Bücher zum Golf 2

  • Hey Leute !


    Hat jemand die bücher :
    Jetzt helfe ich mir selbst oder so wird`s gemacht?


    Ich habe mir jetzt mal so wird`s gemacht bestellt


    Sind die bücher zum empfehlen???

  • wenn du einiges selbst machen willst und wenig plan hast helfen sie dir schon, bist du aber ein hoffnungsloser fall mit 2 linken händen bringen dich die bücher auch nicht weiter, aber sie sind ganz ok.


    ich finde das "jetzt helfe ich mir selbst" aber besser, aber über geschmäcker lässt sich streiten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Nachdem was ich gesehen hab , sind die So wirds gemacht besser als die Jetzt helfe ich mir selbst.


    Hab allerdings nur ne alte Jetzt helfe ich mir selbst Version ...hab letztens mal in eine So wirds gemacht geschaut , dort sind extrem viele Hilfen für die einzelnen Motoren drin.


    Würde die Bücher , wenn se denn gleich viele Motorinfos haben , darin unterscheiden wie verständlich sie geschrieben sind.
    Wenns mal kompliziert wird macht das nen Unterschied.

  • ..aber 'Jetzt helfe ich mir selbst' hat sehr gute schrittweise Anleitungen zur Fehlersuche. Fuer meinem RP-Motor (aber auch andere) ist das Buch sehr gut.


    Komplexere Arbeiten, wie den kompletten Motor zerlegen und Getriebereparaturen sind in diesem Buch nicht beschrieben--allerdings auch nur selten notwendig.


    Ist auf jeden Fall sein Geld wert!


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • also ich hab beide des vom etzold und jetzt helf ich mir selbst


    und muss ehrlichsagen wenn du beide hast ergänzen se sich am besten


    beispiel wenn du beim etzold was zum kupplungszugsuchst findest nich viel beim jetzt wirds gemacht aber schon


    nachteil beim jetzt wirds gemacht: es wird getrennt auf verschiedenen motorvarianten eingegangen also es gibt en buch für 16v, für die 1,3er und für 1,6er und 1,8er maschinen


    bis denn et nagetier

  • Die Bücher sind absolut zu empfehlen,... egal ob So wirds gemacht oder Jetzt helfe ich mir selbst drauf steht.


    Beide sind echt brauchbar, und auch die alten Tuning Bücher sind absolute Pflicht Lektüre für Schrauber....


    Greetz

  • Also mir als Laien haben sie sehr geholfen, habe die Bücher zum G2 Diesel bis 89.
    Wenn etwas unklar ist googelt man einfach etwas, auf jeden Fall ist man damit aber schon mal auf der richtigen Spur. Schaltpläne, Grundrisszeichnungen etc. waren jedenfalls ein Segen beim Zerlegen und Zusammenbauen.


    Mit Hilfe der Bücher habe ich immerhin Tachowechsel, Lenkrad / Stock abbau / anbau, GL Front / Heck Wechsel, Ölwechsel gemeistert. Und selbst für Mechaniker steht auch einiges drinn was sie nicht immer wissen. (Z.B. hätte ich fast mal bei einem G2 falsche Servolenkteile angebaut bekommen vor denen im Buch ausdrücklich gewarnt wird da sie untereinander nicht korrekt zusammenpassen.)


    Gab auch sonst das ein oder andere Teilchen das von der Werkstatt nicht korrekt gemacht wurde und was ich mit Buchhilfe nachbessern konnte. Zb beim Schaltgestänge oder Handbremsseil.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...