Welche Reifen?

  • Hallo Leute!


    Wie Negra schon weis, sind mit nen Satz nette Alufelgen zugeflogen...nun brauche ich passende Reifen dazu.


    Das sollen Sommerreifen sein, die recht lange halten und auch auf Nässe nicht zu schlecht sind. Gut rollen sollten sie vor allem! Und billig sein *lol* - die eierlegende Wollmilchsau also. Aber am Wichtigsten sind Rollwiederstand Qualität und Preis.


    Ich hab ja eh nur 60PS, in sofern ...


    Die Dimension brauche ich 195/50 R15.


    Was habt ihr für Tips? Soviel Reifen wie´s gibt, wird man ja ganz matschig im Kopp :)


    Grüßle und danke euch!


    reno

    ** Golf 2 Ex Moda Bj 91 5-Türer. AHF TDI 140Ps **
    ** Ganz "neu": 88er GTI Special PL 3-Türer Heliosblau Metallic. Originalzustand, 320tkm - ohne Fresser :D. **
    ** Golf 3 Bj 93. 60PS ABD, höher gelegt (Va 30mm Ha 40mm) Unterbodenschutz, Koni gelb. **

  • Also ich würde dir da Fulda Carat Extremo empfehlen, die haben ein recht feines Profil und somit eine gute Laufruhe und wenig Rollwiederstand.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • HI!


    Danke für den Tip - leider sind die Meinungen zu dem Reifen recht negativ, wenn man sich die Reviews anschaut :(



    grüßle und danke,
    reno

    ** Golf 2 Ex Moda Bj 91 5-Türer. AHF TDI 140Ps **
    ** Ganz "neu": 88er GTI Special PL 3-Türer Heliosblau Metallic. Originalzustand, 320tkm - ohne Fresser :D. **
    ** Golf 3 Bj 93. 60PS ABD, höher gelegt (Va 30mm Ha 40mm) Unterbodenschutz, Koni gelb. **

  • Servus,


    Also Fulda Carat Extremo sind schon gar nicht so schlecht. Aber ich würde Dir BF Goodrich Profiler G-Force empfehlen. Is en Reifen für extreme Beanspruchung (schnell geht auch mir 60 PS) und saugut im Regen! Toyo Proxes klebt gut auf der Straße aber is auch schnell wech. Semperit Direction Sport is auch nich schlecht. Gut und Günstig. Bei Ebay gibts doch auch günstig Markenreifen wie Goodyear Eagle und so. Mehr kann ich nich vorschlagen. Den Rest kenn ich auch nur vom Hörensagen.


    Viel Glück beim Suchen!

    Hartmann - Man gönnt sich ja sonst nix

  • HI!


    Nun ja - also nen Goodyear Eagle F1 gibbet bei Ebucht ja recht günstig, aber ich habe gehört, dass der recht schenell dezimiert sein soll...


    Was kann man zum Dunlop Sp2000 sagen oder zum Falken Ze 512?


    Danke euch und gruß,
    reno

    ** Golf 2 Ex Moda Bj 91 5-Türer. AHF TDI 140Ps **
    ** Ganz "neu": 88er GTI Special PL 3-Türer Heliosblau Metallic. Originalzustand, 320tkm - ohne Fresser :D. **
    ** Golf 3 Bj 93. 60PS ABD, höher gelegt (Va 30mm Ha 40mm) Unterbodenschutz, Koni gelb. **

  • Dunlop SP2020e (die sollten ja so ähnlich sein) hab ich selbst schon als übergangsreifen gefahren.
    Sind nicht mal schlecht finde ich, es gibt aber vom Grip her sicher bessere, da der Dunlop schon ein paar jahre alt ist (also das design).
    Fulda hatte ich auch mal, die fand ich auch ganz gut nur vom Verschleiß her nicht so toll, das waren aber nicht die Carat Extremo.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • HI!


    Hab nun nen Goodyear Hydragrip drauf. Mein Bekannter hat mir (unerklärlichweise) das Teil für 52€ pro Stück inkl. Montage klar gemacht - normal würde ich da um die 80€ zahlen...


    In sofern musste ich zugreifen :)


    Danke für die Hilfe und gruß,
    reno

    ** Golf 2 Ex Moda Bj 91 5-Türer. AHF TDI 140Ps **
    ** Ganz "neu": 88er GTI Special PL 3-Türer Heliosblau Metallic. Originalzustand, 320tkm - ohne Fresser :D. **
    ** Golf 3 Bj 93. 60PS ABD, höher gelegt (Va 30mm Ha 40mm) Unterbodenschutz, Koni gelb. **

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...