leuchte habe ich heute nachgerüstet, das Kabel ist es nicht. und das kommt ja auch nicht aus dem kabelbaum von der AHK.



    Golf91, ich kann gut bis morgen warten. Bin eh ein wenig krank und habe vor den Rest des Tages aufm Sofa zu verbringen. :D

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Zähl doch einfach die Kabel die von der AHK kommen. Wenn es mehr als 7 oder 13 sind ( je nach dem was für einen E-Satz Du hast) weißt ja das die nich dazu gehören. Dann musst natürlich schauen wo die hingehören.

  • Zitat

    Original von LA7V
    Der stecker für die kofferraumbeleuchtung ist aber (zumindest bei den Gölfen die ich kenne) nicht "abgewinkelt"


    hab ich voll überlesen
    hab nix gesagt :D

  • Macht es doch nicht so kompliziert jungs ^^


    guck dir mal dein Blinkerrelais an,hast du n normales "1 kästchen relais" oder n doppeltes drinne?


    I m Normallfall gehört zu ner anhängerkupplung auch n bissl mehr als 2 strippen,aber um ganz sicher zu gehen,nimmst du dir ne prüflampe,nen 2. mann und dann misst du die strippen durch.
    die einzelnen impulse durch:


    -blinker,rückfahrlicht,bremse,vllt nebelschluss....wenn du bei irgendeinem vorgang dabei spannung auffer strippe hast isses entweder für die AHK oder irgendwas geht bei deinem wagen nich :D

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Es könnte auch sein, dass die beiden Kabel für die NSL Abschaltung zuständig sind, aber aus irgendwelchem Gründen nicht angeschlossen sind.
    Dafür geht nämlich ein Kabel zur AHK Dose hin und eines wieder zurück.
    Einfach zu prüfen: Mit Multimeter in Stellung "Widerstand" die beiden Kabel gegeneinander durchmessen. Haben sie Durchgang bei nicht eingestecktem AHK Stecker und keinen Durchgang bei eingestecktem AHK Stecker sind sie dafür zuständig.


    Edit:
    Die Anhängerblinkkontrolle (Relais Nr. 22) hat mit den hinteren Anschlüssen nichts zu tun.
    Hier gibt es lediglich einen zusätzlichen Anschluss, der mit einer zusätzlichen grünen Kontrolleuchte am Armaturenbrett verbunden wird.


    Suche Kotflügel links hellblau metallic - LA5T

    Suche Verbindungstrichter Luftfilterkasten - Scheinwerfer. Keine Ahnung wie das Ding richtig heißt :(
    Verkauf: Kühlwasserbehälter (rund) Golf 2 mit blauem Deckel - war nie eingebaut. 16 inkl. Versand
    Verkauf: 2 normale Stoßdämpfer vorn - nagelneu - Für Golf 2 bis 8/89 geschraubt 15 inkl. Versand

    Einmal editiert, zuletzt von orion2000 ()

  • ich nehme mir gleich mal nen multimeter und werkzeug mit runter, dann wird gemessen und mal die dose auseinander gebaut und geschaut, wo das kabel hingeht

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • So, Kabel ist identifiziert


    Es kommt aus der Steckdose vom Kontakt 54g = Zusätzliche Einrichtungen 2,5 mm².
    Im Ausland wird das normal für die elektrische Bremse genutzt, die wir ja hier eigentlich nicht haben.
    Das KAbel liegt aber vorbereitet von der Dose bis ins Auto. Ich denke, ich werde es optisch verschwinden lassen und gut ist. Habe dafür derzeit keine Verwendung.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...