passende ölsorte

  • Zitat

    Original von Brilly
    vielen dank! werde mich morgen nach der arbeit mal zumindest an die zündkerzen machen!


    Aber bitte keine neuen Kerzen in einen heissgefahrenen Motor schrauben, sonst kriegste die später beim erneuten Wechsel u.U. nur sehr schwer wieder raus.
    Immer den Motor abkühlen lassen.

  • Nabend,


    muss mich da jetzt auch noch mal einklinken!
    Wenn du die Motorwäsche machst, sollte der Motor nicht heis sein, max. Handwarm, wenn du nämlich mit kaltem wasser drangeehst, kann es zu spannungsrissen kommen!


    Noch was zu dem Öl, man sollte nicht in einem jahr das Öl fahren und im nächsten Jahr ein anderes sonder immer das selbe öl verwenden!!!!


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • zitat:
    Ich nehme immer Liqui Molly 10W40 mit graphit Zusatz, ich fahre das schon seit über vir Jahren und kann mich nicht beschweren
    -jo so mach ichs auch

    My woman, my house, my tschitiei

  • Brilly und noch en tipp von mir


    kauf dir wenn du das geld mal hast für en 20er so ein selbstschraub buch ist alles toll drin erklärt


    ansonsten kann ich mich nur anschließen


    edit: bin früher einen RP gefahren und hatte immer liquimoli 10w40 drin und jetzt im GX auch

    Einmal editiert, zuletzt von nagetier ()

  • okay, danke für den tip!


    aufgrund meiner fehlenden kfz-schrauber-kenntnisse habe ich über so etwas noch garnicht nachgedacht...aber für so "kleinigkeiten" wie öl und zündkerzen wird mein können ja wohl noch reichen :D hoffen wirs mal!


    mfg