Kaufberatung Golf 2 GT

  • Foto wäre auch nicht schlecht.
    Mit tiefem Gewinde und kleinen 14 Zöllern musste dich auch etwas eischränken beim Fahren. Da kann es gaaaaaanz schön eng werden unterm Auto. Habe selber bis vor ein paar Monaten noch 8 und 9x14 drauf gehabt. Aber mit Gewinde kannst es ja anpassen. Wenn es denn noch gängig ist :wink:


    Ich weiß ja nicht wie klein das Lenkrad ist, aber wenn du schreibst das es sehr schwer geht dann wird es bestimmt nen 30er sein. Dürfte normalerweise eh nicht zulässig sein ohne Servo. Mindestens nen 32er sollte da drauf sein, sieht imho auch besser aus. Wenn das immer noch zu schwer sein sollte dann kannste ja ein 3 Speichen Lenkrad ausm Polo nachrüsten. Da sollte es keine Probleme geben.
    Ich habe auch noch nen 34er Raid im Keller liegen. Wenn du Interesse hast kannste dich bei mir melden.


    Gruß

  • Sooo nun die bilder... Domstreben hat der auch! von hinten ging in dem moment net weil der hof voll war aber der rest sollte ja reichen hoffe ich


    als Dateianhänge.... leider habe ich keinen FTP oder ähnliches oh da nur 5 bilder rein passen hab ich oben irgendwo noch 2 bilder hinzugefügt.... hab die in besserer Quali musste die nur extrem verkleinern falls jemand die großene brauch um eine genauere aussage zu treffen dem schick ich die gern per email oder ICQ ode so zu


    ach noch was... die felge war bewusst aufgenommen worden da sie einen schlag weg hat kann man das wieder beheben? und wenn ja was wird sowas im dreh kosten?

  • Also ich würd den denk ich nicht kaufe, Andere Tachoscheiben etc drin, und wenn man sich die 3 mal genauer anguckt, die ist totall dolle zerkratzt.... kaufe lieber nen Auto mit vielen Km wo der Stand original ist anstatt einen wo gemogelt ist und nichts nachvollziehbar.


    Edit:
    Gib mir mal deien ICQ NUmmer:


    Hier hast du meine fal.ls du deine öffentlich nicht schreiben magst:


    429-233-875

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Fire&Ice13 ()

  • Also der sieht so aus wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Ist doch nicht schlecht von der Optik. Auf jeden Fall besser als son standart CL mit ATU Endpott und ATU standart Felgen...


    Und ob der Motor 95tkm oder 195tkm drauf hat ist doch wurscht. Solange der Motor nicht sifft und sich ordentlich anhört und noch gut geht ist alles in Ordnung. Bei nem 20 Jahre alten Auto kann man das eh schlecht nachvollziehen wieviel km der drauf hat. Da muss man nen bischen auf sein Gefühl achten.


    Und das da andere Tachoscheiben drin sind ist doch klar. Wenn man die gesammte Optik des Wagens anschaut dann weiß man schon ohne reinzugucken das da andere Tachoscheiben drin sind.


    Wegen der Felge. Sieht schon heftig aus. Wenn man die noch gewuchtet bekommt dann kannste die aber noch fahren. Kann man auch wieder gerade machen lassen. Kostet aber einiges.
    Hast du hinten breitere Felgen wie vorne? Wenn nicht dann könnte man die Felge mit dem Schlag so gut wuchten lassen wie es geht und dann nach hinten damit. Dann fällt es beim Fahren nicht mehr so auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Theicon ()

  • verbastelt und damit ni mehr original, also ni unbedingt wertvoll. ansonsten frag ich mich was hier einige für ein problem mit der servolenkung haben. hab 2 golis, einen mit und einen ohne, und mehr komfort bietet der mit servo. die preise sind für mich auch ni ganz nachvollziehbar, gute RP kriegste auch für weniger, allerdings ni bei ebay. ansonsten ists hier eher der fall das so ein verbasteltes auto schwer zu verkaufen ist, die die ernsthaft auf lange sicht nen zweier suchen wollen meistens nen originalen. und einen tip noch, warum verkauft jemand eins so schönes und ach so gut hergerichtetes auto? entweder die sache hat nen haken oder der typ will kohle scheffeln.

  • Naja nen originalen GT ist auch nicht gerade wertvoll. Also nen Auto was man für 1000-1500€ bekommt ist nicht wertvoll. Ach was sach ich, nen GT gibts auch schon für unter 1000.


    Und die Sache das der den Wagen nur verkauft um Kohle zu scheffeln oder weil der kaputt ist kann man so auch nicht sagen.


    Ich habe meinen aufgemachten GTI, meinen gemachten Jetta und meinen gemachten Leon damals auch verkauft und nirgens war was dran. Warum verkauft man wohl ein Auto...? Vieleicht weil man ein neues haben will???


    Wenn ich ein Auto ein paar Jahre gefahren bin dann will ich was anderes weils langweilig wird.


    Es gibt auch Leute die stecken 30t€ in ein Auto und verkaufen es dann wenn es ferig ist. Davon kenne ich einige.


    Ob der Typ ein Abzocker ist das kann nur der Threadersteller herausfinden. Da muss er sich auf sein Gefühl verlassen.

  • hmm also schon mal vielen vielen dank für die ganzen infos und beiträgen!!!


    ich fahre zur Zeit einen 1,8T Leon.... 1M .... der hat jetzt 106tkm drauf aber in den letzten 8tkm hab ich ca 3.000 euro an reparaturkosten bezahlt.... jetzt läuft er mal seit 1000km ohne probleme aber ich hab da keinen bock mehr drauf... deswegen einen 1.8er motor weil mir da schon sehr viele leute nur das allerfeinste erzählt haben, der eine hat auf seinen 2er golf mit dem motor 450.000km dfrauf gefahren und dann hat der den noch weiter verkauft.... hammer un lief immer noch gut und ruhig... hammer deswegen ja auch diesen 2er weil er den motor hat und eben fein von außen her was kann. Nur die Servo macht mich stutzig.... is evtl jemand aus meiner nähe der die mir evtl einbauen kann. weil ich hab mit dem besitzer geredet und der will den verkaufen weil es von omi geld gegeben hat und eben einen audi a4 kaufen will...das auto wäre von seiner seite aus immer ohne probs gewesen. Die Rechnuingen für die Inspektion vor einem Jahr muss er´
    suchen wenn er se noch hat gibt er sie mit (Große Inspek. mit Zahnriemen usw)


    Zu den felgen... hinten hab ich 9x14 und vorne 8x14 also nix mit tauschen :) und zudem... auf der gleichen seite die hintere hat auch so ne "delle" nur eben ganz fein net so arg wie das vorne... also muss ich mal rum hören was sowas kostet weil die felgen mir doch schon sehr zusagen Oder macht das einer von euch hier wo man sich absprechen könnte??


    Das mit dem Preis überlegt er sich noch ich hab ihm gesagt für 1700euro nehm ich den sofort mit, bar natürlich (manche wollen so einen betrag per kredit machen ;) )


    so.... ich hoffe mal ihr könnt mir mit den Felgen oder der Servo weiter helfen oder hat jemand vielleicht eine gute noch rum liegen??

  • Zitat

    Original von Theicon
    Wenn man die noch gewuchtet bekommt dann kannste die aber noch fahren. Kann man auch wieder gerade machen lassen. Kostet aber einiges.
    Hast du hinten breitere Felgen wie vorne? Wenn nicht dann könnte man die Felge mit dem Schlag so gut wuchten lassen wie es geht und dann nach hinten damit. Dann fällt es beim Fahren nicht mehr so auf.


    Naja, wegen dem winzigen Punkt 'Materialfestigkeit / Ermüdung /Strukturschäden' würde ich persönlich solch eine Felge nicht mehr fahren...
    (zumindest nicht schnelleer als 30 :wink: )
    Besser gegen neue Felgen tauschen, kosten ja nicht die Welt...


    Gruss, Alex

  • sorry, aber der Wagen geht mal absolut gar nicht...


    ist mit abstand der hässlichste 2er Golf der mir untergekommen ist, und das waren schon einige!



    aber die 90PS-Motoren (sowohl RP, als auch GX) sind sehr solide und haben ordentlich dampf. und dank minikat auch recht günstig in den steuern (zumindest der RP)

  • ich wusste es von anfang an das es doch ne bastel kiste ist :D , das tuning bekommt kein mensch bezahlt, das ist ja sogar eher wertmindernd, gerade bei sondermodelen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...