Anlasser "Nachlauf" - Gegenmittel?

  • Also ich habs vorm Einbau mal probiert.
    Hab das Ritzel rausgedreht (geht ja nur, wenn man während dem ziehen dreht) und es ist auf jeden Fall selbstständig wieder reingeschnappt.


    Ich hab ja noch den alten Anlasser ... da wars ja auch schon so.
    Also üb ich mal an dem, ob ichs hinkrieg, dass er schneller reinschnappt....


    Danke! Hast mir echt gut geholfen bis jetzt!



    Gruß

  • Ah ok, kenn ich von neueren autos hab aber nie was mit anzufangen gewusst :D


    Zitat

    Also steckt auch bei Anlassern ohne diesen Halter die Welle nur in der Messingbuchse drin und wird durch das Getriebegehäse geführt. demzufolge kann die Buchse nicht der Übeltäter sein. :D


    Bei dir nicht :D bei ihm schon ;)


    Es gibt da verschiedene Geräusche und wenn es das wiederliche ratterquietschen ist dann bleib ich bei der Messingbuchse und Sag Fett ran :wink:


    Edit: Hatte das geräusch bei meinem Diesel auch, hab den Anlasser gereinigt und überprüft alles geschmiert und das Geräusch war immernoch da. Teflonfett an die Welle ran und es war Ruhe :]

  • Zitat

    Original von Apple
    geführt. demzufolge kann die Buchse nicht der Übeltäter sein. :D
    Bei dir nicht :D bei ihm schon ;)


    Es gibt da verschiedene Geräusche und wenn es das wiederliche ratterquietschen ist dann bleib ich bei der Messingbuchse und Sag Fett ran :wink:


    Edit: Hatte das geräusch bei meinem Diesel auch, hab den Anlasser gereinigt und überprüft alles geschmiert und das Geräusch war immernoch da. Teflonfett an die Welle ran und es war Ruhe :]


    Die Messingbuchse führt doch nurt die Welle demzufolge müßte das Geräusch doch immer da sein wenn der Anlasser läuft und nicht erst wenn der Motor an ist. ?(


    Aber OK ich will nicht streiten!


    Ich hatte übrigens den Anlasser inclisuive Freilaufgetriebe komplett ausseinander und hab nicht nur ein bischen was draufgesptüht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Jens Heinicke ()

  • Nicht Zwangsläufig, die überlegung so ist schon richtig aber wenn der motor noch am Starten ist, bzw der Anlasser durch den Strom gedreht wird steht dieser ja unter Last und die Welle wird sozusagen auf eine Seite der Messingbuchse gedrückt.
    Ist die Ohne Last kann die Welle in der Buchse beliebig rumeiern, verstehst wie ich mein?


    Wir Streiten doch nicht, ist ja alles Sachlich! :wink:
    Du hast ja auch deine Erfahrungen!

  • Ich habe heute aufgrund dieses Übels mal zwei Anlasser untereinander getauscht - es liegt definitiv nicht am Anlasser , wäre interessant zu wissen, ob der NZ mit dem kleinen Getriebe auch besagte Buchse besitzt und wo die genau sitzt..


    Martix :


    Hast Du das Nachlaufgeräusch durch fetten wegbekommen ?

    Gruss Sören

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...