Hydrostössel kaputt ??

  • Hmm...
    Hast du ne möglichkeit die Kompression zu prüfen?


    Schon seltsam, ich kanns mir so aus der Entfernung wirklich nicht erklären..

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Kannst du mal gute Bilder von den Steuerzeiten auf OT machen? Also Nockenwelle, Kurbelwelle (beide Scheiben) und Zündverteiler?


    Irgendwo muss hier ja der Bock sein..

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Also das erste Bild sagt irgendwie nichts aus???


    Die Nockenmarkierung ist außen am Rad oben / bzw. zweite Markierung am Rad auf der Innenseite (90° nach vorne) diese muss mit der Kante vom Zyl. Kopf fluchten.


    Greetz

  • EditionOne_16v hat wahrscheinlich nur an den Motoren Zahnriemen gemacht, wo die Markierung oben ist und nicht geguckt was du für nen Motor hast.


    Also die Steuerzeit sieht schon okay aus so - spontan wüsst ich jetzt auch nichts, ausser Kompression prüfen um sicher zu stellen, dass die Ventile richtig arbeiten..

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Ist ja nicht schlimm , nun hat er auch was dazu gelernt , ich werd morgen mal kompression messen und dann mal weiter schauen ...


    Für einen ABU wollen die beim schrotti um die ecke ca 300 euro haben evt kommt dann nen neuen gebrauchten rein da der wagen scheckheftgepflegt ist und der Motor jetzt
    290 000 km weg hat.


    Bekomme ich da auch ohne Probleme nen ABS rein ?

  • Motorumbauen ist immer Ansichtssache - wenn man weiß was man tauschen muss, dann kann man das an einem Tag über die Bühne bringen, solang man alles 1:1 vom passenden Spenderfahrzeug nehmen kann.


    Den ABS kann ich persönlich nicht empfehlen, der säuft einfach zu viel Sprit bei zu wenig Leistung - ist aber dafür robust und mit nem KLR bekommt man den locker auf D3 - das war für mich aber kein Argument den ABS in meinem Auto zu lassen. Bin vorher im Golf 2 den RP gefahren, der war deutlich besser!


    290.000 ist schon ne Hausnummer, versuchs erstmal mit der Kompression, nen Gebrauchtmotor oder gleich nen Anderen kann man immernoch umbauen.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Hallo !


    Habe heute mal den ADAC gerufen mit dem Gedanken das er ja mal kompression messen kann.
    Als er dann ankam und ein wenig nachgeschaut hatte erzählte er mir das sein kompressionsprüfdingsda kaputt ist und er erst nächste woche ein neues bekommt.


    Auf jeden fall konnte er mir auch nicht weiter helfen jedoch ist ihm aufgefallen das wenn man den Zündkabelstecker vom ersten zylinder abzieht , der dritte zylinder auf einmal läuft und der Wagen ruhiger wirkt.
    Steckt man das Zündkabel vom ersten zylinder wieder drauf setzt der 3te wieder aus.
    Der 4te Zylinder läuft garnicht.


    Der gute Mann kommt aber nächste woche wieder vorbei und misst dann die kompression.


    Aber das mit den zylindern ist schon ne komische sache , die kannte selbst der gelbe engel nicht.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...