G60 und Klima

  • Hallo,
    ich spinne gerade rum und schaue mich nach G60 Motoren/Spendern um. Da ich mir meinen 2ten 2er aber ja wegen der Klima (hauptsächlich) und natürlich 135000km weniger gekauft habe, frage ich mich, ob es den G60 überhaupt mit Klima gab. Ist da Platz dafür (Kompressor,LLK,Klimakühler...)
    Außerdem hat meiner ABS. denke, das sollte ja aber drin sein, wenn das nicht alle hatten (Seilzugschaltung?).
    Oder wohl doch besser den 16v? Das Getrieba an meinem GT find ich ja richtig gut, nicht schnell in der Endgeschwindigkeit, aber schnell da ;-). Kann man das an einen 16v bauen und macht das auch Sinn?
    Ist halt, dass er ab 140km/h doch recht schwachbrüstig wirkt.
    Bitte um Meinungen, danke!

  • Morgen,


    also ich weiss, aus vielen Berichten hier im Forum, das es den G60 auch mit Klima gab, der hatte den den LLK nicht vorne, sondern oben rechts!


    Zu deiner Frage mit dem Getriebe, kann ich dir leider nicht helfen!!


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • Kann CDJetta 88 nur zustimmen ,es gibt G60 mit klima die haben dann den LLK überm Getriebe!


    Das mit dem Getriebe find ich sinnlos!Erstens musst du den Seilzugkram Umbauen und das Getriebe wird warscheinlich zu kurz sein für deinen 16 volt!dann hast du zwar Anzug wie die sau aber keine endgeschwindigkeit!Hab das zwar noch nicht probiert aber so in etwa wird es schon sein!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Hallo,
    ich glaube der G60 ist der Golf der prozentual im Verhältnis zum verbauten Motor am häufigsten eine Klima hatte.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Okay, danke Jungs! Vielleicht ist der 16v mit dem GT-Getriebe ja otimal. Wie gesagt, war erst mal nur so ne Überlegung. Allerdings brauch ich nicht so die Höchstgeschwindigkeit, ich find's geiler, wenn er beschleunigt wie Sau. Allerdings wären 190-200km/h schon gut. Das reicht dann aber. Meiner kommt ja mit ach und krach auf 180 und bergab bei 190 isser im roten Bereich.

    Einmal editiert, zuletzt von AluSpezial ()

  • Zitat

    Original von AluSpezial
    Okay, danke Jungs! Vielleicht ist der 16v mit dem GT-Getriebe ja otimal. Wie gesagt, war erst mal nur so ne Überlegung. Allerdings brauch ich nicht so die Höchstgeschwindigkeit, ich find's geiler, wenn er beschleunigt wie Sau. Allerdings wären 190-200km/h schon gut. Das reicht dann aber. Meiner kommt ja mit ach und krach auf 180 und bergab bei 190 isser im roten Bereich.


    Dann nimm nen VR! da hast du die Probleme nicht!

  • Jo, danke! Wenn Du mir dann das Geld überweist, mach ich das. Wie gesagt, ich überlege gerade, was ich mal machen könnte, weil sich mein Aufbau so langsam im Endstadium befindet und dann kann's ja leistungsmäßig losgehen...
    Aber insgesamt auch interessant: Welche Höchstgeschwindigkeit hat denn ein 16v? Und ein G60? Und die Beschleunigungswerte?
    Oder man bleibt doch beim original. Is ja auch mein Daily-Driver...

  • Hängt da nen 4 Gang Getriebe dran ? Mit GTI/16V Getriebe sollte der bei 200/ 6000 u/min drehen.
    Mein RP dreht bei 180 grad mal 5200 , oder du verbaust eines der 4+E Getriebe ( das FR z.b. bei 240 liegen dann 6000 an , gegenüber dem 16V Getriebe wo dann 7250 anliegen.

  • Ne,ne, das isn 5-Gang. Aber stimmt. Bei 180 is so 6000, aber bei 190 isser dann im roten. Dem RP aber ein längeres getriebe einbauen will ich auch nich, weil er ja so schön spritzig is, halt bis 140. Da bin ich voll zufrieden, nur dann könnt er ja (naja, man kann nich alles haben) so bis 160 so weitermachen und dann erst mit dem Abmühen anfangen. Das wär nett.

  • Zitat

    Original von AluSpezial
    Jo, danke! Wenn Du mir dann das Geld überweist, mach ich das.


    VR´s gibt es doch jetzt recht günstig und die sind auf jeden Fall Robuster als der G60. Besser gesagt als dessen Lader.

  • du kannst dein gt getriebe aber auch um arbeiten und da nen e gang reinsetzten statt des fünften musst aber dann bedenken dass er ab 160 zäh wie leder wird

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...