Audi 80 B4 2.0

  • Heute hab ich den Audi erstmal gewaschen und kräftig poliert. Und ich muss sagen:
    Der Hammer, wie der jetzt wieder aussieht!!
    Aber seht selbst:
    8i0y-2f.jpg
    8i0y-2l.jpg
    8i0y-2m.jpg
    8i0y-2n.jpg
    8i0y-2o.jpg
    8i0y-2g.jpg
    8i0y-2h.jpg
    8i0y-2i.jpg
    8i0y-2j.jpg


    So das wäre es dann für heute erstmal!

  • Update 28.09.2009


    War heute mit meinem Dad in der Werkstatt wo er arbeitet und wir haben uns den Audi nochmal genauer angeschaut. Von unten alles prima und sauber. Der Motor ist auch trocken.
    Jetzt wird die Tage noch nen KLR eingetragen und ne große Inspektion gemacht. Das komische Klackern von letzter Woche ist irgendwie weg. Mal sehen, ob es wiederkommt.
    Ansonsten haben wir die Handbremse wieder in Gang gebracht.


    Jetzt muss nur noch was an der Musik im Auto gemacht werden. nen Radio ist mittlerweile drin, nur hat der Bock leider nur 2 Boxen vorne im Amaturenbrett und das wars. Mal sehen, was ich da mache.


    Das wäre es erstmal

  • Hö hö, hatte ja bis vor kurzem nen B3. Wenn man bedenkt, das der aus dem gleichen BJ war wie mein Golf, weiß man warum Audi die edelere (und teurere) Marke ist. Viel hochwertigerere Haptik, massiver gebaut und technisch etwas weiter. Wenn man sich z.B. überlegt das Audi 1986 schon Durchlichttachos verbaute, was VW erst gegen 1998 im Golf IV machte... Ja der war schon cool. Und mit 90 PS 220 auf der Bahn schaffst mit nem Golf II auch nicht ;)


    Viel Spaß mit deinem.

  • Edit 13.10.2009


    Habe heute ne Funkfernbedieung nachgerüstet (thx to Onky)!!


    Vor 2 Wochen wurde dann noch nen Kaltlaufregler eingetragen und jetzt ist er auf Euro 3.


    Ansonsten ist nicht viel passiert bis jetzt! Könnte an dem kalten Wetter liegen, da hat mein nicht wirklich Bock auf draußen schrauben!

  • hey kp


    hat mich aber schon einige nerven gekostet :evil:


    mfg

    Mine Vorstellung ----> o.O


    suche immernoch schmutzfänger für golf 2 mit kotflügelverbreiterungen ^^

  • So, melde mich auch mal wieder hier. Hat sich noch nichts geändert (Winter halt). Pläne sind aber:


    - Bremsen hinten müssen neu
    - Irgendwas stimmt mit der Antreibswelle vorne rechts nicht
    - Felgen für den Sommer müssen her
    - ansonsten mal schauen!


    Heute nen paar Fotos mit meinem Bruder (also meinem Ex Golf) gemacht:
    8i0y-2x.jpg
    8i0y-2w.jpg


    Die restlichen Fotos sind in Onkys Thread zu finden: Onkys Thread

  • Hey, die Bilder hab ich ja noch gar nicht wirklich gesehen - sehr dezent! Sieht doch top aus!

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • hat was, so ein längs eingebauter Motor!


    Der Audi 80 gefiel mir auch schon immer und wäre als 2,0er quattro sicher eins der besten und haltbarsten Winterautos die es überhaupt gibt.

  • ja find ich auch. Hab mir den ja auch geholt, weil ich audi 80 immer schon gut fand. Die Karre ist echt sehr robust. Ist zwar kein Beschleunigungswunder aber mir reicht das locker. Was größeres kann ich mir auch noch holen, wenn ich mal Geld verdiene;)

  • 27.01.1010


    So in letzter Zeit wurden erstmal ein paar verschleißteile ausgetauscht.
    Zum einem hat der Audi hinten neue Bremsen bekommen. Das wurde auch Zeit, die alten sahen nicht mehr gut aus.
    Und vorgestern wurden dann noch die Stabbistangen ausgetauscht, da von vorne rechts immer ein leichtes klackern zu hören war. Dieses ist zum Glück jetzt weg.


    Jetzt muss nur noch das Problem mit dem schrögen Lenkrad gelöst werden. Dieses steht leicht nach rechts und die Spur scheint gerade zus ein. Traue mich da aber irgendwie nicht selber dran wegen dem drekcs airbag. War das noch schön am Golf 2 :D

  • Mittlerweile hab ich auch die Bremse vorne ausgetauscht, weil die alte ne Unwucht hatte. Ich muss sagen, ein völlig neues Fahrgefühl :]


    Hab heute mal nen bisschen meinen Innenraum aufgewertet:


    Zuerst hab ich den rahmen des radios in Wagenfarbe lackiert:
    8i0y-3i.jpg
    Dann noch die Blenden der Fensterkurbeln:
    8i0y-3m.jpg
    Diese Abdeckung:
    8i0y-3l.jpg
    Und das Audi 80 Emblem:
    8i0y-3k.jpg


    So sieht es dann komplett aus
    8i0y-3n.jpg


    Das wäre es dann erstmal!

  • muss ja dir gefallen, aber ich persönlich finde es nicht so toll. der dunkle und schlichte innenraum ist doch eigentlich perfekt.


    ich würde im innenraum nurnoch den tacho wechseln gegen einen mit DZM und sonst nurnoch originale elektrische sachen nachrüsten. bordcomputer ist doch auch noch ne schicke sache.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...