Mein US-Golf

  • So, wie versprochen ein paar Infos zu meinem US-Golf...


    Ich habe den Wagen letztes Wochenende aus dritter Hand gekauft, er hat originale 74.000 Meilen gelaufen. Ich habe einfach nach einem günstigen Gebrauchtwagen gesucht, dieser Stand zufälligerweise in meiner Nachbarschaft und genügt mir voll und ganz...


    Die Erstbesitzerin war eine Deutsche, die den Wagen im November 1988 in Massachusettes kaufte. 1992 ging sie zurück nach Deutschland und der Golf kam mit. Damals wurde die Beleuchtungsanlage umgerüstet (dritte Bremsleuchte abgeklemmt, Jetta-Leuchten mit E-Prüfzeichen verbaut, Seitenmarkierungsleuchten zu Seitenblinkern umfunktioniert). 1999 ging der Wagen an die Cousine der Erstbesitzerin, letztes Jahr kaufte ihn ein Mann aus Dortmund, der ihn jetzt wegen Nachwuchs abgeben musste.


    Der Wagen ist nicht perfekt (Himmel hängt, Klimaanlage ohne Funktion, Armaturenbeleuchtung funktioniert nicht, usw.), aber der Motor läuft einwandfrei und das Getriebe funktioniert auch wunderbar. Alles andere wird sich schon nach und nach richten lassen...


    Nochmal ein paar Daten zusammengefasst:

    • Baujahr 1988
    • 74.000 Meilen
    • Marineblau
    • RV-Motor (105 PS)
    • Automatikgetriebe
    • Servolenkung
    • Klimaanlage
    • alle US-spezifischen Merkmale: Beleuchtungsanlage, Gurtwarner und Zündschlüsselwarnung, Meilentacho, sämtliche Aufkleber in englischer Sprache usw.


    Und zum Schluss noch ein paar Bilder:


    img_0203small00kz.jpg


    img_0197smalll3c2.jpg


    img_0198small35f9.jpg


    img_0199small439s.jpg


    img_0200smallm31e.jpg


    Ich hoffe, dass ich den Wagen mithilfe dieses Forums noch möglichst lange erhalten kann!


    Gruß
    Sascha

    Golf 1 und 2 sind eckig, ab Golf 3 ist alles dreckig!


    Mein US-Golf

    Einmal editiert, zuletzt von Eddy89 ()

    • Offizieller Beitrag

    da fehlt aber noch ein bisschen was :P


    Rückleuchten und Gurte sind rausgekommen, haben viele US damals über sich ergehen lassen müssen. Immerhin hast du noch die schönen US Stosstangen, halt die in Ehren.


    Frontscheibe sieht auch nach einer nicht geklebten aus, normalerweise ist da ne geklebte scheibe drin


    Aber sonst schönes Auto, kann man was Schönes draus machen :]


    P.S, du hast nicht den PF, sondern den RV drin

  • Das mit den Rückleuchten wusste ich schon, hatte ich nur vergessen zu schreiben. Was die Frontscheibe angeht hab ich keinen Plan. Und was wurde an den Gurten geändert?


    Danke für den Tipp mit dem MKB, hab's mal geändert...

    Golf 1 und 2 sind eckig, ab Golf 3 ist alles dreckig!


    Mein US-Golf

  • WOAH saugeil, die Stoßstangen sind genau mein Ding =) :]

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • Zitat

    du hast doch die normalen Gurte drin, richtig? Also die , die auch in den Deutschen Gölfen drin sind, oder?


    Ja, die habe ich. Allerdings steht im Fahrzeugbrief, dass die nicht bauartgeprüft sind und nur die ungefähre Funktion festgestellt wurde (den genauen Wortlaut muss ich nochmal nachlesen). Deshalb nehme ich mal an, dass die noch original sind...

    Golf 1 und 2 sind eckig, ab Golf 3 ist alles dreckig!


    Mein US-Golf

  • Ah, so ist das also! Na ja, zu genau will ich es mit diesen US-Eigenheiten auch nicht nehmen, der Golf soll ja mein täglicher Begleiter werden... :wink:

    Golf 1 und 2 sind eckig, ab Golf 3 ist alles dreckig!


    Mein US-Golf

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...