2 Theoretische Fragen

  • Nabend,


    da mir ja ab und an ein paar spinnerte Ideen einfallen, wollte ich zu den zweien mal eure Meinungen hören!


    1.
    Ich dachte daran die Haubenschaniere vom BMW E30 an meinen Jetta zu bauen, damit die Haube nach vorne aufgeht und net nach hinten.
    Hat das schon mal jemand gemacht oder gesehen und hat Bilder?


    2.
    Ich dachte daran ein Sequentielles Getriebe zu verbauen, und das normale Schaltgestänge komplett zu entfernen. Dieses wollte ich durch Schaltwippen ersetzen, die direkt an der Lenkradnabe befestigt werden!


    Was haltet ihr von den Ideen, denkt ihr das ist machbar?


    Freue mich schon auf eure Kommentare und Anregungen!


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • das mit der Motorhaube is ein wenig Fummelarbeit aber durchaus machbar und auch schon vorhanden.nur zweckmäßig ist es nicht wirklich,von der seite arbeiten....naja.


    dann lass die motorhaube lieber seitlich aufgehen ;)


    das mit dem getriebe wird nicht ohne weiteres möglich sein.da es sowas nichtmal in der art im 2er gab wirst du dir n getribe anfertigen lassen müssen,ganz zu schweigen von der elektrik udn elektronik.....nach nem Motorumbau is sowas aber weiderum eher möglich ^^

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Servus,...


    sicherlich ist es machbar. Nur Getriebe wird teuer...


    Haube ist sicherlich realisierbar, wobei man ordentlich Karosseriearbeit betreiben muss. Wenn man vorraussetzt das man die Scharniere net nur dranpunktet und fertig. *


    Bilder davon habe ich noch keine gesehen,...



    Getriebe gibts schon fertige Lösungen, SADEV z.BSp. Musst mal googeln, da gibts ne gute Site zu,... Anbieter gibts auch genug.


    Anregung:


    http://www.youtube.com/watch?v=iIXACe_xXDc


    Die Paddel und die Ansteuerung hat der im Vid jetzt nicht, ist aber machbar mitm passenden Lenkrad.


    Greetz

  • zum getriebe: wir haben damals für motorrad-motoren ne schaltung über paddel gebaut. einfach von conad ne steuereinheit gekauft, ausm modellbau 2 sarke servos und 2 tage programmiert...


    ganganzeige und 1. gang auf knopfdruck (damit man nicht lang suchen muss nach nem abflug) ließen sich dann easy dazu programmieren.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...