golf 3 gti ady

  • ^hallo leute ich habe ein gti mc:ady habe volgendes problem der zieht oft nicht richtig dann lese ich das aus und lösche alles dann läuft der wider wie ne sau diesen vorgang habe ich schon ca.5 mal wiederholt also folgende sachen sthen immer drinne hallgeber außerhab der tolleranz, und geschwidigskeitgeber(signal) außerhalb der tolleranz. habe alles auf ot gestellt trotzdem das gleiche nach dem löschen läuft die karre paar tage und dann wieder nicht hoffe ihr könnt mir helfen

  • ja klar aber wenn die kaputt wären würde das auto doch nicht 2 wochen laufen und dann nicht. den verteiler ist erst neu gekommen bevor ich das auto gekauft habe deswegen kann das eig. nicht sein

  • Ohman,...


    wenn der Wagen am Tester hängt, Motor aus / Zündung an...


    --> ist wohl klar das der Hallgeber außerhalb seiner Toleranz liegt??!! Weil der Motor net dreht...


    ... mal drüber nachdenken... ... ...


    Will niemanden angreifen oder kritisieren,... nur als Erwähnung am Rande und um zu verhindern das unnötig Teilegetauscht werden. ;)


    greetz

  • Einspruch! Beim ADY ist das nicht so. Wenn der Fehler angezeigt wird, hat er auch einen Fehler. Entweder gibt der Hallgeber (zeitweise) kein Signal oder die Verteilereinstellung passt nicht.


    Übrigens:

    Zitat

    ja klar aber wenn die kaputt wären würde das auto doch nicht 2 wochen laufen und dann nicht. den verteiler ist erst neu gekommen bevor ich das auto gekauft habe deswegen kann das eig. nicht sein


    Warum wurde dann OT geprüft, der wandert ja auch nicht zeitweise weg.


    Es würde mich mal interessieren, ob der Fehlerspeichereintrag immer da ist, oder nur, wenn Du Leistungsmangel spürst.

  • also doof bin ich nicht ne!!also wär nicht so viel ahnung hat bist du weil der fehler ist ja im steuergerät ist dann ist der so oder so drinne ne das problem ist nur wenn ich keine leistung habe also ich lösche das und dann kann ich 2-3 wochen ganz normal fahren und dann auf einmal zieht er nicht richtig lese das dann aus und immer die beider fehler also hallgeber und geschwindichkeitssignal. u

  • ich rate jetzt mal einfach was:


    dein geschw-geber hat ne haarriss zwischen den kontakten.
    ab und an gibts n kurzen und das steuergerät schaltet in den notlauf. bis du alles abgefragt und gelöscht hast ist alles wieder an die richtige stelle gerüttelt und funktioniert wieder - für 2-3 wochen.


    bei meiner raterei spricht für mich nix gegen "wilde teiletauscherei"


    wofür hat man den fehlerspeicher wenn man ihn ignoriert. bei stehendem motor sagt ein hallgeber meines wissens "kein signal" und nicht "außer toleranz"


    könnten die signal-einrichtungen evtl i-wie verdreckt sein?

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Zitat

    Original von megasnake
    also doof bin ich nicht ne!!also wär nicht so viel ahnung hat bist du weil der fehler ist ja im steuergerät ist dann ist der so oder so drinne ne das problem ist nur wenn ich keine leistung habe also ich lösche das und dann kann ich 2-3 wochen ganz normal fahren und dann auf einmal zieht er nicht richtig lese das dann aus und immer die beider fehler also hallgeber und geschwindichkeitssignal. u


    Das gilt wohl mir?? Ok, danke das du mich als ahnungslos hinstellst, zumal ich in meinem Post drauf hingewiesen habe, dass ich niemenad kritisieren möchte.


    Mehr sag ich dazu nicht,... :rolleyes:


    Löst eure Probleme hier alleine, und entschuldigung das ich bei meinem täglichen Job bei VW und den Privaten Motor Projekten, ausnahmsweise die besonderheiten des ADY vergesse... :(


    Wollte nur helfen;


    Greetz


    ... und nun friedlich weiter bitte :]

  • megasnake: Ich habe irgendwie den Eindruck gewonnen, dass Du im Grunde gar keine Hilfe willst. Ansonsten würde ich nicht immer gleich so trotzig reagieren. Ausserdem wäre es nett, wenn Du hier und da mal ein Satzzeichen setzen würdest (Forumsregeln). Ansonsten brauchst Du Dich nicht wundern, wenn Du keine konstruktiven Antworten bekommst.


    editionone 16V: Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Deine (recht resolut wirkende) Aussage für diesen Motor nicht zutrifft. (Kein Angriff auf die Person)


    Zurück zum Thema: Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen den beiden eingetragenen Fehlern.
    War da vielleicht ein Marder am Werk?

  • Zitat

    Original von Countrymaulwurf
    editionone 16V: Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Deine (recht resolut wirkende) Aussage für diesen Motor nicht zutrifft. (Kein Angriff auf die Person)
    ?


    Hey,...


    Gegen deinen Hinweis, habe ich auch nichts einzuwenden. Es stimmt was du sagst.
    Kein Ding...


    :]


    Aber nun weiter on Topic...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...