Der Mexikaner, Jetta 2 US

  • meine neuanschaffung, wird meinen altagsmadison ablösen und wirkt auf die leute nicht mehr ganz so reudig!
    jetta gl, 91 bj., 77kw rv motor. 152 tkm gelaufen.vom optischen her noch recht gut, leider ein paar rostige stellen am unteren teil von abschlussblech und an den hinteren radkästen. da werd ich aber noch etwas den zerfall hinauszögern. ansonsten erstmal ein vernünftiger daily driver. der wagen ist bis auf das rechte rücklicht und die sml umrüstung auf blinklicht im original us-trim. im späterem zuge kommen die tollen sachen ohne e-prüfzeichen in meinen resaurationsgolf rein, aber bis dahin heißt es erstmal fahren und amerikanisch sein - inkl fritten und schußwaffe auf dem beifahrersitz :)


    tvb2emzuzi1.jpg


    umhnj5m7kf5y.jpg


    fc4pyzz93dl.jpg


    zb7br6snm586.jpg


    ldbmpq94k.jpg


    sg1rpat9unmk.jpg

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Auch nicht schlecht so als Alltagswagen...

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Aha, das isser also. Sehr geniales Gefährt!! Leider für´n Jetta 2 Türen zuviel nach meinem Geschmack.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • merci erstmal für die netten worte...


    so, ich bin den kleinen stinker ja nun ne weile gefahren und er geht für seine 105 ps eigentlich recht gut ab. er hat das aug-getriebe verbaut und das macht schon spaß. etwas rostbeseitigung habe ich schon betrieben...
    heute habe ich erstmal den kühler gewechselt, da der alte undicht war. ich hab mich gewundert, wo denn da das wasser rauskommt. als ich den schloßträger ab hatte, sah ich wo: linke seite wo die führung zur fixierung am schloßträger ist. da hat sich dann die kerbe mit wasser gefüllt und ist übergelaufen:-)
    ja und nun weiß ich auch, warum die amis immer die plastikhaut der stoßstange zur demontage abnehmen, son scheiß!
    ölwechsel hab ich auch schnell gmacht. mit der stillegung der sml, bzw zur blinkerumrüstung, da waren richtige fachleute am werk.


    rkni7tesooo.jpg


    hab das wieder auf original zurückgebaut...


    die nebelschlusslampe ist der nächste knaller. ich hab mich gewundert, warum beim bremsen die gelbe leuchte vom nebelschlussleuchtenschalter brennt, nun weiß ich das. die elektrikprofis haben die bemsleuchten auch als nebellampen angeschlossen. also leuchten im nebelfall bei benutzung des schalter alle 3 bremsleuchten. sone vollidioten! massefehler inklusive! da werd ich am nächsten we mal drüber schauen...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

    Einmal editiert, zuletzt von knüppeljoe ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...