Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

    30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bortor

Foren Theologe

(10)

  • »bortor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 441

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 20. September 2007

Vorname: Torsten

Auto: Mercedes-Benz C 180

Modelljahr: 1993

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. September 2009, 18:10

Audi 80 B4 2.0

Hi!
Stell hier mal mein neues Auto vor! Ist zwar kein Golf, aber als aktives Mitglied dieses Forums, hab ich mir gedacht, zeig ich euch mal den Nachfolger meines Golfs:

Daten:
Erstzulassung: 1994
Kilometerstand: 150.000 km
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 66/90 (kW/PS)
Hubraum: 1984 cm³
MKB: ABT

Ausstattung: Zentralverrieglung, eltektrisches Schiebedach, Servo, ABS...

Pläne:
Minikat nachrüsten (doch recht teuer ohne :D)
und dann mal schauen

Fotos (ungewaschen und noch nicht poliert)




die Tage kommen dann Fotos in schön!!

Einen Schönen Tag wünscht
bortor (auch BigT genannt!!)

Mein neuer Herr der "4" Ringe

Beiträge: 1 619

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 24. Januar 2006

Auto: Golf 2 G60 + 16V Edition ONE + Golf 2 Fire&Ice

Modelljahr: 90 + 91 + 91

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. September 2009, 18:26

Ja schön... wirst Du etwa älter?? :wink:
Hätte sowas dann als 16V Competition genommen oder nen V6...
Nee, eher ersteres...

Life is short - drive Golf 2 !

meine Volkswagen:
- Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
- Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
- Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
- Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
- Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
- T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

Spritsparer

Forums-Wirt

(10)

Beiträge: 1 331

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 24. Juni 2008

Vorname: Thomas

Auto: keins

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. September 2009, 18:36

Ja ein schönes Gefährt! Für den Alltagsgebrauch wohl der vernünftigere Motor als ein 16V oder V6.

Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

LA7V

klebt Dir eine(n)

(22)

Beiträge: 2 682

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 22. April 2009

Vorname: Mirco

Auto: Golf 2 Carat / Golf 2 GTI Edtion One / BMW E36 Touring (Daily)

Modelljahr: 08-87 / 7-90 / 1-98

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. September 2009, 18:39

Hmm... nicht schlecht, aber mein Fall ist Audi nicht!
Mal sehen was draus wird, vieleicht finde ich ja noch gefallen dran! :D


In Flames

VW-Profi

(10)

Beiträge: 1 406

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 9. Januar 2008

Vorname: M.

Auto: 3A5 Variant

Modelljahr: 1996

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. September 2009, 19:09

Der Hit!! Richtig schönes Auto!

Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

Dr.Gofast

Dr. Emmett Brown

(32)

Beiträge: 926

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 31. August 2009

Auto: BMW 323ti, 323i, 540iA

Modelljahr: 00, 95, 98

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. September 2009, 21:15

Schönes Spießerauto. ^^ (Meine ich durchaus ernst!) Daraus ließe sich 'was machen. Angenehmer, recht sparsamer Motor, alles extrem langlebig und der Bock rostet nicht (so wie VW zu der Zeit noch). Ist ein dezentes Auto, den würd' ich jetzt nicht ganz so krass verbasteln. Rundum Stoßleisten Spiegel und Türgriffe lackieren, dezent tiefer, schöne Felgen, ggf. Auspuff nahe dem Originaldesign und schon ist er fertig.


Vielleicht kann man dem auch ein schönes zeitgenössisches Russen-Tuning verpassen. :D Nicht tiefer legen, große Bling-Bling-Felgen, unlackierte GFK-Front- und -Heckschürze dran, kein Sportauspuff, goldenes Krönchen auf der Heckablage zusammen mit einer großen Russlandflagge neben einer CCCP-Flagge. Dazu noch ein paar Flammen-Aufkleber in blau oder einer anderen nicht passenden Farbe, gepaart mit Unterbodenbeleuchtung und Pace-Car-Blitzern. Dicke Musikanlage die bis hinten hin aufgedreht ist, wenn man sich am Waschpark oder auf dem Supermarktparkplatz trifft. Natürlich stilecht in der Hocke kniend während man Sonnenblumenkerne und Brotwasser verzehrt. :] Dazu möglichst oft "Ey", "Alda" und "Bljad" in einem Satz verwenden. Natürlich trägt man Unterhemd mit Jogging-Hose und Lederschuhen. DAS wäre doch mal sozusagen "Old School". :D

Crash

VW-Profi

(19)

Beiträge: 888

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. Juni 2007

Vorname: Volker

Auto: Passat 1.9 TDI B4 Variant, A3 Sportback 1.6 TDI

Modelljahr: 95, 10

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. September 2009, 21:50

Gute Wahl, bis auf den Spoiler iss er wie mein erster Audi :]:]:]:]

Ich bin auch wieder auf der Suche nach nem B4 allerdings diesmal als Avant und Diesel...
lass Dir nix einreden iss einfach ein tolles Auto


"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

Beiträge: 842

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 28. Juni 2008

Vorname: Jannick

Auto: Golf Fire&Ice GTI/Golf Fire&Ice GTD/Golf GTI G60

Modelljahr: 1990/1990/1991

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. September 2009, 21:52

Find ich nicht schlecht. Find ich gut das du trotz dem Auto hier noch aktiv bleibst. Ist doch eh fast das gleiche! :D
Gefällt mir soweit gut, sieht bestimmt poliert und gewaschen noch um einiges besser aus! =)
Eventuell im Sommer noch schöne 15 Zoll Alufelgen drauf und das ist das doch schon top!
Weiter so.

>>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>

Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

Crash

VW-Profi

(19)

Beiträge: 888

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. Juni 2007

Vorname: Volker

Auto: Passat 1.9 TDI B4 Variant, A3 Sportback 1.6 TDI

Modelljahr: 95, 10

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. September 2009, 22:02

Ja, mit Alus sieht er um längen besser aus... ich hatte damals die Audi-Alus drauf - mal sehen ob ich noch irgendwo ein Bild finde...


"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

bortor

Foren Theologe

(10)

  • »bortor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 441

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 20. September 2007

Vorname: Torsten

Auto: Mercedes-Benz C 180

Modelljahr: 1993

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. September 2009, 22:05

Schön das er euch gefällt. Grundsätzlich wollte ich wohl erstmal nicht viel ändern.
Muss noch ein wenig was gemacht werden:

- Handbremse ohne Funktion bis jetzt (Kleinigkeit!!)

- nen kleiner Lackplatzer auf der Haube (Hat wohl mal jemand nen Schraubenzieher auf dem Luftfilterkasten liegen lassen und dann die Haube zugeknallt) Aber das hat Zeit! Rostet ja nicht

- Ein komisches Klackern von vorne rechts nach einer bestimmten Fahrzeit (Mal schauen was das ist?!?)

- Und nen Radio fehlt noch! Wird aber morgen erledigt!

Ansonsten halt waschen und polieren! Und dann gibt es neue Fotos

Einen Schönen Tag wünscht
bortor (auch BigT genannt!!)

Mein neuer Herr der "4" Ringe

Spritsparer

Forums-Wirt

(10)

Beiträge: 1 331

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 24. Juni 2008

Vorname: Thomas

Auto: keins

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 24. September 2009, 22:07

Und warum nicht mehr den Golf?? Hast doch so viel dran geändert. Das gibt man doch nicht einfach auf!?

Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

bortor

Foren Theologe

(10)

  • »bortor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 441

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 20. September 2007

Vorname: Torsten

Auto: Mercedes-Benz C 180

Modelljahr: 1993

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 24. September 2009, 22:10

Den Golf fährt mein Bruder jetzt! hab den also noch im Auge:]

Einen Schönen Tag wünscht
bortor (auch BigT genannt!!)

Mein neuer Herr der "4" Ringe

DerChiller

VW-Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 508

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Vorname: Carsten

Auto: Passat 3BG

Modelljahr: `02

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

13

Freitag, 25. September 2009, 12:15

Audi 80 ist was feines :] mach was schickes draus!


bortor

Foren Theologe

(10)

  • »bortor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 441

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 20. September 2007

Vorname: Torsten

Auto: Mercedes-Benz C 180

Modelljahr: 1993

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

14

Freitag, 25. September 2009, 12:27

Heute hab ich den Audi erstmal gewaschen und kräftig poliert. Und ich muss sagen:
Der Hammer, wie der jetzt wieder aussieht!!
Aber seht selbst:










So das wäre es dann für heute erstmal!

Einen Schönen Tag wünscht
bortor (auch BigT genannt!!)

Mein neuer Herr der "4" Ringe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bortor« (25. September 2009, 12:28)


F&I-GTD

oettinger TurboDiesel

(150)

Beiträge: 1 098

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. Januar 2007

Vorname: Florian

Auto: Golf II FIRE AND ICE GTD

Modelljahr: 91

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

15

Freitag, 25. September 2009, 13:40

sieht doch klasse aus. schönes rot. die audis gefallen mir auch aber der golf gefällt mir einfach besser.... :wink:


bortor

Foren Theologe

(10)

  • »bortor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 441

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 20. September 2007

Vorname: Torsten

Auto: Mercedes-Benz C 180

Modelljahr: 1993

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

16

Montag, 28. September 2009, 16:15

Update 28.09.2009

War heute mit meinem Dad in der Werkstatt wo er arbeitet und wir haben uns den Audi nochmal genauer angeschaut. Von unten alles prima und sauber. Der Motor ist auch trocken.
Jetzt wird die Tage noch nen KLR eingetragen und ne große Inspektion gemacht. Das komische Klackern von letzter Woche ist irgendwie weg. Mal sehen, ob es wiederkommt.
Ansonsten haben wir die Handbremse wieder in Gang gebracht.

Jetzt muss nur noch was an der Musik im Auto gemacht werden. nen Radio ist mittlerweile drin, nur hat der Bock leider nur 2 Boxen vorne im Amaturenbrett und das wars. Mal sehen, was ich da mache.

Das wäre es erstmal

Einen Schönen Tag wünscht
bortor (auch BigT genannt!!)

Mein neuer Herr der "4" Ringe

newdots

Dauerbaustelle

(10)

Beiträge: 678

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 23. Mai 2006

Auto: 2 x Golf II GL

Modelljahr: 1990/91

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 15:06

Hö hö, hatte ja bis vor kurzem nen B3. Wenn man bedenkt, das der aus dem gleichen BJ war wie mein Golf, weiß man warum Audi die edelere (und teurere) Marke ist. Viel hochwertigerere Haptik, massiver gebaut und technisch etwas weiter. Wenn man sich z.B. überlegt das Audi 1986 schon Durchlichttachos verbaute, was VW erst gegen 1998 im Golf IV machte... Ja der war schon cool. Und mit 90 PS 220 auf der Bahn schaffst mit nem Golf II auch nicht ;-)

Viel Spaß mit deinem.

Golf fahren wird erst richtig lustig, wenn der Spaß aufhört!

1. VW & Audi Club Münster e. V.

bortor

Foren Theologe

(10)

  • »bortor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 441

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 20. September 2007

Vorname: Torsten

Auto: Mercedes-Benz C 180

Modelljahr: 1993

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 13. Oktober 2009, 18:22

Edit 13.10.2009

Habe heute ne Funkfernbedieung nachgerüstet (thx to Onky)!!

Vor 2 Wochen wurde dann noch nen Kaltlaufregler eingetragen und jetzt ist er auf Euro 3.

Ansonsten ist nicht viel passiert bis jetzt! Könnte an dem kalten Wetter liegen, da hat mein nicht wirklich Bock auf draußen schrauben!

Einen Schönen Tag wünscht
bortor (auch BigT genannt!!)

Mein neuer Herr der "4" Ringe

Onky

VW-Anfänger

(10)

Beiträge: 21

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 16. September 2009

Vorname: Steffen

Auto: Golf 2 cl

Modelljahr: 1989

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 13. Oktober 2009, 19:24

hey kp

hat mich aber schon einige nerven gekostet :evil:

mfg

Mine Vorstellung ----> o.O

suche immernoch schmutzfänger für golf 2 mit kotflügelverbreiterungen ^^

bortor

Foren Theologe

(10)

  • »bortor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 441

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 20. September 2007

Vorname: Torsten

Auto: Mercedes-Benz C 180

Modelljahr: 1993

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

20

Montag, 28. Dezember 2009, 13:29

So, melde mich auch mal wieder hier. Hat sich noch nichts geändert (Winter halt). Pläne sind aber:

- Bremsen hinten müssen neu
- Irgendwas stimmt mit der Antreibswelle vorne rechts nicht
- Felgen für den Sommer müssen her
- ansonsten mal schauen!

Heute nen paar Fotos mit meinem Bruder (also meinem Ex Golf) gemacht:



Die restlichen Fotos sind in Onkys Thread zu finden: Onkys Thread

Einen Schönen Tag wünscht
bortor (auch BigT genannt!!)

Mein neuer Herr der "4" Ringe

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bortor« (28. Dezember 2009, 13:32)


Social Bookmarks