GTI 16V Edition One... was darf er kosten?

  • Hallo liebe Leute,


    ich habe folgendes Fahrzeug angeboten bekommen:


    Golf 2 GTI 16V EDITION ONE
    3 - Türer
    Violett Touch Perleffect LC3U
    EZ Ende 91
    originale und nachweisbare 157tkm auf der Uhr und aus 1. Hand
    Innenausstattung komplett original und top erhalten, keine Macken dran
    Servo, ZV, MFA
    originale BBS RM drauf
    TÜV/ASU abgelaufen


    Nix tiefer, härter, lauter. Absolut komplett original


    Zustand allgemein neu 2 würd ich sagen


    Jetzt Ihr: Was ist der Wert?

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Weißt du was? Zerbrich Dir darüber nicht den Kopf. Sag mir wo er steht, ich nehm Dir die Arbeit ab... :D
    Würde ihn jetzt im Bereich um 2500€ ansetzen, +/- 400€ je nach Zustand. Wenn du Glück hast, kauf ihn Dir jemand auch für 4000 ab, da bin ich überzeugt, aber denjenigen erstmal finden... :wink:

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    Einmal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • wenn der wirklich 100% original da steht, also auch die siglas noch drin sind usw hat der mindestens 4000€ wert, denn gerade als 16V sehr selten und wird auch immer seltener. die zeit ist halt abgelaufen einen günstigen gti zu bekommen.


    wenn du den kaufts, lasse den auch so wie der ist, denn original sieht der 1000 mal besser aus als verbastelt und nach nem originalen schaut man mittlerweile öffter hin als nach eine verbastelten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Also ich kann jetzt nicht pauschal sagen was er wert ist. Kann nur sagen was er mir wert wäre.


    Also ich würde 3000-3500 vll. auch 4000 (vorrausgesetzt alles ok) dafür auf den Tisch legen.


    Erstens ist es ein Edition One! Dann ist es ein 16V! Dann ist er aus 1. Hand! Und er hat "nur" 157Tkm runter.


    Hab ja für meinen Edition One (allerdings 8V) 2500€ hingelegt. Der ist auch 1.Hand hat allerdings ein paar macken und 220Tkm runter!


    Also ich kann wie gesagt nur schreiben was er mir wert wäre!


    MfG
    alex

  • Ja, der ist komplett original! Auch die Siglas sind noch drin. Eben ALLES 100& original das Teil. Der ist immer nur bei VW xxxxx in xxxx gewartet worden. Nur bei diesem einen Autohaus :wink:

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • ja nach zustand was man ohne bilder und nicht vorort schlecht sagen kann 3000 - 4000

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Wie hoch ist denn der Preis angesetzt?
    Also ganz ehrlich, wenn der so ist wie du ihn beschreibst, nimm ihn!
    Der wird in ein paar Jahren viel wert sein und noch begehrter als jetzt!
    Und nach nem schicken 2er sieht sich jeder um! Vorallem wenn alles Original ist!
    Aber die Farbe die er hat wird wohl eher Dark Burgundy Perleffekt sein oder?


    MfG
    Alex

  • Das Problem ist, dass die meisten keine 4000€ mehr ausgeben wollen für ein 20 Jahre altes Fahrzeug, deshalb meine etwas niedrig angesetzte Summe. Wenn man einen "narrischen" findet, kauft der den auch für 5 Scheine, ganz klar... MIR persönlich wäre er etwa 3,5 Wert... Aber ich hab ja schon einen schicken Golf vor der Tür stehen... :D

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Oh ja, natürlich Dark Burgundy. Man verzeihe meinen Fehler.


    Also der Preis ist bei 2000 VHB angesetzt. Samstag/Sonntag leider keine Zeit um den Golf angucken zu gehen. Wird wohl erst übernächstes WE was werden.
    Aber das ist halt Freundes-Freunde-Vorteil. Der Wagen wird so lange niemand anderen angeboten, bis ich ja oder nein gesagt habe :D :D

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

    Einmal editiert, zuletzt von DerHändler ()

  • Hinfahren, kaufen, glücklich sein... :] Mal ehrlich, was willst du für den Preis noch mehr?

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    Einmal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • Ganz klare Ansage!
    KAUFEN!KAUFEN!KAUFEN!


    Denke das wirst du nicht bereuhen!
    Und wenn du ihn nicht willst, sag mir wo er steht. Dann kauf ich den und habe dann halt 2 Gölfe!


    MfG
    Alex

  • aufjedenfall kaufen udn wenn ich mal wieder in emden bin sage ich dir vorher bescheid :wink:


    ein normaler gibt natürlich nicht soviel geld für nen 2er aus, aber die die wissen was das für ein auto ist zahlen auch. das beste beispiel ist immer das audi coupe s2 oder der rs2 bzw urquattro, für nen s2 muss man auch 10k€ hinlegen, vor 2 jahren gab es die noch für die hälfte.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...