Golf 3 geht bei Standgas aus

  • Hallo Liebe VWler.


    Hab mal die SuFu gequält aber irgendwie komm ich net wirklich weiter...


    Ich hab folgendes Problemchen mit meinem 3er 60 PS AEX


    Im kalten zustand starten macht er mittlerweiler schon etwas zicken (dauert ca 6sec. bis an anspringt)


    dann läuft er aber etwas unruhig.


    wenn er dann warm wird isses ganz schlimm. aus dem Gang raus für zb. and er Ampel zu halten, und schon geht er aus, ab und zu kann er sich halten (geht dann runter auf ca 350 U-min).


    kann mir jemand mit meinem Problem helfen?????

    Klingt komisch, iss aber so

  • ne werd ich mal gleich probieren......



    edit....


    So hab gesäubert, jedoch keine Besserung.... :(

    Klingt komisch, iss aber so

    Einmal editiert, zuletzt von ebloqx ()

  • dann solltest du mal den leerlaufsteller tauschen. hatte das mal bei nem 2er das die drehzahl immer in keller gewandert is. leerlaufsteller ( zigarre ) getauscht und zack. alles wieder gut.


    mfg

    Steht der Opel hin im Keller, war der Golf doch sichtlich schneller. Da steht er jetzt verbeult und hin, das findet der VW-Fahrer gar nicht schlimm.

  • da fragste mich was ^^ müsste aber in der nähe von der drosseklappe sein. beim 2er kann ich dir das sagen ^^


    musste mal googeln ^^

    Steht der Opel hin im Keller, war der Golf doch sichtlich schneller. Da steht er jetzt verbeult und hin, das findet der VW-Fahrer gar nicht schlimm.

  • mir ist so als wär der AEX ne mono-jet.


    hast du hinter deinem scheinwerfer (beifahrer) den luftfilterkasten und von da aus n schlauch zu nem plastepilz mittig hinter dem motor?


    wenn ja ist dein leerlaufsteller unter dem pilz. wäre dann ein kleiner schwarzer kasten mit nem kleinen stößel der an die gasbetätigung geht.ist ein 4 oder 6 poliger stecker dran und ist über (glaub ich) 3 torx-schrauben angeschraubt...

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • aha. der hier dann wohl link von DoWo


    könnte sich trotzdem unter dem LuFi-kasten versteckt haben. kannst du an deine gasbetätigung schauen, ob an die "spule" wo der gaszug rangeht n stößel dran ist der in nem schwarzen plasekästchen endet.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Kann man das mit dem Leerlaufsteller an den Bildern hier http://www.doppel-wobber.de/wb…nd-der-Oelabscheider.html (zweiter Beitrag) sehen?

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • ich würde in diesem bild hier auf das kästchen zwischen lufteinlass und den rechten beiden saugrohren (wie man kuckt, NICHT fahrtrichtung)tippen. hätte aber gern noch ne bestätigung...

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • so also Problem scheint gelöst....


    habe mal auf verdacht den zündverteiler geöffnet... da war es feucht drin.....


    jetzt läuft er auf jeden fall sauberer, schwankt noch ca um 50 umdrehungen, also ganz leicht...


    was ich nur net verstehe, wie es darin feucht werden konnte

    Klingt komisch, iss aber so

  • Die werden gelegentlich feucht innen, wenn sich Haarrisse an der Hülle gebildet haben. Dann kann Kondenswasser usw einziehen und stört das ganze. Die Kappe tauschen hilft im Normalfall, sodass er wieder dicht is. Grüße

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...